Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 29, 2025

KI, Cyber & Co. – Wieviel Zukunft steckt in der Digitalisierung?

Elektro, Elektronik
Oktober 29, 2025

BURGER ENGINEERING und TH Nürnberg entwickeln KI-Lösungen für Embedded Systeme

Auto, Verkehr
Oktober 29, 2025

connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

KI im Gesundheitswesen: Hippocratic AI setzt auf Fivetran für eine vertrauenswürdige Dateninfrastruktur

Allgemein
Oktober 29, 2025

Marketing trotz KI: 9 Prinzipien, die auch 2025 zählen

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 29, 2025

Innovativer Korrosionsschutz für Lochbleche: PerfPRO setzt neue Standards

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 29, 2025

ARAG Recht schnell…

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

Digitale Beschaffung mit hohen Qualitätsstandards: FACTUREE erneut nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 29, 2025

QUIZ ZONE – Neues interaktives Quiz-Event für Gruppen

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

NoSpamProxy bietet automatisierte Zertifikatsverwaltung für DFN und HARICA

Sport, Events
Oktober 29, 2025

Die japanische Brettspiele-Marke „Taipa“ Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2025

energenta AG plant Übernahme der MBA Polymers AG gegen Ausgabe neuer Aktien

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 29, 2025

Wichtelzauber im Zuhause mit Heimtextilien und Deko von erwinmueller.de

Logistik, Transport
Oktober 29, 2025

LKW Fahrer finden: Die Pesbe-Bücher – Wissen, das mehr wert ist als ein Volltank

Flauschige Werbeträger und Plüschtiere sind begehrte Werbegeschenke

Flauschige Werbeträger und Plüschtiere sind begehrte Werbegeschenke

Plüschtiere und Kuscheltiere als Werbeartikel

Nicht nur Kinderaugen strahlen wenn sie kuschelweiche, flauschig Plüschtiere mit großen Kulleraugen sehen. Auch bei Erwachsenen lässt der Sympathieeffekt nicht lange auf sich warten. So ein kleines Plüschtier muss man einfach mögen. Daher eignen sich Kuscheltiere hervorragend als Werbeträger und Werbeartikel, wenn eine Werbebotschaft auf emotionale Weise vermittelt werden soll.

Die Zeit, als Kuscheltiere nur Kinderherzen erwärmt haben, ist längst vorbei. Heute findet man Plüschtiere in Wohnzimmern, auf den Armaturen von Autos – als gutes Omen oder Geschenk für eine unfallfreie Fahrt – und sogar in Büros als liebenswürdigen Begleiter im anstrengenden Arbeitsalltag. Daher kann man mit Plüschtieren als Werbegeschenk eine große Masse erreichen und stets Sympathie erwecken.

Warum Erwachsene Kuscheltiere als Schlüsselanhänger , im Auto oder als Glücksbringer in der Tasche bei sich tragen, dazu gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen. Jedoch kennt man aus der Psychologie die Wichtigkeit und Beständigkeit von Verhaltensritualen. So kann es sein, dass Menschen eine kindliche Gewohnheit einfach beibehalten. Außerdem spielt das haptisch Angenehme eine bedeutende Rolle. Der weiche Plüsch spricht den Tastsinn und damit den gesamten vegetativen Apparat beruhigend an.

Das Plüschtier als Werbeartikel gibt es in unzählige Formen und Varianten wie beispielsweise als Kopfkissen oder mit einem Behälter für weitere kleine Geschenke. Für jede Zielgruppe und für jeden Anlass werden mittlerweile Kuscheltiere angeboten. Egal ob als Maskottchen für das eigene Unternehmen oder einfach nur als sympathischen Werbeträger für eine Kampagne. Das Plüschtier als Werbemittel hebt sich von der Masse ab und zieht in besonderem Maße die Aufmerksamkeit auf sich.

Dabei ist die Wirkung von Plüschtieren auf das weibliche Geschlecht besonders hoch. Die Ursache dafür liegt sehr wahrscheinlich in dem speziellen Hormon Oxytocin. Das sogenannte „Bindungshormon“ Oxytocin beeinflusst ganz allgemein soziale Interaktion. Es hat eine beruhigende Wirkung und hilft Anspannungen abzubauen. Beim kuscheln und umarmen wird dieses Hormon vermehrt ausgeschüttet. Dazu kommt die Reduzierung des Hormons Cortisol, was dazu führt, dass der Herzschlag gesenkt wird, die Atmung und der Blutdruck beruhigt werden sowie die negative Wirkung von Stress vermindert wird. Unter diesem Aspekt betrachtet, tragen Plüschtiere als Werbeartikel sogar der Vorbeugung von stressbedingten Krankheiten bei.

Die Arten der Werbeanbringung auf einem Kuscheltier sind letztlich ebenso zahlreich wie die Formen und Varianten der Plüschtiere. Ein Druck des Firmenlogos oder der Werbeaussage kann beispielsweise auf dem T-Shirt des Plüschtieres oder einem anderen Accessoire wie einem kleinen Halstuch erfolgen. Durch ihre großen Kulleraugen, die weiche und plüschige Haptik der Kuscheltiere wird, insbesondere bei Frauen, die Aussage der Werbebotschaft von vorn herein untrennbar mit dem sympathischen Plüschtier verbunden. Dadurch entsteht eine Einheit mitdauerhafter Werbewirkung.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Kontakt:
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Altnossener Straße 2b
01156 Dresden
035141890460
info@werbeartikel-dresden.de
http://www.werbeartikel-dresden.de

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert