Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 2, 2026

Ascott zeigt, was Rooftops können

Logistik, Transport
Juni 2, 2026

Vierkammer Abrollcontainer für höchste Wirtschaftlichkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Frequentis mit Global Player Award der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet

Elektro, Elektronik
Juni 2, 2026

Battery Show 2026: BURGER GROUP zeigt flexible Aktuator-Plattformen und Lösungen für Thermo- und Batterielademanagement

Handel, Dienstleistungen
Juni 2, 2026

DIHK zu Besuch bei Kustermann:

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Prävention beginnt im Mund

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung für punktgenaues Kochen und Garen

Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung für punktgenaues Kochen und Garen

Induktionskochfeld erkennt die Topfgröße und empfiehlt den Slider

Einfacher, schneller, effizienter und komfortabler kochen mit der Topf-Positions-Erkennung bei sechs Kochzonen

Gladenbach. – Dem Kochen mit Induktion gehört die Zukunft. Anders als beim Kochen auf dem herkömmlichen Elektroherd wird hier die Wärme direkt im Boden des Kochgeschirrs erzeugt. Dazu befinden sich unter der Glaskeramik-Fläche Induktionsspulen. Wenn der Herd eingeschaltet und ein Topf oder eine Pfanne aufgesetzt wird, erzeugen diese Spulen ein Magnetfeld, das auf den Boden des Kochgeschirrs einwirkt und ihn sofort erhitzt. Auf diese Weise spart man rund ein Drittel der Garzeit – und das Essen kommt wesentlich schneller auf den Tisch. Zudem ist diese Art des Kochens besonders effizient und spart somit Energie.

Doch das ist nicht alles: Weil nur der Topf, nicht aber das Induktionskochfeld heiß wird, kann Übergekochtes oder Fett auch nicht mehr anbrennen, was die Reinigung der Kochstelle erheblich vereinfacht. Zudem wird das Kochen auch sicherer, da man sich beim versehentlichen Berühren der Herdplatte nicht mehr verbrennen kann.

ORANIER geht jetzt noch einen Schritt weiter und bietet als erster Hersteller eine Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung an. Dabei spielt es keine Rolle mehr, wohin man den Topf stellt – er wird überall heiß. Mehr noch: Sobald der Topf oder die Pfanne auf eine beliebige Position des Kochfeldes gestellt wird, leuchtet der entsprechende Slider auf und zeigt an, welche Kochzone punktgenau zu regeln ist. All das sorgt für eine beinahe grenzenlose Flexibilität beim Kochen.

Vorteile in Serie: Mehr Fläche, mehr Flair, mehr Flexibilität

Neu sind auch die Farben der Displays: Der angesteuerte Slider leuchtet nicht mehr rot, sondern in edlem Weiß. Ebenfalls nicht mehr rot, sondern blau ist jetzt das LED-Display für die Timer-Funktion. Beides zusammen – der weiße Slider und das blaue Timer-LED – sorgt für eine mehr Übersichtlichkeit sowie ein Höchstmaß an Bedien-Komfort. Und ganz gleich ob flächenbündig oder, wahlweise von seitlichen Edelstahl-Leisten eingerahmt, auf die Arbeitsplatte aufgelegt – auch mit ihrem puristischen Design haben diese Kochfelder eine Punktlandung hingelegt und in der Produkt-Kategorie Küche den „red dot award: product design“ 2013 gewonnen. Zuvor musste sich das innovative Kochgerät in einem mehrtägigen Evaluationsprozess der 37-köpfigen Jury aus renommierten Fachleuten stellen, die die diesjährigen Gewinner aus insgesamt 4.662 eingereichten Arbeiten auswählten.

Weitere Informationen unter www.oranier.com.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Heiztechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
+49 (0)6462-923-0
oranier@dr-schulz-pr.de
http://www.oranier.com

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert