Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Nordstern gesucht: Warum Vision wieder zählt

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

DBR77 stellt das erste europäische Large Language Model für industrielle Entscheidungen vor

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

AI-SECURITY-REPORT 2026: MICROSOFT-365-NUTZUNG IM BLINDFLUG

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 3, 2026

Qualitätskontrolle im Wandel: Exponat zeigt menschzentrierte KI in der Praxis

Immobilien
Juni 3, 2026

Planon in Microsoft Places integriert zur Optimierung von Flächen und Workplace Management

Immobilien
Juni 3, 2026

Zukunft der Immobilienverwaltung: BVI richtet Digital-Event WEG.SMART neu aus

Immobilien
Juni 3, 2026

Lebensmittelmarkt Immobilien Makler

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 3, 2026

Parasoft beseitigt Abhängigkeitsengpässe bei Softwarebereitstellung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

TGI AG Investieren in Gold: FMA – Anordnung gegen die TGI AG – fachanwaltliche Vertretung – Rückabwicklung der Goldmodelle

Immobilien
Juni 3, 2026

Supermarkt Immobilien Makler: Holger Ballwanz Immobilien

Tourismus, Reisen
Juni 3, 2026

Urlaub mit Hund – neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Rockstone News – Homerun Resources: Die Entstehung des Silica Valley in Bahia

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 3, 2026

Beton-Pumpen-Service & Verleih löst alle Probleme

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

SEPPmail auf der Public-IT-Security 2026: sichere E-Mail-Kommunikation für Behörden und öffentliche Verwaltung

Fidelio und der Bettelstudent bei den Opernfestspielen in Bad Hersfeld

Star-Bassist und Entertainer Gunther Emmerlich tritt bei den Opernfestspielen in Bad Hersfeld als Oberst Ollendorf auf. Opernfestspiele in der Bad Hersfelder Stiftsruine in diesem Jahr wieder unter der Leitung von Maestro Professor Siegfried Heinrich

Fidelio und der Bettelstudent bei den Opernfestspielen in Bad Hersfeld

Maestro Siegfried Heinrich ist Intendant der Opernfestspiele in Stiftsruine Bad Hersfeld

Dirigent Professor Siegfried Heinrich ist künstlerischer Leiter und Intendant der Opernfestspiele in der Stiftsruine von Bad Hersfeld. Maestro Heinrich konnte für die Partie des Oberst Ollendorf in der erstmalig auf dem Programm stehenden Operette „Der Bettelstudent“ den prominenten Bassist und Entertainer Gunther Emmerlich gewinnen.

Vom vierten bis 19. August 2015 finden die 36. Opernfestspiele in der Stiftsruine Bad Hersfeld unter der künstlerischen Direktion von Maestro Professor Siegfried Heinrich statt, teilt heute der bekannte Journalist und Schriftsteller Sven-David Müller, MSc., in Frankfurt am Main mit. Als Mitglied des Kuratoriums der Oper in der Stiftsruine ist es mir eine besonders große Freude und Ehre, Opern- und Konzertfreude in Europa heute auf die kommenden Konzerte und Opern in der Stiftsruine von Bad Hersfeld aufmerksam zu machen. Auf dem Opernfestspiel-Programm in Bad Hersfeld stehen in diesem Jahr unter anderem die Oper Fidelio – ab 4. August 2015 und die Operette der Bettelstudent – ab 3. August 2015. Die Opernfestspiele und Konzerte in Bad Hersfeld stehen in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Herrn Ministerpräsident Volker Bouffier.

Der Arbeitskreis für Musik e.V. veranstaltet seit Jahrzehnten die renommierten Opern- und Konzertfestspiele in Bad Hersfeld parallel und im Anschluss an die Festspiele in Bad Hersfeld. Die Schauspiel-Festspiele stehen unter der Leitung des Regisseurs Dieter Wedel (72). Familienkonzerte, die Schöpfung von Haydn und die Vergabe der Opernpreise in einem Festakt (bei freiem Eintritt am 9. August 2015) runden das Programm in der schönsten und größten romanischen Kirchenruinen der Welt ab. Besonders hervorzugeben ist das Engagement des Arbeitskreises für Musik e.V. für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Am 8. und 16. August 2015 wird eine Familien- und Schüleraufführung des „DER BETTELSTUDENT“ in einer 45 min. Kurzfassung aufgeführt werden. Für alle Vorstellungen sind noch (Rest-)Karten erhältlich. Am 19. August 2015 sind die diesjährigen Opern-/ Konzertfestspiele in der Stiftsruine Bad Hersfeld beendet.

Auf dem Besetzungszettel von Fidelio unter anderem stehen die dramatische Sopranistin Maria Gessler (Leonore), der jugendliche Heldentenor Anton Saris (Florestan), der seriöse Bassist Marcus Weishaar (Rocco) und der Charakterbarion Riccardo Di Francesco als Don Pizarro. Zudem gibt es in diesem Jahr auch erstmalig eine Operette. Der Bettelstudent hat am 5. August Premiere. Der bekannte seriöse Bassist Gunther Emmerlich singt den Oberst Ollendorf (unter anderem die beliebte Arie „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst …“).

Die Kartenbestellung ist unter http://www.oper-badhersfeld.de/termine_109.html direkt möglich. Seit sehr vielen Jahren sei der renommierte Schriftsteller, TV-Moderator und Medizinjournalist Sven-David Müller regelmäßig begeisterter Gast in Bad Hersfeld und genieße die Opern und Konzerte unter der Stabführung von Maestro Heinrich.

Das Zentrum für Kulturkommunikation (ZEK) mit Sitz in Nidderau-Windecken widmet sich insbesondere der Berichterstattung im kulturellen Bereich. Sven-David Müller arbeitete unter anderem als Opernkritiker für die Fachzeitschriften Orpheus und Opernglas. Er übernahm die Pressearbeit für die Freiluftaufführung der Richard Wagner Oper Rienzi (Regisseur Wolfgang Gratschmeier von der Volksoper Wien), moderierte Opernkonzerte unter anderem in Lünen und berichtet über Musiktheaterpremieren in Braunschweig (Staatstheater Braunschweig, Staatsorchester Braunschweig) und der Wiener Volksoper.

Firmenkontakt
Zentrum für Kulturkommunikation
Sven-David Müller,
Ostheimer Straße 27d
61130 Nidderau
0172-3854563
info@svendavidmueller.de
http://www.svendavidmueller.de

Pressekontakt
ZEK
Sven-David Müller, MSc.
Ostheimer Straße 27d
61130 Nidderau
0172-3854563
info@svendavidmueler.de
http://www.svendavidmueller.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert