Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 17, 2026

NETZWERKEN IST TOT. UND LINKEDIN WIRD UNS AUCH NICHT RETTEN.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Neues Institut für Vorsorge und Nachlassmanagement

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Online-PR im Sommer: Tipps für mehr Aufmerksamkeit in der nachrichtenarmen Zeit

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Lesesommer: Wissen zum halben Preis

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

PROFI AG und Kommunale IT-Union treiben Digitalisierung der Kommunen voran

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

BTN Solutions mit neuer Website und neuem Markenauftritt

Expotechnik Group für German Design Award 2015 nominiert

Kategorie Event Design: Konzept für die Leoni AG unter den Finalisten

Expotechnik Group für German Design Award 2015 nominiert

Expotechnik Group: modulares Messekonzept für Leoni AG

Taunusstein/Frankfurt, 3. Juli 2014. „Das Unsichtbare sichtbar machen“ – unter dieser Leitidee entwarf die Expotechnik Group ein modulares Messekonzept für die Leoni AG. Damit schaffte es der Full-Service-Anbieter für Markenerlebnisräume in der Kategorie Event Design unter die Nominierten des German Design Awards 2015. Der internationale Preis zeichnet wegweisende Designprojekte aus und steht für Qualität sowie Innovation.

Modular, skalierbar, global einsetzbar – die Expotechnik Group entwickelte für die Leoni AG einen Messestand, der diese Eigenschaften vereint. Das Konzept ist auf verschiedenen Flächengrößen einsetzbar und international adaptierbar. So kann es an die lokalen Gegebenheiten des jeweiligen Messestandortes angepasst werden. Die Inszenierung zeigt die Kernkompetenzen des Unternehmens und trägt die Marke in den Raum: Von Fernkennung bis Produktpräsentation dienen optische Abstrahierungen von Leoni Produkten als Motivgrundlage für die Kommunikationshierarchie. Das vielfältige und farbenfrohe Portfolio steht im Mittelpunkt der Kommunikationsplattform, ein schwarz-weißes Form- und Grafikkonzept bildet dazu einen stilvollen Kontrast.

„Wir freuen uns sehr – durch die Nominierung für den German Design Award 2015 haben wir erneut die Möglichkeit, eine der bedeutendsten Auszeichnungen der internationalen Designszene zu gewinnen“, so Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group. Der Rat für Formgebung berücksichtigt in zehn Kategorien herausragende Produkte, Dienstleistungen und Persönlichkeiten der Branche. Die Fachjury setzt sich aus 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft zusammen. Sie ermittelt die Preisträger aus rund 1.900 Einreichungen.

Bildrechte: Expotechnik Group Bildquelle:Expotechnik Group

Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestle sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.

Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.

EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Aarstraße 176
65232 Taunusstein
+49. 6128. 269 28050
presse@expotechnik.com
http://www.expotechnik.com/

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert