Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 7, 2026

Emotionaler Erfahrungsbericht einer Partnerrückführung mit André

Handel, Dienstleistungen
Juni 7, 2026

RABATTE IN VOLLER BLÜTE

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 6, 2026

AGT Professional Elektrischer Akku-Kartonschneider

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Warum es immer mehr Menschen in die Arktis und Antarktis zieht von Nikolas Kitzki / CEO Ikarus Tours

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotelbetreiberwechsel mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 5, 2026

Warum kommt die nächste Robotik-Revolution aus der Biologie und nicht aus dem Code

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotel in Berlin zur Übernahme

Medien, Kommunikation
Juni 5, 2026

„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

eventbook.com und eventlocations.com erneut als „Deutschlands Beste Online-Portale 2026“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

Frank Hoffmann Immobilien erweitert Standortnetz um neue Filiale in Pinneberg

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 5, 2026

Software-Neuheit: Wie Fertigung und Digital Twins zusammenwachsen

Umwelt, Energie
Juni 5, 2026

Neue Marktübersicht für digitale Tools der kommunalen Wärmewende veröffentlicht

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 5, 2026

NextMedia 360 und Vollblutconsulting kooperieren

IT, NewMedia, Software
Juni 5, 2026

Reply und das Europäische Institut für Onkologie (IEO) entwickeln spezialisierte KI-Sprachmodelle für die Krebsmedizin

EXPO REAL: Moskau auf der Suche nach ausländischen Partnern

Die Stadt Moskau stellt sich mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm auf der Immobilienmesse EXPO REAL vor, die vom 6. bis 8. Oktober 2014 auf dem Münchner Messegelände stattfindet.

EXPO REAL: Moskau auf der Suche nach ausländischen Partnern

Standeröffnung durch Sergej Tscheryomin (2.v.l.) von der Moskauer Stadtregierung.

München/Moskau, 7. Oktober 2014 – Vor dem Hintergrund der gegen Russland verhängten Wirtschaftssanktionen kommt der Teilnahme Moskaus an der Fachmesse für Immobilien und Investitionen EXPO REAL in München (6.-8.10.2014) in diesem Jahr eine besondere Bedeutung zu.

Der Minister der Regierung der Stadt Moskau und Leiter des Departments für außenwirtschaftliche und internationale Beziehungen, Sergej Tscheryomin, betonte bei der Eröffnung des Moskauer Stands in Halle B1 die Bedeutung der EXPO REAL als eines „Forums der Vertiefung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Moskau und Deutschland“.

Auch der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, Klaus Dittrich, unterstrich in seiner Eröffnungsrede die Notwendigkeit von intensiven Kontakten zwischen Russland und Deutschland als Voraussetzung zur friedlichen Lösung von Konflikten.

Es ist das Ziel der Moskauer Administration, auf der EXPO REAL die Attraktivität Moskaus als Wirtschaftsstandort zu verdeutlichen. In den nächsten Jahren sind umfangreiche Investitionen in die Modernisierung des öffentlichen Nahverkehrs sowie der Bau von neuen Metrolinien, Eisenbahnverbindungen und Straßen geplant. Parallel dazu sollen auch neue Standorte für die Ansiedlung von Gewerbe erschlossen werden. Sergej Tscheryomin betonte, dass „für die Realisierung dieser Projekte Beteiligungen ausländischer Partner sehr erwünscht sind“.

Auf ihrem Messestand präsentiert die Stadt Moskau aktuelle Projekte aus Bereichen wie der Modernisierung der Infrastruktur, dem Wohnungsbau, der Einrichtung von Gewerbegebieten und der Schaffung von neuen Erholungsflächen in der russischen Hauptstadt.

In verschiedenen Diskussionsforen werden Themengebiete wie die Entwicklung Moskaus zu einem Finanzzentrum, die Schaffung von Industriegebieten in Moskau und anderen europäischen Metropolen, Architekturinnovationen in Moskau oder Investitionen in den russischen Immobilienmarkt erörtert. Dabei sind sowohl auf deutscher als auch auf russischer Seite namhafte Experten aus den Kommunalverwaltungen, der Wirtschaft und der Wissenschaft vertreten. Die Veranstaltungen sollen auch den Erfahrungsaustausch der Immobilien- und Stadtplanungsexperten aus Russland, Deutschland und anderen europäischen Ländern befördern.

Behörde zur Verwaltung des Moskauer Gebietes.

Firmenkontakt
Stadtregierung Moskau
Frau Julia Pikalova
Tverskaya Street 13
125032 Moskau
+7 499 2674656
pikalova@mcms.ru
http://www.mos.ru/en

Pressekontakt
KaiserCommunication GmbH
Dimitri Kling
Zimmerstr. 79-80
10117 Berlin
030-726188439
030-726188436
kling@kaisercommunication.de
www.kaisercommunication.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert