Mannheim, 15. März 2013 – Der Kartenkongress des EHI Retail Institute (23./24. April, Bonn, Plenarsaal des ehemaligen Deutschen Bundestages) gilt als zentraler Kongress und Trendmonitor für Zahlungsverkehrsexperten. In einem Vortrag widmen sich Payment Service Provider EXPERCASH GmbH und die Skoobe GmbH, mobile Bibliothek für E-Books, dem Trendthema Abo-Commerce und den Herausforderungen der praktischen Umsetzung im Online-Handel.
Am Mittwoch, den 24. April 2013 um 10:15 Uhr hält Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH auf dem EHI Kartenkongress den Vortrag “Abonnements: Den Kunden hab’ ich! … das passende E-Payment vorausgesetzt. Wie Online-Händler mit pfiffigen Abo-Modellen Kunden binden und ihren Umsatz sichern.” Co-Referent ist Julian Manzel, Business Analyst bei Skoobe. Das Unternehmen nutzt seit dem Launch der digitalen Bibliothek die Schnittstelle für wiederkehrende Zahlungen von ExperCash.
Weil es wesentlich teurer ist, neue Kunden zu gewinnen als bestehende zu binden, entdecken immer mehr Online-Händler das Abonnement als Kundenbindungsinstrument im E-Commerce. Um Abo-Commerce zu etablieren, bedarf es eines flexiblen Payment-Systems, das alle Facetten der Abo-Varianten abwickeln kann. So muss es beispielsweise dem Händler möglich sein, Abo-Abbuchungen im Rahmen des einmal erteilten Zahlungsauftrags des Kunden vorzunehmen. Außerdem muss die Datensicherheit im Rahmen von PCI DSS berücksichtigt werden, was durch die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Payment Service Provider wesentlich erleichtert wird.
Prominentes Beispiel
Besondere Spannung und Anschaulichkeit schöpft der Vortrag durch die Kopplung mit der Praxis: E-Books nicht kaufen, sondern ausleihen – das ist das Geschäftsmodell von Skoobe. Skoobe-Mitglieder erhalten für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag Zugang zu tausenden aktueller Bücher. Wie das Geschäft mit wiederkehrenden Lieferungen funktioniert und worauf es beim E-Payment ankommt, erläutert Julian Manzel.
Wer den Kongress zu einem Gespräch mit ExperCash nutzen möchte, kann im Vorfeld einen Termin vereinbaren. Ansprechpartner für Terminvereinbarungen ist Herr Danny Grätz unter Telefon 0621 7249 3820.
Bildrechte: ExperCash
Vom E-Payment über Risikomanagement bis hin zum vollständigen Debitorenmanagement unterstützt ExperCash Internethändler bei ihrem Financial Supply Chain Management; auch für Verkäufe im Ausland. ExperCash, ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group Limited (UK), das zur MasterCard Gruppe gehört, ist ein Full-Service-Provider. Als einer der führenden Anbieter bietet das Unternehmen die Abwicklung aller gängigen Zahlungsarten für Online Shops an, wie z. B. Kreditkartenzahlungen, inkl. 3-D Secure, giropay, sofortüberweisung.de, Kauf auf Rechnung und das Lastschriftverfahren.
Internethändler profitieren davon, dass ExperCash alle Prozesse des Online-Zahlungsverkehrs von A-Z übernimmt, auch für Verkäufe ins Ausland, und somit die komplette E-Payment-Abwicklung in einer Hand liegt. Das spart viel Koordinationsaufwand, verhindert Abstimmungsprobleme und reduziert die Kosten. Nutzt ein Online Shop die ExperCash iFrame- oder Popup-Technologie, muss dieser nicht nach PCI zertifiziert werden.
Seit mehr als zehn Jahren vertrauen viele hundert Händler auf die maßgeschneiderten Lösungen von ExperCash. Zu den ExperCash Kunden zählen Online Shops unterschiedlicher Branchen und Größe: von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck über eine Amazon-Tochter bis hin zum mittelständischen Spezialversender.
Weitere Informationen finden Sie unter www.expercash.de.
Kontakt
EXPERCASH GmbH
Bianka Reinhardt
Augustaanlage 59
68165 Mannheim
+49 621 724938-24
presse@expercash.de
http://www.expercash.de
Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
+49 89 500778-20
B.Basilio@htcm.de
http://www.htcm.de