Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Ex-RTL-Moderator Helmer Litzke landet bei Schwarzwaldradio an

Von der Spree an den Rhein

Ex-RTL-Moderator Helmer Litzke landet bei Schwarzwaldradio an

Helmer Litzke ist ab Mitte Januar bei Schwarzwaldradio on Air (Bildquelle: Helmer Litzke)

Ein Digitalradio zu besitzen, kann das Leben ungemein bereichern. Diese Erfahrung machte auch Helmer Litze. Vor rund zwei Jahren entdeckte er Schwarzwaldradio und schaltete von da an regelmäßig ein. „Die positive Einstellung, die fröhlichen Moderationen und vor allem die unfassbar große musikalische Bandbreite haben mich sofort fasziniert“, so der Radio-Routinier.

Als dann klar war, dass er bei RTL – Deutschlands Hit-Radio zum Ende das Jahres 2021 aufhören würde, folgte er dem Ruf des Schwarzwald-Kuckucks. Nach einigen Mails und Telefonaten kam Litzke am 09. Januar 2022 nach Offenburg und Senderchef Markus Knoll machte ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag: „Helmer, ich habe am Sonntag selbst Sendung. Du kommst zu mir in die Show, wir moderieren gemeinsam und wenn wir am Ende der Meinung sind, dass das für uns beide passt, dann startest Du hier im Schwarzwald neu durch.“

Am Ende der Show war man sich einig. Helmer Litze war gekommen, um zu bleiben. Ab dem 17. Januar 2022 moderiert er im wöchentlichen Wechsel mit Uwe Carsten den Schwarzwaldradio-Nachmittag von 14.30 bis 19.00 Uhr.
Und damit er sich auch schnell mit den badischen Genüssen anfreundet, wird er voraussichtlich auch bei der nächsten bundesweiten Weinprobe im Radio am 19. Februar 2022 mit von der Partie sein. Mehr Infos dazu auf https://www.schwarzwaldradio.com/weinprobe3

Schwarzwaldradio freut sich über den tollen Zuwachs im Team und auf die gemeinsame Zeit mit Helmer. On- und mit Sicherheit auch Off-Air.

Schwarzwaldradio ist das bundesweite Radioformat für Musikliebhaber und Genießer auf dab+. Das offizielle Ferienradio für den Schwarzwald überzeugt mit einem einmaligen Musikmix aus den schönsten Pop- und Rockklassikern vom Millennium bis runter in die 50er und mit musikalischen Sondersendungen rund um Pop-, Soul-, Disco-, Rock- oder Country-Musik. Das Funkhaus Ortenau in der Offenburger Innenstadt ist einer der führenden Programmanbieter in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Fast 400.000 Menschen schalten täglich unsere Radioprogramme aus Offenburg ein. *
Quelle: ma 2021 Radio, Hörer pro Tag, beide Stationen kumuliert

SCHWARZWALDRADIO ist bundesweit zu Hause oder unterwegs über dab+ (Digitalradio) zu hören, weltweit mit der App und im Web auf allen gängigen PCs, Tablets und Smartphones. Weitere Empfangsmöglichkeiten über UKW und Kabel finden Sie auf www.schwarzwaldradio.com.

Das Funkhaus Ortenau aus Offenburg betreibt das bundesweit über dab+ empfangbare Schwarzwaldradio Classic Hits & Super Oldies und den Lokalsender Hitradio Ohr. Mehr als 900.000 Hörer schalten regelmäßig ein.

Firmenkontakt
Private Rundfunkgesellschaft Ortenau GmbH & Co. KG
Markus Knoll
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg
0781-5043000
markus.knoll@funkhaus-ortenau.de
http://www.funkhaus-ortenau.de

Pressekontakt
Private Rundfunkgesellschaft Ortenau GmbH & Co. KG
Claudia Roggisch
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg
0781-5043405
claudia.roggisch@funkhaus-ortenau.de
http://www.funkhaus-ortenau.de

(Visited 51 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert