Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Darda GmbH präsentiert neuen Imagefilm

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

EU-Forschungsgruppe zeichnet G DATA als innovativstes Unternehmen aus

IPACSO vergibt Cyber-Security-Preis an deutschen Virenschutz-Pionier.

EU-Forschungsgruppe zeichnet G DATA als innovativstes Unternehmen aus

Mehr als 100 europäische IT-Security-Unternehmen bewarben sich in sechs Kategorien.

Das EU-Gemeinschaftsprojekt IPACSO (Innovation Framework for Privacy and Cyber Security Market Opportunities) hat in diesem Jahr erstmals IT-Sicherheits-Unternehmen und -Technologien aus ganz Europa ausgezeichnet. In der Kategorie „Innovative Cyber Security Company“ zeichnete die aus Forschern und Unternehmen bestehende Jury G DATA als innovativsten IT-Sicherheitsanbieter Europas aus. In ihrer Begründung lobten die Juroren den kreativen Erfindergeist und die schnellen Reaktionen auf neue Cyber-Bedrohungen. Exemplarisch hierfür steht nach Einschätzung von IPACSO die technologische Antwort G DATAs auf das Bedrohungsszenario durch Bad-USB. Als weltweit einziges IT-Sicherheitsunternehmen hatte der deutsche Hersteller umgehend mit dem USB Keyboard Guard ein wirksames SicherheitsTool entwickelt. Die Europäische Kommission unterstützt und fördert die Tätigkeit der IPACSO.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Endanwendern die besten Technologien zur Abwehr von Cyber-Angriffen an die Hand zu geben“, so Walter Schumann, Vorstand der G DATA Software AG. „Schnell und flexibel auf neue Angriffsszenarien zu reagieren, ist im Kampf gegen Onlinekriminelle immens wichtig und zeichnet G DATA als IT-Security-Hersteller klar aus. Wir freuen uns daher ganz besonders über die gewonnene IPACSO-Auszeichnung, die die Innovationskraft unseres Unternehmens würdigt.“

Über IPACSO
Das „Innovation Framework for Privacy and Cyber Security Market Opportunities“ (IPACSO) ist ein von der Europäischen Kommission gefördertes Gemeinschaftsprojekt des Waterford Institutes of Technology und des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Das Ziel der Organisation ist es, die Entwicklung innovativer Cybersicherheit und des Datenschutzes voranzubringen. Mit der jährlichen Preisverleihung zeichnet die IPACSO herausragende Lösungen, Projekte und Unternehmen in der IT-Sicherheit aus.
Informationen zu IPACSO (http://www.ipacso.eu)

Informationen zum G DATA USB KEYBOARD GUARD (https://www.gdata.de/de-usb-keyboard-guard.html) . finden Sie auf https://www.gdata.de/de-usb-keyboard-guard.html
+++++++++++++++++
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de (http://www.gdata.de) .

GermanSicherheit (http://www.germansicherheit.de) – das Informationsportal für IT-Sicherheit.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 27 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security-Produkte. In allen sieben Tests, die von 2005 bis 2014 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Kontakt
G DATA Software AG
Vera Schmidt
Königallee 178b
44799 Bochum
0234.9762.0
presse@gdata.de
https://www.gdata.de/ueber-g-data/presse-medien.html

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert