Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Umwelt, Energie
Juni 2, 2026

Warum Unternehmen ihre Druckluftsysteme jetzt ganzheitlich optimieren sollten

Allgemein
Juni 2, 2026

Alkoholfreier Aperitif mit Haltung: MILK gestaltet Packaging Design für Vöslauer FIZZZ

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Resilienz als Standortfaktor: Wie Leasing Katastrophen- und Bevölkerungsschutz stärkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Fäden unter der Haut für natürlich jüngeres Aussehen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Alvarez & Marsal verstärkt Financial Services Industry Group mit Alexander Peitsch als Managing Director

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

norisbank Sommerumfrage 2026

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

EAS Batteries startet Verkauf von Ultra-Hochleistungszelle mit Asahi Kaseis neuartigem Elektrolyten Acetolyte™

Etablierter Ansprechpartner für die Beleihung von Kunstwerken

Das Kunstleihhaus Brocker ist die erste Adresse, wenn es um die Beleihung statt den Verkauf von Kunst geht. Die Fachleute sind vor allem in Mönchengladbach tätig, aber auch in Aachen, Krefeld und Neuss.

Etablierter Ansprechpartner für die Beleihung von Kunstwerken

Sabine Thiel und Stephan Schmitz vom Kunstleihhaus Brocker in Mönchengladbach

Wer wertvolle Kunst besitzt, denkt normalerweise gar nicht daran, diese wieder abzugeben. Zu emotional ist die Verbindung zu einem besonderen Gemälde, einer einzigartigen Statue, einer Grafik oder einer Büste. Da muss es in der Regel schon zu einer finanziell wirklich kritischen Situation kommen, bevor der Sammler seine Kunst verkauft – besonders dann, wenn es sich um ein Familienerbstück handelt. Und dann ist häufig das Wehklagen groß, weil das gute Stück nun jemand anderem gehört – ein Rückkauf findet in den seltensten Fällen statt.

„Das muss aber nicht sein. Wir wollen die Menschen dabei unterstützen, dass sie Besitzer ihrer Kunst bleiben und dennoch Geld dafür erhalten können. Deshalb folgen wir dem Motto „beleihen statt verkaufen“ und schaffen so die Möglichkeit, unkompliziert einen finanziellen Engpass zu überbrücken“, sagt Stephan Schmitz, der gemeinsam mit seiner Schwester Sabine Thiel das Kunstleihhaus Brocker (www.kunstleihhaus-brocker.de) in Mönchengladbach betreibt. Das erste Kunst-Leihhaus Deutschlands gehört zum Pfandhaus Brocker (www.brocker.de), einem traditionsreichen Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Erfahrung im Bereich Pfandkredit und Pfandleihe. „Warum soll beispielsweise das wertvolle Bild nicht dafür eingesetzt werden, kurzfristig für Bargeld zu sorgen?“, fragt Stephan Schmitz.

Das Kunstleihhaus Brocker ist die erste Adresse, wenn es um die Beleihung statt den Verkauf von Kunst geht. Stephan Schmitz, Sabine Thiel und ihr fachkundiges Team betreuen die Kunden, die aus ganz Deutschland zum Kunstleihhaus Brocker kommen, um im Haupthaus des Familienunternehmens in Mönchengladbach einen Pfandkredit für ihre Kunstwerke in Anspruch nehmen. Zudem führt die Familie Filialen in Aachen, Krefeld und Neuss, in diesen Städten ist das Unternehmen Brocker seit vielen Jahren fest als erster Ansprechpartner für die diskrete, seriöse und professionelle Beleihung von Kfz, Schmuck und anderen Wertgegenständen etabliert.

„Vor allem gilt bei uns absolute Fairness bei allen Pfandkreditgeschäften. Ein versierter Kunstexperte ermittelt den aktuellen Beleihungswert eines Kunstwerkes, die Auszahlung erfolgt unkompliziert und direkt, und die Gebühren sind transparent“, sagt Stephan Schmitz. Die Brocker-Kunst-Pfandleihe kostet ein Prozent Zinsen pro Monat zuzüglich eines Unkostenausgleichs für Versicherung und Verwahrung – nicht mehr und nicht weniger, zusätzliche Gebühren oder gestaffelte Kosten gibt es nicht. „Der Kunde kann sein Kunstwerk innerhalb von vier Monaten nach Rückzahlung des Kredits jederzeit auslösen und wieder mitnehmen. Das funktioniert genauso reibungslos wie die Gewährung des Pfandkredits“, betont Stephan Schmitz. Die Kunstwerke lagern beim Kunstleihhaus Brocker versichert und geschützt in speziellen Räumen, sodass sich niemand Sorgen um Verbleib und Qualität seiner Kunst machen muss.

Je höher der Wert eines Gegenstands, desto höher sei natürlich auch der Pfandkredit. „Ein Kunstwerk kann also durchaus dazu dienen, eine kurzfristige Liquiditätslücke auszugleichen. Unsere Kunden hinterlegen bei uns auch Werke wirklich renommierter Künstler, das ist für uns ein echter Vertrauensbeweis“, betont Stephan Schmitz.

Über das Kunstleihhaus Brocker
Das Kunstleihhaus Brocker in Mönchengladbach ist das erste seiner Art in Deutschland. Die Geschäftsführer Stephan Schmitz und Sabine Thiel ihr fachkundiges Team sind spezialisiert auf die Beleihung von Gemälden, Skulpturen, Grafiken oder anderen Kunstgegenständen: Ein versierter Kunstexperte ermittelt den aktuellen Beleihungswert eines Kunstwerkes, die Auszahlung erfolgt unkompliziert und direkt – das Kunstwerk wird als Pfand hinterlegt. Der Pfandkredit im Kunstleihhaus gewährleistet, dass die Kunden wirklich Eigentümer ihres Kunstwerks bleiben und einen Kredit erhalten, ohne Schulden zu machen. Das Kunstleihhaus Brocker ist Teil der Anton Brocker GmbH, einem seit 1873 familiengeführten Traditionsunternehmen mit der Erfahrung aus über 140 Jahren im Pfandleihgeschäft. Weitere Informationen unter www.brocker.de und www.kunstleihhaus-brocker.de.

Kontakt
Kunstleihhaus Brocker
Stephan Schmitz
Schillerstraße 41-43
41061 Mönchengladbach
02161 23412
stephan.schmitz@brocker.de
www.kunstleihhaus-brocker.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert