Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

Erste Mineralienbörse im Feengrottenpark

21. September 2014 – Open-Air im Feengrottenpark

Erste Mineralienbörse im Feengrottenpark

Mineralienbörse im Feengrottenpark

Am Sonntag, den 21. September, findet von 10 bis 17 Uhr auf dem vorderen Parkplatz im Feengrottenpark der alten Bergbaustadt Saalfeld eine Mineralien- und Fossilienbörse statt.

Dazu haben sich vorwiegend aus Thüringen 21 Aussteller angemeldet, welche vor Ort ihre Schätze zeigen, tauschen und zum Kauf anbieten werden. So wie die einheimischen Sammler kommen auch deren Edelsteine, Mineralien und Fossilien aus der Umgebung von Saalfeld, aus Thüringen und Deutschland. Mineralien aus dem Bergbaurevier Kamsdorf-Könitz, dem Manganerzvorkommen von Ilmenau, Fluoritmineralien von Gehren, Funde aus dem Steinbruch Henneberg bei Weitisberga, Mineralien aus dem Erzgebirge wie Pöhla und Freiberg sowie Neufunde von phantastischen Fluoritkristallstufen aus der kürzlich in Betrieb genommenen Grube Niederschlag im Erzgebirge werden genauso dabei sein, wie Edelsteine aus Sachsen und Thüringen.

Ausstellungsstücke aus der ganzen Welt und liebevoll gestalteter Edelsteinschmuck aus Thüringen runden das vielfältige Angebot ab.

Der Eintritt kostet für Erwachsene und Kinder ab 15 Jahre 2,00 €.

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Franziska Schreyer
Feengrottenweg 2
07318 Saalfeld
03671550410
presse@feengrotten.de
http://www.feengrotten.de

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert