Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Erfolgsfaktor Weiterbildung – ARBEIT UND MEHR fördert individuelle Qualifikation von Mitarbeitern und Bewerbern

(Hamburg, 21.11.2013) ARBEIT UND MEHR (AuM) setzt verstärkt auf die Weiterbildung seiner Mitarbeiter und sogar seiner Bewerber und unterstützt qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Etwa 55 Prozent der ausgeschriebenen Stellen in kaufmännischen Berufen erfordern heute gute Englisch-Kenntnisse. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die AuM, einer der größten spezialisierten Personaldienstleister in Hamburg, kürzlich durchgeführt hat. Außerdem stark nachgefragt sind Computer-Kenntnisse, wie zum Beispiel SAP R/3.

„Wer offen für kontinuierliches Lernen ist, erhöht seine Chancen am Markt“, betont Karin Pitschel, Geschäftsführerin von AuM. „Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter und haben in Kooperation mit namhaften Dienstleistern aus dem Weiterbildungsbereich ein umfassendes Weiterbildungsprogramm entwickelt.“

200 E-Learning-Module erfolgreich abgeschlossen

In Zusammenarbeit mit einem renommierten Bildungsträger wurde ein spezielles E-Learning-Programm entworfen, das AuM Mitarbeitern kostenfrei und Bewerbern für eine geringe Gebühr zur Verfügung steht. „Jeder Teilnehmer kann sich jederzeit und an jedem Ort weiterbilden“, erklärt Marlis Krause, ebenfalls Geschäftsführerin bei AuM. Es werden Kurse in den Bereichen Microsoft Betriebssysteme, Microsoft Office Programme, Microsoft Project, Lotus Notes, Adobe Reader und SAP Module angeboten. „Die Nachfrage ist hoch: Von 350 AuM Mitarbeitern sind aktuell 150 Nutzer für dieses Programm registriert, ca. 200 Module wurden in diesem Jahr abgeschlossen“, freut sich Marlis Krause.

Strategien für Erfolg im Beruf – Weiterbildung gehört dazu

Claudia Conze, Leiterin Berufliche Bildung bei der WBS Training AG, einem der führenden privaten mittelständischen Anbieter für berufliche Weiterbildung in Deutschland, betont ebenfalls den Stellenwert beruflicher Weiterbildung. „Sowohl neue Entwicklungen in den kaufmännischen Berufen als auch der demografische Wandel stellen uns vor besondere Herausforderungen“, erklärt sie. „Wer die Zukunftsfähigkeit seiner Mitarbeiter über Weiterbildungsangebote stärkt, wirkt dem Fachkräftemangel entgegen und positioniert sich zudem als attraktiver Arbeitgeber.“ Ihr Tipp für Bewerber und Arbeitssuchende: „Bleiben Sie ständig in Bewegung – lebenslanges Lernen lohnt sich!“

Weitere Informationen zum speziellen Weiterbildungsangebot von ARBEIT UND MEHR für Mitarbeiter und Bewerber finden Sie im Internet unter www.arbeit-und-mehr.de/weiterbildung.html sowie bei Facebook unter facebook.com/arbeitundmehr .

Arbeit und Mehr ist seit zwölf Jahren in Hamburg als Personaldienstleister tätig und hat sich auf die Vermittlung kaufmännischer Mitarbeiter in Zeitarbeit und feste Anstellungen spezialisiert. Das Unternehmen ist heute der führende Personaldienstleister für kaufmännische Berufe in der Metropolregion Hamburg.

Kontakt
ARBEIT UND MEHR
Imke Petersen
Hudtwalckerstr. 11
22299 Hamburg
040 460635 163
ip@aum-hh.de
http://www.arbeit-und-mehr.de

Pressekontakt:
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
040 76979241
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfpr.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert