Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

eprimo bezieht Ökostrom aus neuem Solarpark in Schleswig-Holstein

Mehr Energie für die Grünstromcommunity

eprimo bezieht Ökostrom aus neuem Solarpark in Schleswig-Holstein

(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Energiediscounter kooperiert mit Solarpark Krempe
– PV-Park soll künftig rund 50 GWh Ökostrom pro Jahr produzieren
– Direktbelieferung von eprimo startet im Februar 2024

Neu-Isenburg, 21. Dezember 2023. Deutschlands größter grüner Energiediscounter eprimo treibt die Energiewende weiter aktiv voran und erreicht einen neuen Meilenstein auf dem Weg in eine klimafreundliche Energiezukunft: Der Ökostromversorger hat einen zweijährigen Direktabnahmevertrag (Power Purchase Agreement) mit dem neuen Solarpark in Krempe in Schleswig-Holstein geschlossen. Ab Februar 2024 erzeugt die PV-Anlage jährlich knapp 50 GWh grüne Energie für eprimo Kundinnen und Kunden.

„Mit großer Freude haben wir kürzlich die Kooperation mit einem weiteren Solarpark vertraglich besiegelt. Wir fördern damit die nachhaltige Stromerzeugung und leisten einen wegweisenden Beitrag sowohl für unsere Kundinnen und Kunden in der Grünstromcommunity als auch für die Energiewende“, berichtet Katja Steger, CEO von eprimo. Realisiert wird der Solarpark in Schleswig-Holstein von dem Partnerunternehmen renervest Immobilien GmbH. Diese ist Teil der RenerVest Gruppe, der auch die RenExpert GmbH angehört und die den ersten Solarpark des Versorgers in Biehla (Sachsen) gemeinsam mit eprimo umgesetzt hat.

Der PV-Park Krempe befindet sich in den letzten Zügen der Bauphase und soll nach der Inbetriebnahme mit einer Leistung von knapp 49,4 MWp etwa 50 GWh pro Jahr ins Stromnetz einspeisen. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.100 kWh pro Haushalt kann dieser Solarpark allein mehr als 16.100 Haushalte in der eprimo Grünstromcommunity mit Ökostrom versorgen. Davon profitiert auch die Energiewende: Pro Mitglied der Community im Jahr 2023 fördert eprimo den Ausbau erneuerbarer Energien zusätzlich mit 7,50 Euro.

„Auch zukünftig möchten wir Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien vorantreiben, um unseren Kundinnen und Kunden günstige, grüne Energie zu liefern“, sagt Katja Steger.

Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter sind wir Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: Einfach, individuell und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Kontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
https://www.eprimo.de/

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert