Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Media Alert: IT-Risikomanagement im Mittelstand: Risiken erkennen, Ausfälle vermeiden

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 21, 2026

Digitale Liebesangebote und ihre rechtlichen Grenzen

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

BBQ-Erlebnis Sansibar: BBQ-Tisch & Lagerfeuerplatz im Hotel Green Ocean Zanzibar

ENVISYS unterstützt die Stiftung „Menschen für Menschen“

ENVISYS unterstützt die Stiftung

Angela und Winfried Schöffel (Mitte), zusammen mit Mitarbeitern bei der Scheckübergabe.

11. März 2014. Mit ihrer Spende von 20.000 Euro für die Stiftung „Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“ unterstützt das Software- und Beratungsunternehmen ENVISYS (Weimar) erneut die Ausbildung von Menschen in Äthiopien. „Bildung ist ein zentraler Bestandteil bei der Entwicklung einer Gesellschaft und eine sehr gute Möglichkeit, nachhaltige Entwicklungshilfe zu leisten“, sagt ENVISYS-Geschäftsführer Winfried Schöffel zum sozialen Engagement seines Unternehmens.

„In diesem Jahr war es für ENVISYS wichtig, auch einen Beitrag für die Entwicklung von Photovoltaikanlagen in Äthiopien zu leisten, einem Land, in welchem die Sonnenenergie noch effektiver genutzt werden könnte, als in Deutschland“, so Winfried Schöffel. Deshalb soll die Spende in Höhe 20.000 Euro für die Einrichtung einer Elektro-Werkstatt zur Ausbildung von Elektrikern und Solarteuren im Technical and Vocational Education Trainingscenter in Adi Gudom verwendet werden. Den symbolischen 20.000 Euro-Scheck nahm Erich R. Jeske, Mitglied des Kuratoriums der Stiftung „Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“, in Weimar am 10. März 2014 entgegen.

ENVISYS ist ein Software- und Beratungsunternehmen im Bereich der energetischen Bewertung von Gebäuden. Neben einer ökologischen Ausrichtung der Firma (die Produktion erfolgt zu 100% mit erneuerbaren Energien) engagiert sich ENVISYS in sozialen Projekten. So fließen jährlich etwa 5% des Umsatzes in ökologische und soziale Projekte.

Weitere Informationen unter www.envisys.de Bildquelle:kein externes Copyright

ENVISYS ist ein Software- und Beratungsunternehmen im Bereich der energetischen Bewertung von Gebäuden aus Weimar.

ENVISYS GmbH & Co. KG
Angela Schöffel
Prellerstraße 9
99423 Weimar
03643 49 52 710
info@envisys.de
http://www.envisys.de

ENVISYS GmbhH & Co. KG
Angela Schöffel
Prellerstraße 9
99423 Weimar
03643 49 52 710
info@envisys.de
http://www.envisys.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert