Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Entschleunigung statt Urlaubsstress: Donau-Genusskreuzfahrt

Entschleunigung statt Urlaubsstress: Donau-Genusskreuzfahrt

Die Amadeus Silver auf der Donau

Die Gruppe „Aktiv im Alter“ (AiA) organisiert unter dem Motto „Geniessen mit allen Sinnen“ Reisen, die auf vielfältige Weise Entspannung und Erlebnis miteinander kombinieren. Schon im Oktober startet die zum Flussschiff des Jahres 2013 gewählte „Amadeus Silver“ eine Donau-Kreuzfahrt und geht dabei in inspirierenden Städten wie Passau, Budapest, Bratislava und Wien vor Anker.

Alltag raus, Stress rein?
Ein Termin jagt den nächsten, während wir kurz verschnaufen klingelt das Handy, wir sind schon wieder spät dran, der Magen knurrt, keine Zeit für lange Mahlzeiten. Unzählige Informationen prasseln auf uns ein, Wichtiges und Unwichtiges hält uns auf Trab. Dann endlich: Urlaub!
Stau auf der Autobahn, Stress am Flughafen, ein verspannter Körper von stundenlanger Bewegungslosigkeit auf zu engen Sitzen. Endlich angekommen hetzen wir von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, schießen schnell ein paar Bilder, die wir zuhause dann ansehen könnten, wenn wir mal Zeit hätten.
Danach stellen wir fest: Ja, wir sind weit herum gekommen und haben viel gesehen, doch haben wir den Urlaub auch genossen?

Geniessen ist Entschleunigung
Genuss ist nichts, was sich mal schnell nebenbei erledigen und in einem Album konservieren lässt. Genuss bedeutet die Zeit anzuhalten und im Hier und Jetzt zu verweilen. Im Geniessen atmen wir durch, spüren uns selbst, unsere Gedanken sind ganz bei der Sache und nicht schon wieder drei Schritte weiter, beim nächsten Termin. Genuss findet in der unmittelbaren Gegenwart statt und berührt all unsere Sinne.
„Aktiv im Alter“ (AiA) ist eine Gruppierung der St. Nikolaus Gemeinde Münster und organisiert jährlich mehrere Reisen, die den Genuss mit allen Sinnen in den Mittelpunkt stellen. Am 16. Oktober 2014 startet zum ersten Mal eine Genusskreuzfahrt auf der Donau.

Genusskreuzfahrt im Oktober
Die Reise mit der gecharterten „Amadeus Silver“ durch fünf Länder macht den Weg zum Ziel, denn das ansprechende Ambiente lädt zum Entspannen ein: Ob beim Seele baumeln lassen am Sonnendeck, oder beim Genuss von erlesenen Weinen und mit viel Liebe zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten aus frischen und regionalen Zutaten.
Ausflüge mit dem Fahrrad sind an den verschiedenen Stationen genauso möglich, wie ein entspannter Einkaufsbummel oder Kulturgenuss in historisch bedeutenden Städten wie Budapest und Wien.
Fernab vom üblichen Urlaubsstress verbindet eine solche Genusskreuzfahrt unvergessliche Eindrücke mit körperlichen Wohlbefinden. Für Kurzentschlossene gibt es noch einige freie Plätze.

Kreuzfahrthammer veranstaltet anspruchsvolle Themenkreuzfahrten in Europa und Asien seit 2006.
Im August führte man Europas erste 100% vegane Flusskreuzfahrt durch.

Kontakt
Kreuzfahrthammer UG
Herr Dirk Bocklage
Von-Grüter-Weg 71
48167 Münster
02506-3047481
db@kreuzfahrthammer.de
http://www.genusskreuzfahrt.com

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert