Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Energiser sinnvoll einsetzen – wie werden Seminarteilnehmer wieder fit für Input?

Anna Langheiter referiert mit Power am 4. September beim neuland-Inspiration Day

Energiser sinnvoll einsetzen - wie werden Seminarteilnehmer wieder fit für Input?

Wie Energiser sinnvoll einsetzen? Anna Langheiter weiß es.

Der Inspiration Day 2015 widmet sich auch in diesem Jahr wieder sofort anwendbaren Tipps für Trainer und Personalentwickler. Das in Österreich stattfindende Event lockt mit vielen spannenden Themen und hochklassigen Trainern. Mit dabei ist die Expertin für kreative Trainings, Anna Langheiter. Sie widmet sich dem Thema „Energiser“ in Form eines Workshops und einer Train-the-Trainer-Werkstatt.

„Nach dem Mittagessen sind die Trainingsteilnehmer häufig schlapp“, erklärt Langheiter. Für ein gelungenes Training ist das hinderlich, deshalb hat es sich bewährt, auf Energiser in Form von Aktivierungsspielen zurück zu greifen. „Oft haben die mit dem Seminarinhalt aber wenig zu tun“, so Langheiter. Viele Teilnehmer nehmen die Energiser deshalb als eine Art Bruch im Ablauf wahr. Das lässt sich vermeiden, wenn Energiser mit dem Seminarkontext zu tun haben. Wie man beide Thematiken miteinander clever verbindet, wird Langheiter in Ihrem Workshop um 14 Uhr darlegen.

In ihrer Train-the-Trainer-Werkstatt um 16 Uhr öffnet sie die Runde: „Es soll ein interaktiver Austausch zu den Energisern unter den Teilnehmern stattfinden“. Zuerst werden ruhige oder bewegte, lustige und Lieblinge gezeigt, dann sollen die Teilnehmer selbst ihre Aktivierungsspiele einbringen und dabei von ihren Kollegen lernen. Das regt zum Nachdenken an und vielleicht wird darauf aufbauend etwas ganz Neues geschaffen. „Hier ist mir der Werkstatt-Gedanke ganz wichtig“, so Langheiter, „voneinander lernen und dann miteinander Ideen entwickeln, wann man welchen Energiser besonders gut einbauen kann“.

Mehr zu der Expertin für Trainingsdesign finden Sie auf ihrer Homepage: http://annalangheiter.com
Weitere Informationen zum neuland-Inspiration Day finden Sie unter folgendem Link: http://neuland.at/index.php?site=seminare&id=423

Anna Langheiter ist Expertin im kreativen Trainingsdesign für lebendige und nachhaltige Lernprozesse. Sie designt passgenaue Trainings, mit denen Unternehmen ihre Mitarbeiter selbst weiterentwickeln können. Die leidenschaftliche Wahl-Wienerin hat sich damit auf Unternehmen spezialisiert, die auf dem nationalen und internationalen Markt zuhause sind und selbst interne Trainer ausbilden oder ausbilden wollen. Anna Langheiter arbeitet weltweit und trainiert in den Sprachen Englisch und Deutsch.

Firmenkontakt
Mag. Anna Langheiter
Anna Langheiter
Redtenbachergasse 6/6a
1160 Wien
+43 699 110 348 30
al@annalangheiter.com
http://www.annalangheiter.com

Pressekontakt
Pressekontakt
Anna Langheiter
Redtenbachergasse 6/6a
1160 Wien
+43 699 110 348 30
al@annalangheiter.com
http://www.annalangheiter.com

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert