Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 23, 2026

Autonome Lösungen statt Notstand im Krankenhaus

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2026

DSGVO-Schulung online: Mitarbeiterschulung mit Nachweis für Unternehmen

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 23, 2026

Septeo CNEE behauptet Marktführerschaft im SaaS Kanzleimanagement in der DACH-Region

Logistik, Transport
Juli 23, 2026

Taxi Tübingen Preisrechner neu gestaltet

Immobilien
Juli 23, 2026

Hotel in Wien verkaufen: Hotel Investments AG sucht Hotel in Wien zum Kauf

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 23, 2026

Neue WIRKsam-Broschüre zur Fokussierungsphase

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2026

cashwerk.io launcht E-Form Builder mit KI

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2026

Produktionsplanung bildet häufig die Realität in der Fertigung nicht vollständig ab – proMExS plant ganzheitlich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2026

KI verändert den Berufseinstieg, Nachwuchs braucht neue Lernräume

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2026

Rockstone News – Tocvan entdeckt neue hochgradige Silber-Gold-Zone direkt neben der geplanten Pilotmine: Bohrungen treffen 581 g/t Silber und 2,2 g/t Gold nur 900 m von der Pilotanlage entfernt

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 23, 2026

Fingerhut Haus: Energieeffizient bauen beginnt bei der Gebäudehülle

Familie, Kinder, Zuhause
Juli 23, 2026

Schulstart: Schulweg, Betreuung, und wichtige Regeln

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 23, 2026

Keine verpassten Anrufe, keine verlorenen Chancen

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 23, 2026

Tarkett erhält erneut EcoVadis-Platin 2026

Energiespar-Tricks für den Frühling


Die Sonne wärmt die Luft und die Tage werden länger – wenn der Frühling da ist, gerät das Thema Energiesparen schnell bis zum nächsten Winter in Vergessenheit. Dabei gibt es gerade im Frühling leicht zu realisierende Energiesparpotenziale, weiß Oliver Bolay, Geschäftsführer des Strom- und Gansanbieters E WIE EINFACH: „Generell hilft uns der Frühling von selbst, Energie zu sparen. Es ist länger hell, dadurch wird weniger Licht benötigt und die höheren Temperaturen sorgen für weniger Heizbedarf. Mit ein paar einfachen Tricks lassen sich die Energiekosten jedoch ganz einfach noch weiter senken.“

Heizung und Rollläden helfen gegen Nachtfrost
Entscheidend zum Energiesparen im Frühling ist vor allem das richtige Heizen und Lüften: Gerade jetzt ist die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht hoch. Nachts kann es noch zu Frost kommen, während es tagsüber durch die Sonne schon angenehm warm ist. „Friert es nachts, sollte auch im Frühling die Heizung eingeschaltet werden, um Schimmel vorzubeugen“, empfiehlt Bolay. „In weniger kalten Nächten reicht es oft schon, nachts die Rollläden und Vorhänge zu schließen. So wird der Wärmeverlust über die Fenster verringert.“

Längere Lüftungszeiten im Frühling
Auch das Lüftungsverhalten sollte den wärmeren Temperaturen angepasst werden: „In der Übergangszeit darf das Lüften ruhig etwas länger dauern, denn die wärmere Außenluft enthält mehr Feuchtigkeit. Etwa viermal am Tag zehn bis 15 Minuten sind ideal“, rät Bolay. Wichtig ist dabei immer, vor jedem Lüften das Thermostatventil der Heizung herunterzudrehen. „Neben diesen kleinen Energiespartricks eignet sich der Frühling auch ideal für größere Maßnahmen: Da die Heizung nicht mehr benötigt wird, kann sie etwa in den wärmeren Monaten gegen ein neues, energiesparendes Modell ausgetauscht werden, ohne dass während des Umbaus kalte Füße drohen.“

E WIE EINFACH ist seit dem 1. Februar 2007 auf dem Markt und war der erste bundesweite Strom- und Gasanbieter in Deutschland. Das Kölner Unternehmen mit den einfachen und günstigen Energieprodukten konnte auch 2013 wieder über 100.000 Kunden gewinnen.

Weitere Informationen zu E WIE EINFACH unter www.e-wie-einfach.de und auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH oder auf Facebook www.facebook.com/ewieeinfach

E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
presse@e-wie-einfach.de
http://www.e-wie-einfach.de

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert