Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Endspurt beim Schülerzeitungspreis DIE RAUTE / Einsendeschluss 31. Juli 2015

Endspurt beim Schülerzeitungspreis DIE RAUTE  / Einsendeschluss 31. Juli 2015

(Mynewsdesk) Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerzeitungen an Mittelschulen/Haupt-schulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen und Beruflichen Schulen mit FOS/BOS, die im Schuljahr 2014/15 erscheinen oder bereits erschienen sind. „Die Pressefreiheit ist eine notwendige Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie“, erklärt die Stiftungsvorsitzende Ursula Männle und fügt hinzu, „deshalb fördern wir auch schon die Akteure der Schülerpresse auf dem Weg zum Qualitätsjournalismus.“ Die Stiftung leistet seit Jahren mit Schülerzeitungs-Seminaren wertvolle Hilfestellung für Nachwuchsjournalisten in Schulen. „Bei diesem Wettbewerb erstaunt uns immer wieder die hohe Qualität der Schülerzeitungen in puncto Sprache oder Layout“, ergänzt Hauptgeschäftsführer Peter Witterauf und freut sich wieder auf eine große Anzahl an Einsendungen. Nur wer mitmacht, kann einen der 15 Preise gewinnen!

Die Preise werden in den drei Kategorien „Journalistischer Einzelbeitrag (Artikel)“, „Kreativität und Gestaltung“ und „Informationsvielfalt“ getrennt nach Schularten vergeben. Die Siegerteams erhalten je 300 Euro Preisgeld, das zweckgebunden für die Redaktionsausstattung ausgegeben werden soll. Zudem kann jede ausgezeichnete Schülerzeitungsredaktion vier Redaktionsmitglieder zu einem Schülerzeitungsseminar der Hanns-Seidel-Stiftung kostenlos anmelden.

Mitmachen geht so: Fünf Exemplare einer im Schuljahr 2014/2015 erschienenen Schülerzeitung bis 31. Juli 2015 zusammen mit dem Teilnahmeformular (ausdruckbar unter: www.hss.de/preise/die-raute.html) einsenden. Eine unabhängige Fachjury wählt die Gewinner der besten Schülerzeitungen aus, die im Herbst in München ausgezeichnet werden.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/hanns-seidel-stiftung/pressreleases/endspurt-beim-schulerzeitungspreis-die-raute-einsendeschluss-31-juli-2015-1193035) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Hanns-Seidel-Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/hanns-seidel-stiftung).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/umyo44

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/endspurt-beim-schuelerzeitungspreis-die-raute-einsendeschluss-31-juli-2015-50233

Hanns-Seidel-Stiftung

Im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung

Die 1967 gegründete CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung ist eine politische Stiftung, die im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung politische Bildungsarbeit im In- und Ausland auf Grundlage christlicher Weltanschauung leistet. Sie ist benannt nach dem früheren Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Hanns Seidel. Mit ihren Fachabteilungen ist sie in den Bereichen Politikberatung, Politische Bildung, Begabtenförderung und in der Entwicklungszusammenarbeit mit ca. 90 Projekten in rund 60 Ländern weltweit tätig. Mehr Informationen zur Arbeit der Stiftung im Internet unter http://www.hss.de

Kontakt
Hanns-Seidel-Stiftung
Hubertus Klingsbögl
Lazarettstr. 33
80636 München
089 1258 253
presse@hss.de
http://shortpr.com/umyo44

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert