Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 2, 2026

Stärkung der modernen hybriden Patientenversorgung

IT, NewMedia, Software
September 2, 2026

Webkonfigurator: Der kurze Weg zu qualifizierten Anfragen

Endspurt beim Schülerzeitungspreis DIE RAUTE / Einsendeschluss 31. Juli 2015

Endspurt beim Schülerzeitungspreis DIE RAUTE  / Einsendeschluss 31. Juli 2015

(Mynewsdesk) Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerzeitungen an Mittelschulen/Haupt-schulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen und Beruflichen Schulen mit FOS/BOS, die im Schuljahr 2014/15 erscheinen oder bereits erschienen sind. „Die Pressefreiheit ist eine notwendige Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie“, erklärt die Stiftungsvorsitzende Ursula Männle und fügt hinzu, „deshalb fördern wir auch schon die Akteure der Schülerpresse auf dem Weg zum Qualitätsjournalismus.“ Die Stiftung leistet seit Jahren mit Schülerzeitungs-Seminaren wertvolle Hilfestellung für Nachwuchsjournalisten in Schulen. „Bei diesem Wettbewerb erstaunt uns immer wieder die hohe Qualität der Schülerzeitungen in puncto Sprache oder Layout“, ergänzt Hauptgeschäftsführer Peter Witterauf und freut sich wieder auf eine große Anzahl an Einsendungen. Nur wer mitmacht, kann einen der 15 Preise gewinnen!

Die Preise werden in den drei Kategorien „Journalistischer Einzelbeitrag (Artikel)“, „Kreativität und Gestaltung“ und „Informationsvielfalt“ getrennt nach Schularten vergeben. Die Siegerteams erhalten je 300 Euro Preisgeld, das zweckgebunden für die Redaktionsausstattung ausgegeben werden soll. Zudem kann jede ausgezeichnete Schülerzeitungsredaktion vier Redaktionsmitglieder zu einem Schülerzeitungsseminar der Hanns-Seidel-Stiftung kostenlos anmelden.

Mitmachen geht so: Fünf Exemplare einer im Schuljahr 2014/2015 erschienenen Schülerzeitung bis 31. Juli 2015 zusammen mit dem Teilnahmeformular (ausdruckbar unter: www.hss.de/preise/die-raute.html) einsenden. Eine unabhängige Fachjury wählt die Gewinner der besten Schülerzeitungen aus, die im Herbst in München ausgezeichnet werden.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/hanns-seidel-stiftung/pressreleases/endspurt-beim-schulerzeitungspreis-die-raute-einsendeschluss-31-juli-2015-1193035) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Hanns-Seidel-Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/hanns-seidel-stiftung).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/umyo44

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/endspurt-beim-schuelerzeitungspreis-die-raute-einsendeschluss-31-juli-2015-50233

Hanns-Seidel-Stiftung

Im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung

Die 1967 gegründete CSU-nahe Hanns-Seidel-Stiftung ist eine politische Stiftung, die im Dienst von Demokratie, Frieden und Entwicklung politische Bildungsarbeit im In- und Ausland auf Grundlage christlicher Weltanschauung leistet. Sie ist benannt nach dem früheren Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Hanns Seidel. Mit ihren Fachabteilungen ist sie in den Bereichen Politikberatung, Politische Bildung, Begabtenförderung und in der Entwicklungszusammenarbeit mit ca. 90 Projekten in rund 60 Ländern weltweit tätig. Mehr Informationen zur Arbeit der Stiftung im Internet unter http://www.hss.de

Kontakt
Hanns-Seidel-Stiftung
Hubertus Klingsbögl
Lazarettstr. 33
80636 München
089 1258 253
presse@hss.de
http://shortpr.com/umyo44

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert