Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Endotrust auf dem Chirurgen Kongress 2013

Endotrust präsentiert SlimPac® 2 mm-Instrumente für MILS-Galle/Hernie ohne Narben und neuartiges MiSeal Starion-System zum Fassen, Verschweißen und Durchtrennen ohne Strom oder Ultraschall

Endotrust auf dem Chirurgen Kongress 2013

Endotrust SlimPac 2 mm-Instrumente

Die Endotrust GmbH, Nettetal, präsentiert seine medizintechnischen Lösungen auf dem Chirurgen Kongress 2013, vom 30. April bis zum 3. Mai 2013, im ICM München, am eigenen Stand im Foyer EG, 151.

Ein Highlight ist das neuartige MiSeal Starion-System, dass mit kontrollierter, punktueller Hitze Gewebe verschweißt und durchtrennt. Das multifunktional einsetzbare Mi Seal Starion-Instrument dient als Fasszange, Dissektor und Schere und ermöglicht eine Resektion nah am vitalen Gewebe ohne thermische Tiefenschäden – einfach und sicher – ohne Strom oder Ultraschall.

Weiter liegt der Fokus auf den SlimPac 2 mm-Instrumenten, mit denen sich unter anderem die MILS-Operationstechnik optimal realisieren lässt. Unter Beibehaltung der bewährten Operationstaktik ermöglicht das SlimPac-System, mit einem Durchmesser von 2,9 mm, OPs ohne sichtbare Narben. Das Gewebe wird beim Einsatz dieser stabilen und sicheren Instrumente nur verdrängt. Darüber hinaus sorgt die Ergonomie der SlimPac-Pinzettengriffe für unverkrampftes Arbeiten und bietet ein außergewöhnlich gutes taktiles Gefühl. Auch der Patientenkomfort ist durch geringere postoperative Schmerzen und ein attraktiveres kosmetisches Ergebnis besonders hoch.

Maximale Sicherheit und bestmöglicher Patientenkomfort spielen gerade im Bereich der micro-invasiven Chirurgie eine tragende Rolle. Für die Firma Endotrust und seine Entwicklungspartner ist das ihre Philosophie.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten während des Kongresses am Stand von Endotrust im Foyer EG, 151, und unter www.endotrust.de , wo sich neben ausführlichen Produktinformationen auch Demovideos verschiedener Indikationen sowie Hintergrundinfos für Patienten befinden.

Die Endotrust GmbH ist Kopf eines Netzwerks für Entwicklung und Vertrieb innovativer Medizintechnik. Geprägt durch faires Handeln und ganzheitliches Denken bietet Endotrust mit seinen Partnern eine Vertriebsplattform für zeitgemäße medizintechnische Produkte.

Traditionell ist die Optimierung von Abläufen und Lösungen fest in der Firmenphilosophie verankert. So ist das Team stets bemüht, sowohl als Entwicklungspartner – von der ersten Idee bis zur Serienreife – unterstützend zur Seite zu stehen, als auch Verbesserungsvorschläge zwischen Operateur und Hersteller zu vermitteln und für Umsetzung zu sorgen. Im Vordergrund des Endotrust-Angebotes steht neben der Sicherheit und Betriebswirtschaftlichkeit vor allem der Komfort und Nutzen für den durchführenden Chirurgen aber auch für den Patienten.

Kunden können sich auf die individuelle Betreuung durch ein erfahrenes und aufgeschlossenes Team auf fachlich hohem Niveau verlassen. Neben der Beratung von OP-Einheiten / Kliniken bietet Endotrust praktische Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten im endoskopischen Sektor an.

Im Netzwerk arbeiten nicht nur erfahrene praxisorientierte Fachleute aus den Gebieten Arthroskopie, Chirurgie, Gynäkologie, HNO, Neurochirurgie, Orthopädie und Urologie sondern auch Kommunikationswissenschaftler und Marketingprofis, auf deren Know-How auch unsere Kunden zurückgreifen können.

Detaillierte Produktinformationen, Demovideos verschiedener Indikationen und Hintergrundinfos für Patienten stehen unter www.endotrust.de zur Verfügung.

Kontakt:
Endotrust GmbH
Nadine Heinen
Süchtelner Str. 30
41334 Nettetal
02153 / 95 89 303
n.heinen@endotrust.de
http://www.endotrust.de

(Visited 7 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert