Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

ELVeS Radial™-Krampfadertherapie überzeugt in Seoul 2015 auf größter Phlebologenkonferenz UIP in Asien

Einzigartige ELVeS Radial 2ring™-Fasern zur Behandlung von oberflächlichen Krampfadern auf dem Seoul UIP Chapter Meeting 2015 als besonders effektiv bewiesen – mehr als 800 Teilnehmer aus 56 Ländern – klinische Studien über Qualität und Sicherheit der Fasern begeistern Fachpublikum – ELVeS Radial 2ring™- und ELVeS Radial slim™-Fasern der biolitec ermöglichen effektive und schonende Behandlung

Jena, 24. September 2015 – Die einzigartigen ELVeS Radial 2ring™- und ELVeS Radial slim™-Fasern der biolitec waren Gegenstand klinischer Studien auf dem diesjährigen Chapter Meeting der UIP in Seoul, das vom 27. bis 29. August stattfand. Mehr als 800 Teilnehmer aus 56 Ländern kamen zu Vorträgen über Studien, in denen die ELVeS Radial™-Krampfadertherapie der biolitec als besonders erfolgreiche und schonende Alternative zu herkömmlichen Therapieverfahren bestätigt wurde.

Unter den renommierten Rednern war unter anderem auch Dr. Uldis Maurins, Leiter der Maurina Venenklinik in Riga, der seine Studien „Technical tips for endovenous laser ablation from the Baltic“ und „Endovenous laser ablation with 1470 nm laser and radial fibers in varicose vein surgery“ vorstellte. In seinen Studien, die zusammenfassend in der Kongressausgabe „International Angiology – The Journal of Vascular Biology, Medicine, Surgery and Phlebology“ zu finden sind, wurde dargelegt, dass Krampfaderbehandlungen mit ELVeS Radial™ besonders schonend und sehr effektiv sind: Bei der zweiphasigen und ringförmigen Abstrahlung der ELVeS®-Fasern wird die Energie homogener an die Gefäßwand abgegeben. So kann die Vene noch gleichmäßiger verschlossen werden. Das Risiko für Perforationen der Venenwand ist dadurch minimiert. Nebenwirkungen einer Varizenbehandlung durch Laser treten deutlich seltener auf. Die ELVeS Radial™-Faser mit atraumatischer Faserspitze wird über eine kurze Einführschleuse direkt in die Vene geführt. Dank hervorragender Sicht im Ultraschall kann die Faserspitze optimal überwacht und platziert werden.

In Kombination mit dem 1470 nm LEONARDO®-Diodenlaser der biolitec sind die ELVeS®-Fasern die optimale Lösung für eine endovenöse thermische Ablation. Der Absorptionskoeffizient von Wasser in der Gefäßwand ist bei 1470 nm größer als bei geringeren Wellenlängen von 810-1064 nm. Deshalb kann die Laserenergie bei 1470 nm besser kontrolliert werden, um thermische Reizungen der Gefäßwand zu vermeiden. Dazu Dr. Maurins: „Das ELVeS Radial™-Laserverfahren minimiert im Vergleich zu dem auf Hämoglobin ausgerichteten 810 nm-980 nm Laser postoperative Schmerzen und Verletzungen aufgrund der 40-mal höheren Absorptionsrate in Wasser. Defekte Venen zeigten einen Tag nach der Therapie eine Reduktion des Venendurchmessers um 30-40%.“

Weiter zeigte Dr. Maurins, dass mit Hilfe der ELVeS 2ring™-Fasern eine Behandlung auch in den Sommermonaten erfolgen kann, da das Tragen vom Kompressionsstrümpfen nicht mehr obligat ist.

Zum Unternehmen:
Die biolitec ist eines der weltweit führenden Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Laseranwendungen und der einzige Anbieter, der über alle relevanten Kernkompetenzen – Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter – im Bereich der Photodynamischen Therapie (PDT) verfügt. Neben der lasergestützten Behandlung von Krebserkrankungen mit dem Medikament Foscan® erforscht und vermarktet die biolitec vor allem minimal-invasive, schonende Laserverfahren. ELVeS Radial™ (Endo Laser Vein System) ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Lasersystem zur Behandlung der venösen Insuffizienz. Die innovative Kontaktfaser XCAVATOR® ermöglicht in Verbindung mit dem Ceralas® HPD-Laser eine schonende Behandlung bei z.B. gutartiger Prostatavergrößerung (BPH) in der Urologie. Der neue LEONARDO®-Diodenlaser von biolitec® ist der erste universell einsetzbare medizinische Laser, der über eine Kombination von zwei Wellenlängen, 980nm und 1470nm, verfügt und fachübergreifend verwendbar ist. Schonende Laseranwendungen in den Bereichen Proktologie, HNO, Gynäkologie, Thorax-Chirurgie und Pneumologie gehören ebenfalls zum Geschäftsfeld der biolitec. Weitere Informationen unter www.biolitec.de.

Kontakt
biolitec biomedical technology GmbH
Joern Gleisner
Otto-Schott-Str. 15
07745 Jena
+49 (0) 3641 / 51953-36
+49 (0) 6172 / 27159-69
joern.gleisner@biolitec.com
www.biolitec.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert