Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juni 11, 2026

257 Immobilienunternehmer auf dem FIX&FLIP Summit 2026: Marktupdate und Strategien aus 40 Jahren Erfahrung

Handel, Dienstleistungen
Juni 11, 2026

IKARUS TOURS: Expeditionsreisen entwickeln sich vom Bucket-List-Erlebnis zum Wachstumsmarkt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 11, 2026

Fremdsprachen-Lernen mit KI – anstelle von Sprachkursen

Immobilien
Juni 11, 2026

Dschungel-Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

Sperrung von Google Ads und SEO-Abstrafungen drohen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Vollack Sachsen eröffnet neuen Unternehmensstandort im CLL CityLab Leipzig

IT, NewMedia, Software
Juni 11, 2026

Tenable stellt KI-gestützte Cloud Detection and Response-Funktionen vor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Um einen echten Mehrwert zu liefern, benötigt GreenOps finanzielle Kontrolle

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 11, 2026

Tarkett Lino Style: Natürliche Designs für Objekt

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 11, 2026

„Kein Spiel ohne Regeln“: Kampagne wirbt für verlässliche Rahmenbedingungen der Inklusion

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

F5 schützt vor neuartigen KI-Gefahren, bevor Schaden entsteht

Immobilien
Juni 11, 2026

immobilienwerte.nrw macht amtliche Boden- und Immobilienrichtwerte für ganz NRW interaktiv zugänglich

Internet, Ecommerce
Juni 11, 2026

Sicher & skalierbar: jetzt wechseln zum CBXNET-Rechenzentrum

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Stahlverarbeiter nach vorn: „Wer nur Stahlproduzenten schützt, denkt viel zu kurz“

Einweihung des FIFA-Büros für Afrika in Marokko

Einweihung des FIFA-Büros für Afrika in Marokko

Der Weltfußballverband FIFA hat am Samstag, den 26. Juli 2025, sein Regionalbüro für Afrika im prestigeträchtigen Mohammed VI. Fußballkomplex in Sale offiziell eingeweiht.
An diesem bedeutenden Ereignis unter dem Vorsitz von FIFA-Präsident Gianni Infantino nahmen auch Patrice Motsepe, Präsident der Confederation Africaine de Football (CAF), und Fouzi Lekjaa, Präsident des Königlich-Marokkanischen Fußballverbands (FRMF), teil.
In seiner Ansprache bezeichnete Gianni Infantino diesen Tag als historisch und erklärte, er werde „in goldenen Lettern in die Geschichte der FIFA und des afrikanischen Fußballs eingehen“. Er bedankte sich auch bei Seiner Majestät König Mohammed VI. für sein kontinuierliches Engagement für die Entwicklung des Fußballs auf dem Kontinent.
Ein strategischer Knotenpunkt für den afrikanischen Fußball
Das neue Büro, das erste in Nordafrika, stärkt die Präsenz der FIFA auf dem Kontinent und wird als operative Plattform dienen, um die Entwicklungsprojekte der afrikanischen Verbände zu begleiten. Zu den vorrangigen Aufgaben gehören die Förderung des Frauenfußballs, das Programm „Football for Schools“, die Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern sowie die Optimierung der Sportinfrastruktur.
Gianni Infantino bestätigte außerdem, dass die Organisation der Weltmeisterschaft 2030, die gemeinsam von Marokko, Spanien und Portugal ausgerichtet wird, teilweise von diesem Büro aus geleitet werden wird, und betonte damit die wachsende Bedeutung des Königreichs in der Welt des Fußballs.
Marokko, ein wichtiger Akteur im afrikanischen Fußball
Diese Einweihung reiht sich ein in eine Reihe bedeutender Erfolge für Marokko, das kürzlich zum Gastgeber der Afrikameisterschaft 2025 und Mitveranstalter der Weltmeisterschaft 2030 ernannt wurde. Sie bestätigt die zentrale Rolle des Königreichs in der dynamischen Entwicklung des Fußballs in Afrika, die durch eine hochmoderne Infrastruktur und eine strategische Vision von Seiner Majestät König Mohammed VI. unterstützt wird.
Fouzi Lekjaa, Präsident der FRMF, lobte diesen Fortschritt als Ergebnis einer visionären Sportpolitik und bekräftigte gleichzeitig das Engagement Marokkos für die Förderung eines integrativen und wettbewerbsfähigen Fußballs auf kontinentaler Ebene.
Ein Büro, das Afrika widerspiegelt
Das Team, das für dieses neue Büro verantwortlich ist, spiegelt die Vielfalt des Kontinents wider und besteht aus Fachleuten aus Marokko, Senegal, Mali, Kongo und anderen Ländern, was die Universalität des Fußballs und das Bestreben der FIFA symbolisiert, ihren Einfluss in Afrika zu stärken.
Das Büro befindet sich in einem modernen Gebäude, das vom Architekten Mourad Aziz El Kohen entworfen wurde und architektonische Exzellenz und Managementinnovation vereint und ein Umfeld bietet, das die Zusammenarbeit fördert.
Eine neue Ära für den afrikanischen Fußball
Mit dieser Einweihung bestätigt Rabat mehr denn je seine Rolle als strategischer Knotenpunkt des afrikanischen Fußballs und stärkt die Synergien zwischen der FIFA, der CAF und den nationalen Verbänden.
Diese Initiative eröffnet neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Königssports in Afrika und festigt gleichzeitig die Position Marokkos als unverzichtbarer Partner in der globalen Fußball-Governance.

Willkommen auf unserer Online-Plattform, der „Marokko Zeitung“.

Firmenkontakt
MAROKKO ZEITUNG
khalid drawi
kronestrasse 72
10117 Berlin
01638107098
https://www.marokkozeitung.de

Pressekontakt
Khalid Drawi
khalid drawi
kronestrasse 72
10117 Berlin
01638107098
https://www.marokkozeitung.de

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert