Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Fachportale steigern SEO- und KI-Sichtbarkeit

Auto, Verkehr
Juli 17, 2026

Welche Schuhe am Steuer heikel werden

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Erst Hitze, dann Sturzflut: So schützen Sie Ihren Keller

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 17, 2026

Glanznagel: Der Maßstab für günstige & hochwertige Abendkleider im deutschsprachigen Raum

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Die EPBD-Frist ist abgelaufen, die Klimaschutz-Umsetzung hinkt

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Jubilaeum – 50 Jahre LKT Luft- und Klimatechnik- Gute Luft für Mensch und Maschine

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

FREQUENTIS gibt vorläufige Zahlen für das 1. Halbjahr 2026 bekannt: Deutlich positives EBIT erwartet

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Hitzewelle meistern mit Hydrofast: Die Heatwave Survival Station für europäische Haushalte

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Kyoceras Liebling des Monats – Nature Serie

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Lunartec 2in1-LED-Tischleuchte und -Flaschenaufsatz, RGBW

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Eine Pionierarbeit für ein neues Verständnis von Erbinformationen

Neuerscheinung im Polarity Verlag: „Epigenetik trifft uns alle – geerbte Probleme lösen“ von Frauke und Wilfried Teschler

Eine Pionierarbeit für ein neues Verständnis von Erbinformationen

Buchcover: Epigenetik trifft uns alle – geerbte Probleme lösen von Frauke und Wilfried Teschler

In ihrem neuen Buch „Epigenetik trifft uns alle – geerbte Probleme lösen“ (E-Book im Polarity Verlag) nehmen Frauke und Wilfried Teschler die Leser mit auf eine Entdeckungsreise in die Epigenetik und die Dynamik der menschlichen Erbanlagen. Sie stellen einen praktischen Ansatz vor, mit dem erblich übertragene Informationen beeinflusst und im Sinne der Gesundheitsprophylaxe verändert werden können.

Die Epigenetik ist ein Spezialgebiet der Biologie, in dem darüber geforscht wird, inwieweit unsere Erbsubstanz Prozessen der Veränderlichkeit unterliegt und welche Faktoren die Funktion der Gene beeinflussen. Dies führt zu der Erkenntnis, dass sich Umweltbedingungen und gravierende Ereignisse im Erbgut niederschlagen und als prägende Informationen an die Nachkommen weiter gegeben werden können.

Während die Epigenetik wissenschaftliche Grundlageforschung über die menschlichen Erbinformationen betreibt, begreifen die Autoren die Faktoren, die das Erbgut beeinflussen, als tatsächliche Ereignisse im Leben unserer Vorfahren und finden damit die Schnittstelle für einen therapeutischen Ansatz. Aus ihrer personalisierten Sichtweise heraus beschreiben sie Prägungen aus vergangenen Leben, die über die Erblinie weiter gegeben wurden und heute in unserer Biologie und damit in unserem Leben als „Epigenetische Inkarnationen“ wirksam sind.

„Eine Inkarnation (In carne, lat. = im Fleisch, im Fleisch seiend) ist ein körperfremdes Muster, welches nicht aus dem jetzigen Leben stammt.
Epigenetische Inkarnation (…) bezeichnet ein geerbtes Muster, eine geerbte Information, welche zu einer Veränderung und Organmodifikation im jetzt lebenden Organismus führen kann. Epigenetische Inkarnationen beruhen auf Erlebnissen, Lebensbedingungen, Ereignissen im Leben eines Vorfahren.“

In ihrer langjährigen Praxis als Therapeuten und Ausbilder haben die Autoren eine Vielzahl von Fällen dokumentiert, in denen deutlich wird, wie sich epigenetische Prägungen sich im heutigen Leben auswirken können. Sie schildern, wie genau die „Epigenetischen Inkarnationen“ im Laufe in der Lebensgeschichte eines Vorfahren entstanden sind und welchen Effekt ihre Lösung mittels körpertherapeutischer Herangehensweisen und Techniken haben kann. Es entstehe so ein qualitativ besserer, angenehmerer Zustand, als er mit den Mustern und Prägungen der epigenetischen Informationen / Inkarnationen möglich sei.

„Wir sind Praktiker, für uns ist es vor allen Dingen wichtig, wie man die hinderlichen Strukturen aus epigenetischen Inkarnationen hinter sich lassen und die Veränderbarkeit des Erbguts für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden nutzen kann. Denn nach unseren Erkenntnissen steckt in dieser Auseinandersetzung ein riesiges Selbstheilungspotential, selbst bei Lebensthemen, bei denen man es nicht vermutet.“

Letztendlich sei es möglich, je nach Grad der Manifestierung, die Ursachen für Probleme und Erkrankungen wie z.B. Demenz, Bluthochdruck, Hauterkrankungen, Diabetes, Wahrnehmungsstörungen u.a. aufzuspüren und auszuräumen. Frauke und Wilfried Teschler sehen daher ihren Ansatz „als eine Pionierarbeit für ein neues Verständnis von Erbinformationen und für eine neue, nachhaltige und vor allem auch kostengünstige Gesundheitsvorsorge“.

Ein starkes Statement und eine therapeutische Herangehensweise, der eine neue Dimension der Selbsthilfe schafft.

„Epigenetik trifft uns alle – geerbte Probleme lösen“ von Frauke und Wilfried Teschler (E-Book im Polarity Verlag, ASIN:B00JHZU5XG, Preis: 4,80 Euro)
Frauke und Wilfried Teschler leiten das Seminarhaus Burg Dalbenden in der Nordeifel und sind als Ausbilder, Autoren und Therapeuten seit mehr als 30 (Wilfried) und 20 (Frauke) Jahren im Bereich Körperarbeit, Reinkarnationstherapie und Erwachsenenbildung tätig. Sie möchten mit ihrer neuen Veröffentlichung einen Anstoß geben, „damit ein neues Bewusstsein und ein neuer Umgang mit erblich bedingten Prädispositionen / Informationen die Öffentlichkeit erreicht.“

Erstellt von Nicolai Jürgensen im Auftrag der Teschler GbR

Mehr über Frauke und Wilfried Teschler im Web:
Seminarhaus Burg Dalbenden: http://www.seminarhaus-burg-dalbenden.de
Polarity Verlag: http://www.polarity-verlag.de/
Facebook: die Gruppe „Reinkarnation und Inkarnation“ https://www.facebook.com/groups/inkarnation/
Facebook: die Gruppe „Meditation und Gesundheit“ https://www.facebook.com/groups/234152366777016/

Bildrechte: Polarity Verlag, Kall Bildquelle:Polarity Verlag, Kall

Jürgensen GbR: Teschler Lernförderung und Teschler Polarity – Sprechen und Lernen

Jürgensen GbR
Nicolai Jürgensen
Weitzweg 10
53945 Blankenheim
02440 / 3049940
info@sprechenundlernen.com
http://www.sprechenundlernen.com

(Visited 31 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert