Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Ein Vorgeschmack auf den Himmel

Was passiert, wenn wir sterben? Dieser Frage geht Conny Niesen in ihrem Buch nach und gibt Antworten, die sich aus ihrer reichhaltigen Erfahrung im Umgang mit Nahtod und Nachtod, aber auch mit dem Leben ergeben.

Ein Vorgeschmack auf den Himmel

Cover Vorgeschmack auf den Himmel

Bedburg, 31.08.2013 – Ein Thema, das Menschen bewegt, seitdem es sie gibt, ist der Tod und das Sterben . Die Ansätze, die versuchen den Tod und damit auch das Leben zu erklären, sind so vielfältig wie es Kulturen gibt. Seit der Aufklärung wird versucht, das Sterben als physiologischen Prozess zu definieren, bei dem die Lebensprozesse nach und nach aufhören. Der Tod ist also die Abwesenheit des Lebens, und das Leben ist ein komplexes Wechselspiel biologischer, chemischer und physikalischer Vorgänge. So zumindest, auf die Spitze getrieben, würde es ein moderner, aufgeklärter Mensch sehen, wenn man den Rationalisten glauben mag.

Doch stimmt das? Lässt sich Leben und Tod auf diesen eigentlich sehr einfachen Nenner bringen? Oder ist da doch mehr als biologische Maschinen, die über die Erde wandelnd, evolutionären Prinzipien gehorchend, oft verbrannte Erde hinter sich lassen und dann wieder zu Erde werden? Gibt es eine Seele, die unsterblich ist? Es wird wohl keine Statistik darüber geben, welcher Anteil der Menschheit genau das glaubt, doch die Weltreligionen scheinen darauf hinzudeuten, dass die seelenlose Erklärung nicht befriedigt.

Conny Niesen zeigt anhand eigener Erfahrungen, die sicherlich auch anders gedeutet werden können, wenn man will, Wege auf, sich mit dem Thema achtsam und bewusst auseinander zu setzen. Auf sanfte und einfühlsame Art und Weise beschreibt sie ihre eigenen Begegnungen mit Tod und Sterben, und sie erzählt auch von anderen Menschen, die ihr die ihnen eigenen Erfahrungen anvertraut haben. Dabei drängt die Autorin niemandem ihren Glauben auf. Sie bietet ihre Sichtweise dar und damit die Möglichkeit, sich damit zu beschäftigen, wie es auch noch sein könnte. „Ein Vorgeschmack auf den Himmel“ ist ein Buch, das zum Nachdenken einlädt, ohne bekehren zu wollen.

Bildrechte: Conny Niesen

Verlag 3.0 Zsolt Majsai geht neue Wege. Nach dem Motto Buch Ist Mehr, will er das Erfahren und Erleben von Büchern zu einem besonderen Erlebnis machen.

Kontakt:
Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
022728079606
info@verlag30.de
http://verlag-shop.com

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert