Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

Winfried Wengenroth baut Partnernetzwerk von CITY IMMOBILIENMAKLER weiter aus

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Kopfschmerzen: Richtig einordnen und Rechte im Job

IT, NewMedia, Software
September 3, 2026

KI-Agenten kommen in den Vertrieb: Aber automatisieren wir damit nur unsere Fehler?

Tourismus, Reisen
September 3, 2026

After-Hours-Kultur im Museum: National Gallery of Art in Washington, DC lädt zu kunstvollen Abenden ein

Sport, Events
September 3, 2026

Eichenbühl wird zum Gipfelsprint der Titeljäger

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 3, 2026

BeyondTrust auf der „Inc. 5000“-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen 2026

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

EET Europarts übernimmt die Distribution von Citizen Systems Europe

Professionelle Druckerlösungen ab sofort beim Hildener Distributor unter Vertrag

EET Europarts übernimmt die Distribution von Citizen Systems Europe

EET Europarts

Das Citizen Produktportfolio umfasst hochwertige Drucklösungen für den professionellen Einsatz und ergänzt das Angebot der EET Europarts GmbH, die als Distributor auf POS- und Auto-ID-Produkte spezialisiert ist.

Verschiedene POS-Lösungen für den Einzelhandel, wie Etiketten- und Thermodrucker mit 2, 3 und 4 Zoll, leistungsstarke mobile Print-Lösungen für die Gastronomie sowie hochwertige Nadel-Drucker von Citizen Systems Europe sind ab sofort über die EET Europarts GmbH erhältlich.

„Unser Fokus liegt auf dem POS- & Auto-ID-Segment. Wir haben unser Portfolio hier in den letzten Jahren stark erweitert. Mit den Produktlösungen von Citizen können wir unsere Position in diesem Bereich noch weiter ausbauen“, sagt Michael Kirschbaum, Managing Director der EET Europarts GmbH.

Die Zusammenarbeit von Citizen und EET erstreckt sich nicht nur auf den deutschen, sondern auch auf den europäischen Markt. „Es ist eine wichtige Vereinbarung die wir mit Citizen getroffen haben“, sagt John Thomas, CEO der EET Gruppe. „Citizens führende Nischenprodukte und Technologien werden EET Europarts dabei helfen unsere Position als wesentlicher Partner für POS- und Auto-ID-Kunden auf allen Märkten zu konsolidieren.“

Morihito Suzuki, verantwortlicher Direktor bei Citizen, sagt: „Wir sind glücklich über die Vereinbarung, die wir mit EET Europarts getroffen haben und darüber, einen sehr professionellen, ambitionierten und strategisch entschlossenen Distributionspartner für unsere Produkte gefunden zu haben. EET Europarts hat sich als zuverlässiger und seriöser Distributor im Bereich POS & Auto-ID erwiesen und wird uns sicherlich dabei helfen, eine hohe Produktverfügbarkeit sowie einen guten Service für unsere Kunden in der EMEA-Region zu liefern. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Kooperation.“

Über Citizen

Seit 1964 bietet Citizen Systems Taschenrechner und Drucker an. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Citizen Unternehmensgruppe, die seit 1930 für ihre Uhren und Zeitmesser berühmt ist. Neben dem Mutterunternehmen in Japan hat Citizen Systems Europe Schwesterunternehmen in Hong Kong, China und den USA.

Citizen Systems Europe produziert eine umfassende Auswahl professioneller Drucklösungen und entwickelt Modelle, die optimal auf unterschiedliche Anwendungen abgestimmt sind. Unter anderem werden besonders widerstandsfähige Etiketten-Drucker für den Einsatz in der Industrie, sehr kompakte Desktop-Modelle und mobile POS-Lösungen für den Einzelhandel angeboten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio schnelle, leistungsstarke Mobildrucker für das Drucken unterwegs, brillante Fotodrucker, die auf die Anforderungen professioneller Fotografen abgestimmt sind und Druckermechaniken zum Einbau in bestehende Systeme. Citizen gehört zu den führenden Anbietern von Drucklösungen und hat viele Modelle entwickelt, die die unangefochtene Nummer 1 in ihrer Klasse sind, egal ob es um Schnelligkeit, Kompaktheit oder Energieeffizienz geht.

Außerdem hat Citizen ein breites Angebot an Tisch- und Taschenrechnern, vom einfachen Pocket-Modell bis zum hochentwickelten Wissenschaftsrechner. Genauso wie die Citizen Drucker zeichnen sich auch die Tisch- und Taschenrechner durch innovative Technologie, Präzision und Zuverlässigkeit aus und entsprechen damit den Ansprüchen der Kunden auf der ganzen Welt. Auch viele Produkte im Gesundheitsbereich sind mit Citizen Technologie ausgestattet. Eine Auswahl an besonders bedienerfreundlichen, ergonomischen und sehr zuverlässigen digitalen Überwachungsprodukten, wie Blutdruckmesser, Thermometer und Schrittzähler, sind bei Citizen erhältlich.

Citizen Systems Europe ist in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) tätig. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, eine Zweigniederlassung in London. Citizen Systems Europe engagiert sich kontinuierlich, um das bereits eng geflochtene Netz an Distributoren weiter auszubauen und in der gesamten EMEA-Region hervorragende Produktverfügbarkeit und kompetenten Service anbieten zu können.

Weitere Informationen unter www.citizen-systems.com

Die EET Gruppe besteht seit 1986 und ist heute der größte Distributor in Europa für Videoüberwachung, Ersatzteile, Upgrades und Zubehör-Produkte für Computer und Drucker. Die EET Gruppe hat mehr als 550 Mitarbeiter in 27 Ländern und 32 Vertriebsbüros. Im Fiskaljahr 2014 wies die EET Gruppe einen Umsatz von mehr als 228 Mio. EUR aus und belieferte mehr als 40.000 Kunden in Europa. Neben der Deutschland Zentrale in Hilden bei Düsseldorf gibt es ein weiteres Büro in Rodenbach, nahe dem Frankfurter Flughafen.
Die EET-Gruppe bietet eine breite Palette an Produkten von führenden Herstellern wie HP, Lexmark, IBM, Canon, Acer, Axis, Cisco, Synology, QNAP, Mobotix, ACTI, ERNITEC, Pelco, Milestone, SamsungTechwin, Ernitec, Sony, Sling Media, Toshiba, MicroBattery, MicroMemory, MicroLamp, MicroStorage, MicroConnect, MicroScreen, Hitachi, Western Digital, IOGEAR, Garmin, Kensington und vielen anderen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.eetgroup.com

Firmenkontakt
EET Europarts GmbH
Presseabteilung
Agnes-Pockels-Str. 16
40721 Hilden
02117584670
eet@konstant.de
www.eeteuroparts.de

Pressekontakt
PR Konstant
Presse- Abteilung
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
02153 910850
eet@konstant.de

Startseite

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert