Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

ECOXLEDs von euroLighting mit integriertem Bewegungsmelder

LED-Lampe mit hochentwickeltem Bewegungssensor mit bis zu 8 m Radius

ECOXLEDs von euroLighting mit integriertem Bewegungsmelder

Die ECOXLED Lampe bietet einen hochentwickelten Bewegungssensor mit bis zu 8m Radius

Nagold, 14. Mai 2013 – Praktisch, effizient und sparsam sind die intelligenten ECOXLEDs mit integriertem Bewegungssensor von euroLighting. Dank eines hochentwickelten Tageslicht- und Mikrowellensensors schaltet sich das Licht nur dann ein, wenn es wirklich nötig ist. Ganz automatisch und ohne den Lichtschalter zu betätigen sorgen Decken- und Aufbauleuchten mit je 16 W und einem Durchmesser von 30 cm bzw. 32 cm, Einbauleuchten mit 18 W und einem Durchmesser von 42 cm sowie LED-Retrofits mit 7 W für eine bedarfsgerechte Beleuchtung. Der Hochfrequenz-Sensor arbeitet nach dem Doppler-Effekt: Der Sender strahlt in einem Radius von bis zu 8 m ununterbrochen Mikrowellen aus, die an den im Umkreis befindlichen Flächen reflektiert werden. Erfassen sie innerhalb des Überwachungsbereiches eine Bewegung, erstrahlen z. B. die Deckenlampen ohne Aufwärmzeit oder Flackern sofort in maximaler Helligkeit von bis zu 2.450 lm. Folgt in den nächsten 60 Sekunden keine weitere Bewegung, dimmt die ECOXLED die Lichtstärke zunächst um 20 % und erlischt schließlich wieder. Die Lampe ist ständig mit dem Stromnetz verbunden und damit jederzeit einsatzbereit. Bei ausreichendem natürlichem Licht von 10 lx bis 20 lx schaltet der Tageslichtsensor die Lampe automatisch auf Stand-by. Sensorreichweite und -empfindlichkeit sowie Zeitintervalle zwischen dem Aus- und Einschalten sind je nach Bedarf individuell programmierbar. Kunden können zwischen einer behaglich-warmen Lichtfarbe (3000 K), freundlichem und hellen Licht (4300 K) oder kühlen und klaren Arbeitslicht (6000 K) wählen.

Gegenüber anderen Sensortechnologien, die auf Ultraschall oder Infrarot basieren, punkten die ECOXLEDs von euroLighting mit einer höheren Reichweite und Zuverlässigkeit. Dank des Mikrowellensensors reagieren sie gar nicht erst auf Bewegungen von kleineren Objekten (z. B. Haustiere) und vermeiden so unnötige Aktivierungen. Die automatische Beleuchtung durch ECOXLEDs macht sich vor allem in wenig oder nur kurz besuchten Räumen wie Treppenhäusern, Fluren, Garagen, Kellern und Abstell- und Speisekammern bezahlt. In Hotels, Krankenhäusern und Altenheimen erleichtert sie Gästen, Patienten und Bewohnern die Orientierung in fremden Zimmern und Gängen. Für mehr Sicherheit im Dunkeln sorgen die Hightech-Leds auch im Außenbereich – ob sie nun den Weg bis zu Wohnungstür beleuchten oder potenzielle Einbrecher abschrecken. Die ECOXLEDs verfügen über eine lange Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden. Außerdem gewährt euroLighting auf die neuen LED Sensorlampen eine Garantie von drei Jahren.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu ):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten, Retrofitlampen und Röhren bis 1,50m. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln.

Kontakt
euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich
Hauptstrasse 56
72202 Nagold
49(0)7452-6007-0
w.endrich@euroLightig-gmbh.eu
http://www.eurolighting-gmbh.eu

Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29
85435 Erding
+49 8122 559170
beate@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert