Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

DENIOS macht Gefahrstofflagerung digitaler, sicherer und reduziert den manuellen Aufwand

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 13, 2026

Neue Lösungen für die digitale Arbeitswelt

Tourismus, Reisen
Oktober 13, 2026

Die ultimative Packliste für Selbstfahrer im südlichen Afrika

Handel, Dienstleistungen
Oktober 13, 2026

Nicht jedes Webprojekt braucht dasselbe: Warum das Hosting mit den Anforderungen wachsen sollte

IT, NewMedia, Software
Oktober 13, 2026

Effizientere Einsatzplanung im technischen Außendienst: Praxedo zeigt Lösungen für Stadtwerke und Kommunen

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 13, 2026

Luminea Home Control Outdoor-Aufputz-Steckdose SF-710, App

Auto, Verkehr
Oktober 13, 2026

Dienstwagen steht bereit – doch das Privatauto muss her?

IT, NewMedia, Software
Oktober 13, 2026

DOCBOX®-Partnertage 2026:

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 12, 2026

Forschungszulage – Innovation steuerlich fördern lassen

IT, NewMedia, Software
Oktober 12, 2026

KI-Sicherheit: Wie Sie KI im Unternehmen nutzen und sensible Daten schützen

Elektro, Elektronik
Oktober 12, 2026

SPS 2026: Moxa zeigt Lösungen für den einfacheren Aufbau und Betrieb sicherer OT-Netzwerke

Immobilien
Oktober 12, 2026

Hotel Investments AG: Bestandshalter, Käufer und Investor für Hotelimmobilien

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 12, 2026

Wer keine Grenzen setzt, zahlt später den Preis

IT, NewMedia, Software
Oktober 12, 2026

TerraStereo und 3D PluraView: LiDAR-Punktwolken präzise in Stereo prüfen

econ solutions wächst weiter und kommt mit neuem Auftritt

Energieeffizienz-Spezialisten vereint unter MVV Enamic

econ solutions wächst weiter und kommt mit neuem Auftritt

Dr. Stephan Theis, Geschäftsführer econ solutions (Bildquelle: econ solutions)

Die zur Mannheimer MVV-Gruppe gehörende econ solutions GmbH setzt ihr Wachstum fort: Das Unternehmen hat die Marke von 1.000 aktiven Kunden geknackt, sein Team vergrößert und neue Büroräume in der Münchener Innenstadt bezogen. Gleichzeitig erhält econ solutions einen neuen Auftritt, der die Zugehörigkeit zur MVV Unternehmensgruppe zeigt.

Nur neun Jahre nach seiner Gründung verzeichnet econ solutions bereits über 1.000 aktive Kunden. Dazu gehören Unternehmen unterschiedlicher Größe aus vielen Branchen, wie BASF, Continental, ebm-papst, Ensinger Mineral-Heilquellen, Globus, Oskar Frech, TRUMPF Werkzeugmaschinen, Unilever, ZF TRW sowie das erste Null-Energie-Hochhaus und energieeffizienteste Designhotel aquaTurm in Radolfzell.

„Damit wir auch künftig eine Vorreiterrolle im betrieblichen Energiemanagement einnehmen, entwickeln wir unsere Lösungen stetig weiter. Hierfür haben wir unser Team jetzt aufgestockt“, erklärt Dr. Stephan Theis, Geschäftsführer der econ solutions GmbH. econ solutions hat die Bereiche Produktentwicklung und Produktmanagement sowie Auftragsmanagement und -abwicklung durch zusätzliche Mitarbeiter verstärkt. Zudem ist das Unternehmen mit seinem Hauptsitz in ein größeres Büro in zentraler Lage in München gezogen. Außerdem verfügt econ solutions über einen Standort in Meiningen (Thüringen) und ist mit Vertriebsmitarbeitern und Servicetechnikern deutschlandweit vertreten.

Lösungshaus für die Energiewende

Mit dem neuen Logo wird die Zugehörigkeit von econ solutions zur Unternehmensgruppe der Mannheimer MVV jetzt auch nach außen sichtbar. Gleichzeitig bleibt der bekannte Schriftzug bestehen, der econ solutions – auch innerhalb der MVV-Gruppe – als Spezialisten für das betriebliche Energiemanagement repräsentiert. Mutterhaus von econ solutions ist die MVV Enamic. Als Lösungshaus mit verschiedenen Partner- und Tochterunternehmen unterstützt sie Geschäftskunden dabei, die Energiewende aktiv zu gestalten. Hierfür ergänzen sich die Angebote der Unternehmen zu ganzheitlichen, intelligenten Energieprodukten und innovativen Lösungen für Energieeffizienz.

„Auch in Zukunft bieten wir alle Produkte und Services für ein einfaches, datenbasiertes Energiemanagement. Für unsere Kunden ändert sich also nichts – außer dass sie bei Bedarf auch die Leistungen und Lösungen der anderen Spezialisten der MVV Enamic einfach ergänzen können“, erklärt Dr. Stephan Theis.

econ solutions ist seit 2017 100%iges Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe MVV Energie AG.

econ solutions bietet Lösungen für effektives betriebliches Energiemanagement für Industrie & Gewerbe, Maschinen- & Anlagenbau sowie Energieversorger & Energiedienstleister. Mehr als 400 Unternehmen setzen für das betriebliche Energiemanagement auf die econ Software-Lösung, z.B. BASF, Continental, ebm-papst, TRUMPF Werkzeugmaschinen, Unilever, ZF TRW oder das Designhotel aquaTurm. Die Produktpalette umfasst die Software econ3, das Strom- und Leistungsmessgerät econ sens3 sowie weitere Komponenten für die automatisierte Energiedatenerfassung, zudem Dienstleistungen wie die technische Beratung und Begleitung zur Systemauslegung und -einführung. Alle Produkte sind herstellerunabhängig und flexibel einsetzbar. Dank schneller Installation und intuitiver Bedienung sorgen sie für eine steile Lernkurve und Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit.
econ solutions mit Sitz in München wurde 2010 als Tochter der international tätigen POLYRACK TECH-GROUP ( www.polyrack.com) gegründet und gehört seit 2017 zur Mannheimer MVV-Gruppe ( www.mvv.de).

Firmenkontakt
econ solutions GmbH
Mike Zündel
Nymphenburger Str. 108a
80636 München
+49 7082 7919-200
+49 7082 7919-230
presse@econ-solutions.de
http://www.econ-solutions.de

Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Christine Schulze
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 559170
christine@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

(Visited 39 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert