Hersteller des FirstSpirit™ Content Management Systems erfüllt als einer der wenigen CMS-Anbieter alle Kriterien zur Aufnahme in Gartners MQ-Bericht
Dortmund, 4. Oktober 2012 – e-Spirit, der führende Anbieter von benutzerfreundlichen Web Content Management-Systemen (WCM), gab heute bekannt, im Nischenanbieter-Quadranten des diesjährigen Gartner “Magic Quadrant for Web Content Management”-Berichts positioniert worden zu sein. Unter hunderten von Gartner Inc. evaluierten kommerziellen und Open Source WCM-Anbietern und Communities erfüllte e-Spirit als einer von nur 19 Anbietern die Kriterien zur Aufnahme in den Magic Quadrant-Bericht.
Laut des US-Amerikanischen Analystenhauses Gartner hat sich der Markt des Web Content Managements seit 2011 durch drei Trends erheblich verändert: Soziale Netzwerke, mobile Anwendungen und die Integration von WCM in umfassendere Lösungen zur Optimierung von Online-Kanälen. Käufer haben unterschiedliche Anforderungen an die Funktionalität und Einsatzmöglichkeiten von WCM-Produkten und ändern entsprechend auch ihr Kaufverhalten.
“Beim Customer Experience Management geht es nicht mehr darum, eine Webpräsenz aufzubauen sondern vielmehr darum, den bestehenden Internetauftritt zu verbessern. Und genau dafür ist das FirstSpirit CMS die perfekte Lösung”, sagt Jörn Bodemann, CEO bei e-Spirit. “Gerade im aktuellen Klima wirtschaftlicher Unsicherheit brauchen Unternehmen Lösungen, die Inhalte und Funktionen verschiedenster Online-Systeme bündeln und die Möglichkeit bieten, die Benutzerfreundlichkeit ihres bestehenden Internetauftritts zu verbessern und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern. Radikale Austauschstrategien gehören der Vergangenheit an.”
FirstSpirit™, eine einheitliche Content-Integrationsplattform für Portale, e-Commerce, Online Marketing und Web-Applikationen, dient Kunden als zentrale Content-Drehscheibe und kann problemlos in bestehende Enterprise Portale wie IBM WebSphere, SAP NetWeaver Portal oder Microsoft SharePoint integriert werden. Durch den Einsatz von FirstSpirit™ wird die unternehmensweite Verwaltung von Online-Content wesentlich vereinfacht und der Informationsfluss zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern in Echtzeit optimiert.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.
Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit™ für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, Portale, mobile Kanäle, Shopsysteme, PDF, E-Mail-Newsletter, DTP, Technische Dokumentation). Das CMS überzeugt Unternehmen mit seiner herausragenden Integrationsfähigkeit und konsequenten Best-of-Breed-Ausrichtung: Es integriert sich nahtlos in komplexe Systemlandschaften und Portale (SAP NetWeaver, IBM WebSphere, Microsoft SharePoint, Liferay) und mit dem FirstSpirit™ AppCenter bietet e-Spirit die im Markt einzigartige Möglichkeit zur Oberflächenintegration beliebiger (Web-)Anwendungen direkt in das CMS. Als Content Integration Plattform erfüllt FirstSpirit™ höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit und Investitionssicherheit.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Gruppe und mit 11 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. www.e-Spirit.com
Kontakt:
e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 47777 199
presse@e-Spirit.com
http://www.e-Spirit.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Juliane Becker
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-41
jb@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de