Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

DEUTSCHE FINANCE Group: DF Deutsche Finance Fund 20 in Liquidation – Ihre Rechte als Anleger

Allgemein
Oktober 5, 2026

Gute Arbeit verdient Sichtbarkeit: Firmenklick.de bringt Unternehmen ins Blickfeld

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 5, 2026

Vier Jahreszeiten, 26 Schätze: Wildcat verwandelt den Adventskalender 2026 in eine zeitlose Schmuckschatulle

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 5, 2026

NENNA.AI auf der „AI Everything 2026“ in Abu Dhabi

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

IT, NewMedia, Software
Oktober 5, 2026

IBH connect wird offizieller Silber-Partner von Proxmox Server Solutions

E-Mobilität im Flottenmanagement – Zukunftstrends

Neue Podcast-Folge online / Fuhrpark & Mobilität / Pierre Mehlem von Polestar Deutschland im Gespräch mit Themen-Radio über die Elektrifizierung von Unternehmensflotten

E-Mobilität im Flottenmanagement - Zukunftstrends

Pierre Mehlem. Quelle: Polestar

Weilburg, August 2025. Fuhrparkverantwortliche von Unternehmen stehen heutzutage zunehmend unter Druck Klimaziele, Kosteneffizienz und Mitarbeiterbedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Pierre Mehlem, Head of Fleet Sales and Remarketing von Polestar Deutschland erklärt im Interview, wie Lösungen für diese Herausforderungen gefunden werden können und welche Möglichkeiten Fuhrparkverantwortliche haben.

In vielen Unternehmen wächst das Interesse an alternativen Antriebsformen, um den Fuhrpark nachhaltiger und wirtschaftlicher aufzustellen. Trotz dieses Trends bleibt die Umstellung auf Elektrofahrzeuge in deutschen Flotten bislang hinter den Erwartungen zurück. Verantwortliche zögern häufig angesichts der Investitionskosten und organisatorischen Herausforderungen, die mit dem Wechsel zu batterieelektrischen Fahrzeugen (BEVs) verbunden sind. Auch auf Seiten der Mitarbeitenden herrscht teils noch Zurückhaltung gegenüber der neuen Technologie.

Firmen, die bereits erste Schritte in Richtung E-Mobilität unternommen haben, sind nun verstärkt auf der Suche nach Fahrzeuglösungen, die besser zu ihren spezifischen Mobilitätsanforderungen passen. Dabei müssen Fuhrparkmanager nicht nur wirtschaftliche Ziele im Blick behalten, sondern auch Klimaschutzvorgaben erfüllen und auf die Bedürfnisse ihrer Belegschaft eingehen.
Im Gespräch mit Themen-Radio beleuchtet Pierre Mehlem, Head of Fleet Sales and Remarketing bei Polestar Deutschland, aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen rund um die Elektrifizierung von Unternehmensflotten. Die schwedische Marke Polestar, bekannt für leistungsstarke Elektroautos, möchte Unternehmen mit speziell auf Flottenkunden zugeschnittenen Angeboten unterstützen und so den Wandel hin zu einer klimafreundlicheren Mobilität vorantreiben.

Hier geht es direkt zur Folge.
(https://www.themen-radio.de/2025/e-mobilitat-flottenmanagement/)

Management-Publishing – Verlag für Management-Themen.

Wir produzieren E-Books, Webinare, Audio-News und bieten Webradio rund um unternehmerische und persönliche Management-Themen.

2020 startete der Verlag mit Themen-Radio (www.themen-radio.de) und seiner Schwester Mehr-Magazin (www.mehr-magazin.com). Und über unseren Input-Service (www.input-service.de) können zum Teil kostenlose Whitepaper oder Webinare online genutzt werden. Zum Beispiel unsere Webinarreihe zur radikal effizienten Büro-Organisation mit Ordnungs-Expertin Edith Stork.

Weitere Informationen finden Sie bei www.mehr-magazin.com und www.themen-radio.de.

Pressekontakt: Eckpunkte Kommunikation GmbH, Bahnhofstraße 23 in 35781 Weilburg. Telefon: 06471-5073440. Mail: redaktion@management-publishing.de Ansprechpartner: Wolfgang Eck.

Firmenkontakt
Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073442
http://www.management-publishing.com

Pressekontakt
Management Publishing
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073442
https://www.management-publishing.com

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert