Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Draka zeigt Cat.7A-Lösung mit weltweit erstem GHMT-zertifizierten Channel nach DTR 11801-9905

Zur Light + Building: 25GBase-T-Datenkabel mit 30 Meter Reichweite

Draka zeigt Cat.7A-Lösung mit weltweit erstem GHMT-zertifizierten Channel nach DTR 11801-9905

(Bildquelle: @ Draka_Prysmian Group)

Köln, 7. März 2018. Zur Light + Building zeigt die Prysmian Group das weltweit erste 25GBase-T-Datenkabel mit GHMT-zertifiziertem Channel nach DTR 11801-9905. Dazu hat der führende Kabelspezialist ein Cat.7A-Kabel AWG 22 neu konzipiert und es normgerecht für den Frequenzbereich von 1250 MHz optimiert. In Verbindung mit dem 25Gmodul von Metz Connect erreicht das neue Kupferdatenkabel 25GBit/s bei einer Reichweite von bis zu 30 Meter. Das Thema 25G sowohl über Kupfer als auch über LWL bildet Draka in ihrem Messeauftritt am Stand D48 in Halle 8.0 ab. Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik findet vom 18. bis 23. März in Frankfurt am Main statt.

Unter dem Motto „Mit Highspeed in die Zukunft“ präsentiert Draka zur Light + Building eine neue Lösung für die zukunftssichere Gebäudeverkabelung nach Cat.7A: Das Kupferdatenkabel UC1500 SS22 ist in Verbindung mit dem 25Gmodul von Metz Connect der weltweit erste zertifizierte Channel nach DTR 1108-9905. Damit hält die Lösung die im Normentwurf festgeschriebene Channel-Link-Länge von 30 Meter für 25GBase-T vollständig ein. Als erster Hersteller hat Draka den Channel von der unabhängigen Gesellschaft für Hochfrequenz-Messtechnik mbh (GHMT) in ihrem Prüflabor messen und als erste Lösung zertifizieren lassen. Das Zertifikat präsentiert Draka an ihrem Messestand.

„Neue Dienste, Geschwindigkeiten und Bandbreiten im Kontext der Digitalisierung stellen enorme Anforderungen an die Datenübertragung in öffentlichen Gebäuden und Büroumgebungen. Um die Verkabelungsinfrastruktur auch künftig nutzen zu können, muss die Gebäudeverkabelung zukunfts- und planungssicher sein“, erklärt Zoran Borcic, Produktmanager Datacom Division/Department Multimedia Solutions/Telecom Business bei Draka. „Als erster Hersteller geben wir Planern und Endanwendern die erste nach DTR 11801-9905 GHMT-zertifizierte Lösung an die Hand. Damit sind sie für die digitale Zukunft bestens gerüstet.“

Da das Cat. 7A- Kupferdatenkabel von Cat.7 bis Cat.5e vollständig rückwärtskompatibel ist, erhalten Unternehmen Planungssicherheit, wenn sie erst später skalieren möchten. Ein weiteres Plus ist die um 20 Prozent höhere Packungsdichte: Statt den am Markt üblichen Durchmessern von 8,0 – 8,5 mm für Cat.7A beträgt der Durchmesser des UC1500 S22 nur 7,5mm. Das 25Gbase-T Cat.7A Kabel ist in den CPR-Brandschutzklassen B2ca, Cca, Dca und Eca erhältlich.

Am Messestand: Lösungen für die digitale Zukunft

Neben der neuen 25GBase-T-Verkabelungslösung zeigt der Kabelspezialist zur Light + Building auch Anwendungen rund um die neue Faserklasse OM5 sowie die neuesten Applikationen zu Netzwerktechnik und Gebäudeautomation. Besucher finden den Messestand von Draka in Halle 8.0 am Stand D48.

Prysmian Group
Die Prysmian Group ist Weltmarktführer im Bereich Energie- und Telekommunikationskabel und -systeme. Mit über 140 Jahren Erfahrung, einem Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2016 und rund 21.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und 82 Betriebsstätten ist der Konzern in High-Tech-Märkten stark positioniert und liefert eine höchst umfangreiche Palette an Produkten, Dienstleistungen, Technik und Know-how. Auf dem Energiesektor betätigt sich die Prysmian Group im Bereich Erdkabel und Tiefseeverkabelung und -systeme, Spezialkabel für Anwendungen in vielen verschiedenen Industriesektoren sowie Mittel- und Niederspannungskabel für die Bau- und Infrastrukturindustrie. Für den Telekommunikationssektor stellt der Konzern Kabel und Zubehör für die Sprach-, Video- und Datenübertragungsindustrie her und bietet eine komplette Palette an Glasfasern, Glasfaser- und Kupferkabeln sowie Verbindungssysteme. Prysmian ist ein in Mailand börsennotiertes Unternehmen und im FTSE MIB Index notiert.

Firmenkontakt
Draka Comteq Germany GmbH & Co KG
Zoran Borcic
Piccoloministraße 2
51063 Köln
+49 (0)221 6770
+49 (0)221 677 2942
info@epr-online.de
http://www.prysmiangroup.com

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
+49 821 4508 7916
fs@epr-online.de
http://www.epr-online.de

(Visited 48 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert