Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

IT, NewMedia, Software
Oktober 5, 2026

IBH connect wird offizieller Silber-Partner von Proxmox Server Solutions

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 5, 2026

Firmenklick.de: Die passende Firma. Nur einen Klick entfernt.

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 5, 2026

ALEX BODI UND DEUTSCHER KONZERN INVESTIEREN IN 166 WOHNUNGEN IN HALLE

IT, NewMedia, Software
Oktober 5, 2026

agilimo gewinnt Peakstone Growth Partners als Wachstumsinvestor

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Ärzteregistrat.de: So können Praxen ihre Verzeichnisdaten aktuell halten

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Generalplanungsbüro agn und PSP Architekten Ingenieure bilden starke Allianz.

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Eine starke Geschäftsführung: Bernd Leusmann, Michael Specht, Jörg Huhnholz und Christoph Bösch. (Bildquelle: © Johannes Arlt)

Die agn-Gruppe baut ihre Präsenz in Hamburg weiter aus und setzt damit ihren Wachstumskurs fort. Mit der PSP Architekten Ingenieure Generalplanungsgesellschaft mbH (PSP) ergänzt künftig ein etabliertes Hamburger Büro das Netzwerk der Unternehmensgruppe.

Mehr fachliche Breite und regionale Präsenz: Mit diesem Schritt erweitert die agn-Gruppe gezielt ihr fachliches Profil und stärkt zugleich ihre Aufstellung in Hamburg. PSP bringt zusätzliche Expertise in der Generalplanung von Industrie-, Forschungs-, Labor- und Verwaltungsgebäuden mit und verfügt über langjährige Erfahrung in der Bearbeitung anspruchsvoller Bauaufgaben. Darüber hinaus bringt das Unternehmen internationale Projekterfahrung in Europa, Asien, Nordafrika und Südamerika sowie gewachsene Beziehungen zu namhaften Industriekunden und öffentlichen Auftraggebenden ein.

„Mit PSP gewinnen wir einen starken Partner in Hamburg, der unser Netzwerk fachlich hervorragend ergänzt und zugleich unsere strategische Weiterentwicklung unterstützt. Für uns ist diese Allianz ein wichtiger Schritt in unserer weiteren Unternehmensentwicklung und ein klares Signal für nachhaltiges Wachstum“, erklärt Stefan Gerdelmann, Geschäftsleitung agn-Gruppe.

Auch für das bestehende agn-Büro in Hamburg schafft die Beteiligung zusätzliche Stärke und eröffnet neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Wissenstransfer und die gemeinsame Bearbeitung anspruchsvoller Projekte.„Die Partnerschaft mit PSP stärkt unseren Standort in Hamburg in besonderer Weise. Wir bündeln hier neben unseren Kompetenzen, insbesondere Marktkenntnis und regionale Nähe. Damit schaffen wir beste Voraussetzungen, um unsere Kunden im norddeutschen Raum noch umfassender und leistungsfähiger zu begleiten“, erklärt Michael Specht, Geschäftsleitung des agn-Standorts in Hamburg.

Wie agn wurde auch PSP als Architekturbüro gegründet und hat sich konsequent auf den generalplanerischen Ansatz fokussiert. Seit der Gründung in den 1960er-Jahren ist das Team stetig gewachsen – auf mittlerweile rund 60 Mitarbeitende. PSP bleibt unter demselben Namen und am eigenen Standort bestehen.

Christoph Bösch, PSP-Geschäftsführung, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir sehen in der Allianz mit agn großes Potenzial für zukünftige Projekte. Uns verbindet der Anspruch, anspruchsvolle Architektur mit hoher Qualität zu realisieren. Dass wir über ähnliche Kompetenzen verfügen, zugleich aber unterschiedliche Perspektiven einbringen, ist ein echter Gewinn. Und auf persönlicher Ebene hat uns von Anfang an das partnerschaftliche Miteinander und die durchweg positive, vertrauensvolle Kommunikation überzeugt – vom ersten Kontakt bis zur Vertragsunterschrift.“

Mit der Beteiligung setzt die agn-Gruppe ein klares Zeichen für weiteres Wachstum, eine starke regionale Verankerung und den gezielten Ausbau ihrer Kompetenzen.

Vor über 70 Jahren als Architekturbüro gegründet ist agn heute eine Unternehmensgruppe mit über 850 Mitarbeitenden und 18 Standorten in ganz Deutschland. Öffentlichen und privaten Auftraggebenden bietet agn die Interdisziplinarität eines Generalplaners und macht dadurch komplexe Projekte beherrschbar. Neben Bauten der Verwaltung, der Bildung, des Gesundheitswesens und der Industrie plant und betreut agn als ausgewiesener Spezialist Baumaßnahmen für Justizvollzugsanstalten, Infrastrukturbauten sowie Rechenzentren. Wichtige Projekte sind u. a. das Congress Center Hamburg (CCH), die Umnutzung des Flughafens Tegel zur Hochschule oder die Feuer- und Rettungswache Herne.

Firmenkontakt
agn Niederberghaus & Partner GmbH
Maike Groschek
Groner Allee 100
49479 Ibbenbühren
05451 59010
https://www.agn.de/

Pressekontakt
Pressekontakt
Maike Groschek
Große Bleichen 21
20354 Hamburg
+49 151 571 429 97
https://www.agn.de/

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert