Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

DIE ZEICHEN DER ZUKUNFT ERKANNT: CENTIVEO IST OFFIZIELLER SOLUTION PROVIDER DER GS1

DIE ZEICHEN DER ZUKUNFT ERKANNT: CENTIVEO IST OFFIZIELLER SOLUTION PROVIDER DER GS1

(NL/5815971757) Als neuer Partner der GS1 entwickelt CENTIVEO Prozessoptimierungen für den weltweiten elektronischen Informationsaustausch zur Erfassung von Waren, Standorten und Transporteinheiten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Auto-ID-Lösungen insbesondere für RFID Erkennungs-Systeme und Software. Die Zusammenarbeit mit der GS1 ermöglicht es auch mittelständischen Betrieben auf einsatzbereite, zukunftsfähige Techniken zuzugreifen ohne eigene Entwicklungen finanzieren zu müssen.

Magdeburg, den 09.09.2103 Der Erfolg von CENTIVEO basiert u.a. auf der intelligenten Kombination von Standardlösungen mit bedarfsbedingt individuellen Software-Komponenten. Produktionsbetriebe und Logistikunternehmen vertrauen auf den Identifikationsspezialisten, um ihre Erfassungsprozesse und damit auch die Wertschöpfungskette zu optimieren. Denn so wie es im eigenen Unternehmen notwendig ist, relevante Daten nur einmal zu erfassen und diese unternehmensweit zu verwenden, wird dies auch unternehmensübergreifend immer zwingender, sagt Dirk Nopens, als COO bei CENTIVEO für das operative Geschäft verantwortlich. Partnerschaftlich verbundene Unternehmen wie Hersteller, Zulieferer und Speditionen, egal welcher Größenordnung, brauchen einheitliche Erkennungssysteme, um effizient agieren zu können.

Laut Nopens ist dies nur mit definierten Standards möglich und für jeden Partner nachvollziehbar. Sehen wir beispielsweise nur die Chargenrückverfolgbarkeit, sie ist für viele Branchen bereits Gesetz und wird auch von der EU weiter extrem stark vorangetrieben. Dank der GS1 haben wir heute praxistaugliche Prozessstandards für die elektronische Erkennung von Produkten, Transporteinheiten und deren Standorten. Dass die GS1 das bereits als technologischen Vorreiter bekannte Systemhaus zu ihrem offiziellen Solution Provider benannt hat, darf als Kompliment aufgefasst werden. Es beweist die Kompetenz und Zuverlässigkeit von CENTIVEO im Bereich der RFID-Lösungen und sollte auch CENTIVEO-Kunden in ihrer Entscheidung für das Unternehmen bestätigen.

Mit unseren Softwarelösungen für Gegenwart und Zukunft sind unsere Kunden bestens gerüstet. Das ist so und das bleibt so schließlich forschen wir beständig nach Systemoptimierungen mittels neuartiger RFID- Komponenten. CENTIVEO- Produkte sind daher eine zukunftssichere Investition, versichert Dirk Nopens. Eine Forschungs- und Entwicklungsarbeit, von der – durch die Zusammenarbeit mit der GS1 CENTIVEO Kunden ab sofort noch mehr profitieren werden.

Diese Pressemitteilung hat ca. 2.600 Zeichen

Mehr zu CENTIVEO: www.CENTIVEO.de
Die CENTIVEO GmbH wurde 2008 als Siemens Spin-off gegründet. Das Magdeburger Unternehmen entwickelt als ISO 9001 zertifiziertes Systemhaus mit Schwerpunkt auf RFID Technologien zukunftsweisende Auto-ID-Lösungen zur Prozessoptimierung in den Bereichen Produktion, Lager und Logistik. CENTIVEO ist eines der führenden Unternehmen für Planung, Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von vorrangig RFID- basierten kundenspezifischen Identifikationslösungen. Seit Beginn arbeitet CENTIVEO gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) Magdeburg, dem RFID Anwenderzentrum München und industriellen Partnern an innovativen RFID-Konzepten. Der Lösungs-Spezialist ist ein geschätzter Partner namhafter Unternehmen, darunter beispielsweise Siemens, Gerry Weber, nobilia, Medac, ThyssenKrupp und Toshiba Europe. Durch die unmittelbare Einbindung in Forschungsprojekte und die Umsetzung neuer Entwicklungen gilt CENTIVEO als technologischer Vorreiter im RFID-Markt. CENTIVEO verfügt über umfassendes Prozessverständnis in unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen- von Pharma über Maschinenbau, Utilities, Logistik, Textil und vielen mehr. Das Unternehmen wird von dem geschäftsführenden Gesellschafter Kristian Tolk geleitet.

Mehr zu GS1: www.gs1-germany.de
GS1 Germany hilft Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Kommunikations- und Prozess-Standards in der Praxis anzuwenden und damit die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern. Unter anderem ist das Unternehmen in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1 Artikelnummernsystem zuständig die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und bietet Lösungen für mehr Kundenorientierung (ECR Efficient Consumer Response). Das privatwirtschaftlich organisierte Unternehmen mit Sitz in Köln
gehört zum internationalen Netzwerk Global Standards One (GS1) und ist eine der größten von mehr als 100 GS1 Länderorganisationen. Paritätische Gesellschafter von GS1 Germany sind der Markenverband und das EHI Retail Institute.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne über:
CENTIVEO GmbH
Dirk Nopens
Tel. 0391 5357 70-0
Fax 0391 535770-29
Email: dirk.nopens@centiveo.de
Klausener Str. 47
39112 Magdeburg

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Tel. 089 543 44 065
Fax 089 543 44 051
Email: birgit.aigner@aigner-marketing.de
Erika-Mann-Str. 56
80636 München

Kontakt:
Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Erika-Mann-Str. 56
80636 München
08954344065
info@aigner-marketing.de
www.aigner-marketing.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert