Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Fachportale steigern SEO- und KI-Sichtbarkeit

Auto, Verkehr
Juli 17, 2026

Welche Schuhe am Steuer heikel werden

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Erst Hitze, dann Sturzflut: So schützen Sie Ihren Keller

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 17, 2026

Glanznagel: Der Maßstab für günstige & hochwertige Abendkleider im deutschsprachigen Raum

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Die EPBD-Frist ist abgelaufen, die Klimaschutz-Umsetzung hinkt

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Jubilaeum – 50 Jahre LKT Luft- und Klimatechnik- Gute Luft für Mensch und Maschine

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

FREQUENTIS gibt vorläufige Zahlen für das 1. Halbjahr 2026 bekannt: Deutlich positives EBIT erwartet

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Hitzewelle meistern mit Hydrofast: Die Heatwave Survival Station für europäische Haushalte

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Kyoceras Liebling des Monats – Nature Serie

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Lunartec 2in1-LED-Tischleuchte und -Flaschenaufsatz, RGBW

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Die Visitenkarte am Bau: die Bautafel

Die Bautafel ist in Österreich eine gesetzliche Notwendigkeit und so müssen Firmen im Bau- und Baunebengewerbe über Bauprojekte und die eigene Firma informieren.

Die Visitenkarte am Bau: die Bautafel

Als Ankündigung für ein neues Projekt bzw. direkt an der Baustelle werden die Schilder, der am Bau tätigen Firmen, montiert. Dieses wichtige Werbemedium sollte nicht unterschätzt werden, Botschaften sollten gekonnt in Szene gesetzt werden. Die Bautafel bietet sich richtiggehend dazu an, attraktive Werbung, weithin sichtbar zu machen.
Besonders Witterungsbeständigkeit und Resistenz gegen mechanische Einflüsse müssen gegeben sein, um den Ansprüchen für den Outdoor Bereich zu genügen. Um ein frühes Verblassen der Farben zu verhindern und den angesprochenen Schutz gegen mechanische Einflüsse zu gewährleisten, sind geprüfte Materialien unerlässlich und sichern bestmögliche Haltbarkeit in höchster Qualität.
Mit dem digitalen UV-Direktdruck können die Tafeln mehrfärbig bedruckt und auch mit Fotos werbetechnisch gestaltet werden. Brillante Farbwiedergabe bei hoher Auflösung und sehr lange Haltbarkeit sprechen für den Digitaldruck beim Einsatz dieser Produkte. Die gängigsten Formate sind 100 cm x 66 cm, 100 cm x 50 cm und 66 cm x 50 cm, aber auch andere Formate können auf Anfrage produziert werden. Verschiedenste Materialien, die mehrere Jahre UV- und wetterbeständig sind, werden für die Herstellung verwendet. Gerne wird 2 mm dickes Polystyrol verwendet, welches zu den Thermoplasten gehört. Thermoplasten sind Kunststoffe, die bei der Erwärmung erweichen, sich so leicht verarbeiten lassen, aber danach eine hochschlagfeste Qualität besitzen. Für die Befestigung können die Schilder mit Löcher, Ösen, Klemmschienen, Distanzhalter oder Rohrsteher versehen werden.
Nicht nur Standardbeschilderungen, sondern auch kundenspezifische Lösungen, von der Produktion bis zur Montage, können realisiert werden. Deshalb ist Ebinger & Sohn, mit der nahezu 80-jährigen Erfahrung – das Unternehmen wurde 1932 von Georg Ebinger sen. gegründet – der ideale Partner für Bauherrn, Architekten und Planungsbüros. Das Unternehmen ist heute führend in der Herstellung von Verkehrszeichen sowie Werbemitteln. Fahrzeugwerbung, Megaboards, Plakate, Displays oder Werbeschilder, die im Sieb- und Digitaldruck auf mehreren Drucksystemen hergestellt werden, sind ein Teil des Portfolios. Dabei wird bei der Kundenberatung durch den Verkauf, bei der grafischen Umsetzung durch unser Kreativteam bis hin zu sämtlichen Endfertigungsschritten wie Verklebung, Stanzen, Konturschneiden, Ösen, Schweißen oder Nähen Wert auf höchste Qualität und individuellen Service gelegt. Nähere Informationen auf der Homepage www.ebinger.co.at

Das Unternehmen EBINGER & SOHN ist ihr Partner für professionelle Produkte in Verkehr und Werbetechnik und das seit über 80 Jahren. Die Firma hat sich die Sicherheit auf Österreichs Straßen zur Aufgabe gemacht. Durch das langjährige Know-How ist es möglich unsere Kunden fachlich und kompetent zu beraten und Produkte auf höchstem Qualitätsstandard zu produzieren.

Kontakt
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Barbara Matzinger
Eitnergasse 4
1230 Wien
0186579810
b.matzinger@ebinger.co.at
http://www.ebinger.co.at

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert