Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

Die Zukunftsrente aus der Erde – warum Rohstoffe, Demografie und Kaufkraft neu zusammengedacht werden müssen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Mit umsetzungsorientierter KI-Readiness zum nachhaltigen Erfolg

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

DIE „QUALITY CREW“ AUF DER „FOOD&LIFE“

DIE „QUALITY CREW“ BEGEISTERT DIE DEUTSCHEN FOODIES AUF DER „FOOD&LIFE“

DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"

Mailand, 19.12.2024 – Die Salamini Italiani alla Cacciatora g.U., die Mortadella Bologna g.g.A. und das Zampone und Cotechino Modena g.g.A. waren die wahren Trendsetter der „Food&Life“ – Ausstellung 2024. Die Veranstaltung, die vom 27. November bis 1. Dezember 2024 in München stattfand, verzeichnete in diesem Jahr beeindruckende 77.000 Besucher – wahre Liebhaber der Kulinarik und Oenogastronomie, die sich über die neuesten Trends und Innovationen in den Bereichen Kulinarik und Nachhaltigkeit informieren wollten.

Der Stand des internationalen Projekts „The EU Quality Crew: PDO and PGI Deli Meats From Europe“, bei dem diese vier hochwertigen Wurstwaren im Mittelpunkt standen, war restlos ausgebucht. Der Erfolg ist der außergewöhnlichen Qualität der Produkte und den kreativen Rezepten von Giuseppe Iacovellis, Repräsentant der Associazione Italiana Cuochi Deutschland, und Davide La Rocca, Chefkoch des Restaurants Il Duetto Due in München, zu verdanken.

Folgende Kostproben wurden den Besuchern angeboten:

-Gegrilltes Polenta-Brötchen mit Zampone Modena g.g.A. und karamellisierten roten Zwiebeln
-Safran-Risotto mit Cotechino Modena g.g.A. und gerösteten Pinienkernen
-Mortadella Bologna g.g.A.-Päckchen gefüllt mit Käsecreme und Pistazien
-Selbstgemachte Focaccia mit Avocadocreme und Salamini Italiani alla Cacciatora g.U.

„Die „Food&Life“ ist ein unverzichtbarer Termin, um unsere Produkte einem fachkundigen und begeisterten Publikum vorzustellen, das sich für alles rund ums Thema Essen und Genuss interessiert“, erklärt Gianluigi Ligasacchi, Direktor der drei Konsortien. „Wir haben geplant, an dieser Messe jedes Jahr im Rahmen unseres Projekts teilzunehmen – also werden wir auch 2025 und 2026 dabei sein. Wir glauben daran, eine dauerhafte Beziehung zu unserem Publikum aufzubauen, das lernen soll, echte Produkte zu erkennen und sie in der Küche zu schätzen. Leider kennen nur 16 % der Deutschen das g.g.A.-Logo und nur 9 % das g.U.-Logo – das sind die niedrigsten Werte in der gesamten EU. Messen wie diese, mit Showcookings und der Möglichkeit, direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, sind wichtige Momente zur Sensibilisierung und informellen Bildung. Nichts ist besser geeignet, um zu verstehen, warum diese Produkte sich von Imitationen abheben, als eine Verkostung. “

Im Verlauf der drei Jahre des Projekts sind zahlreiche Aktivitäten für die Verbraucher geplant, darunter auch viele Online-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit deutschen Influencern und Food-Content-Creators. Die auf der Messe vorgestellten Rezepte werden nun auch auf den Kanälen der Kampagne geteilt – als kreative und leckere Ideen für die bevorstehenden Festtage.

Folgen Sie dem Projekt:
www.qualitycrew.eu
IG @euqualitycrew
FB @theeuqualitycrew
YT @EUQualityCrew

„The EU Quality Crew: PDO and PGI Deli Meats From Europe“ ist eine von den Genossenschaften Consorzio Cacciatore Italiano, Consorzio Italiano Tutela Mortadella Bologna und Consorzio Zampone und Cotechino Modena g.g.A. geförderte und von der Europäischen Union im Rahmen der Verordnung 1144/2014 kofinanzierte Werbekampagne. Das 2024 gestartete Projekt hat eine Laufzeit von 3 Jahren und sieht vor, dass die 3 Konsortien und ihre 4 geschützten Produkte während diesem Zeitraum den deutschen Markt erobern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qualitycrew.eu

Firmenkontakt
Blancdenoir srl
Blancdenoir srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano del Garda
0039 030 7741535

Home

Pressekontakt
Martina Tarantini
Martina Tarantini
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano del Garda
0039 030 7741535
www.blancdenoir.it

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert