Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juni 11, 2026

IKARUS TOURS: Expeditionsreisen entwickeln sich vom Bucket-List-Erlebnis zum Wachstumsmarkt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 11, 2026

Fremdsprachen-Lernen mit KI – anstelle von Sprachkursen

Immobilien
Juni 11, 2026

Dschungel-Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

Sperrung von Google Ads und SEO-Abstrafungen drohen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Vollack Sachsen eröffnet neuen Unternehmensstandort im CLL CityLab Leipzig

IT, NewMedia, Software
Juni 11, 2026

Tenable stellt KI-gestützte Cloud Detection and Response-Funktionen vor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Um einen echten Mehrwert zu liefern, benötigt GreenOps finanzielle Kontrolle

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 11, 2026

Tarkett Lino Style: Natürliche Designs für Objekt

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 11, 2026

„Kein Spiel ohne Regeln“: Kampagne wirbt für verlässliche Rahmenbedingungen der Inklusion

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

F5 schützt vor neuartigen KI-Gefahren, bevor Schaden entsteht

Immobilien
Juni 11, 2026

immobilienwerte.nrw macht amtliche Boden- und Immobilienrichtwerte für ganz NRW interaktiv zugänglich

Internet, Ecommerce
Juni 11, 2026

Sicher & skalierbar: jetzt wechseln zum CBXNET-Rechenzentrum

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Stahlverarbeiter nach vorn: „Wer nur Stahlproduzenten schützt, denkt viel zu kurz“

Auto, Verkehr
Juni 11, 2026

Zotefoams startet Global Partner Programme für mehr Qualität und Marktnähe

Die Milch macht´s: Bücher und Ratgeber zum Mythos Milch bei Ecobookstore

Ecobookstore bietet vielfältige Bücher von Experten und Kritikern zum Thema Milch und Milchwirtschaft an

Die Milch macht´s: Bücher und Ratgeber zum Mythos Milch bei Ecobookstore

Die nachhaltigen Bücher von Ecobookstore helfen auch bei der Ernährung

Milch ist aus unserer Ernährung nicht mehr wegzudenken: die Milch macht´s ! Diese Annahme ist tief verwurzelt, Kuhmilch sei für uns Menschen gesund und lebenswichtig. Auch die Werbung hat im Auftrag der Milchindustrie alles Mögliche getan, um diesen Glauben aufrechtzuerhalten. Es bestehen jedoch längst Zweifel, ob die alte Mär von der guten Milch bestehen kann. Viele Autoren üben nicht nur Kritik, sondern bieten auch machbare Lösungswege und interessante Blickwinkel im Umgang mit der Milch an. Die folgenden Bücher – empfohlen von ecobookstore.de auf Utopia und geniesserinnen.de geben einen vielfältigen Einblick und jede Menge Tipps rund um das Thema „Milch“.

Tanja Busse „Die Wegwerfkuh“ (https://www.ecobookstore.de/shop/action/productDetails/25996274/tanja_busse_die_wegwerfkuh_3896675389.html): Schon der Titel sagt, es läuft vieles falsch mit unseren Kühen und darüberhinaus in der ganzen Landwirtschaft. In ihrem neuen Buch belässt die Autorin Tanja Busse (Journalistin u.a. auch für Greenpeace-Magazin und für utopia.de) es nicht bei der schonungslosen Kritik der Missstände und Abhängigkeiten, sondern zeigt auch Wege zu einer nachhaltigen Landwirtschaft auf. Anhand von Beispielen und auch Erläuterungen zur Gesetzeslage zeigt sie die andere Seite der Medaille. Sie macht ihren Leser und Leserinnen aber auch Mut und gibt Vorschläge, etwas zu ändern.

Ecobookstore bietet gute und informative Ratgeber zum Thema Milch

Dr. Malte Rubach „Plädoyer für die Milch“ (https://www.ecobookstore.de/shop/action/productDetails/29054638/malte_rubach_plaedoyer_fuer_die_milch_3776627832.html) : Der Autor möchte mit seinem Plädyoyer objektiv die Vor- und Nachteile der Milch beschreiben. Und gerade da zeigt das Buch: Hysterie ist scheinbar ein guter Verkaufsfaktor (vor allem für Produzenten von laktosefreien Produkten), denn gerade beim Gesundheitswert punktet die Milch. Dass sie auch ein wichtiger ökonomischer Faktor geworden ist, mit Auswirkung auf die Umwelt und Tiere, lässt der Autor nicht unter den Tisch fallen. Und wie immer und so oft haben die Dinge auch zwei Seiten, die nun der Autor und Ernährungswissenschaftler darlegt: Dr. Malte Rubach betrachtet dezidiert die Vorteile der Milch, die nach seiner Expertenmeinung die Nachteile überwiegen. Ein Buch, das einen entspannteren Umgang mit dem Thema ermöglichen möchte.

Max Otto Bruker, Mathias Jung „Der Murks mit der Milch“ (https://www.ecobookstore.de/shop/action/productDetails/1271062/max_otto_bruker_mathias_jung_der_murks_mit_der_milch_3891890451.html) : Unpopulär vertreten beide Autoren die Tatsache, dass die Milch kein gesundes Produkt ist, auch wenn man es zuerst nicht wahrhaben will, weil man es ja anders nicht kennt und man es für eine Selbstverständlichkeit sieht, dass die Milch gesund ist. Beide Autoren liefern ein gut recherchiertes Buch, das hinter die Geschäftsinteressen der Nahrungs-, hier spezieller der Michwirtschaft-Industrie sehen lässt. Wer gerne Milch trinkt, sollte dieses Buch also lieber nicht lesen – oder ab sofort seine Milch direkt beim Bauern kaufen. Eine Bestätigung für Veganer und Stoff zum Nachdenken für Milchtrinker.

Über Ecobookstore: der grüne Online-Versandhandel ist ein Produkt von Macadamu, einem Familienunternehmen aus dem Westallgäu. Im März wurde der Themenbereich E-Commerce mit dem Online-Shop Ecobookstore eröffnet, der in Kooperation mit dem deutschen Traditionsunternehmen Libri GmbH betrieben wird. Mit knapp 6 Millionen Artikeln, einer schnellen und versandkostenfreien Lieferung von Büchern und der Unterstützung des Klima- und Umweltschutzes bietet Ecobookstore eine faire und ökologische Alternative zu Amazon.

Firmenkontakt
Ecobookstore, Macadamu UG
Markus Danieli
Schulstraße 20
88167 Gestratz
08383 9228206
office@medienarbeiten.de
www.ecobookstore.de

Pressekontakt
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
030 33890 488
office@medienarbeiten.de
http://www.medienarbeiten.de

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert