Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 24, 2026

Farbe, Form und Ausdruck: Walter Angerer der Jüngere bei KunstKlangGenuss

Tourismus, Reisen
Oktober 24, 2026

Saisonende naht – Gradierhaus noch bis 1. November in Betrieb

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Erleben Sie die besondere Atmosphäre direkt am Wasser – Wasser soweit das Auge reicht

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Meeresblick Panorama Wohnung mit eigenem Strandzugang hier sitzen Sie in der ersten Reihe

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Deichhaus herrlicher Wasserblick bis 6 Personen mit Sauna

Immobilien
Oktober 23, 2026

Baugrundstück am Meer nur noch 1 Baugrundstück

Vereine, Verbände
Oktober 23, 2026

Weiter auf Expansionskurs

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Winterurlaub auf der Baar: Haus Mohnblume in Öfingen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 23, 2026

Den Stress mit Füßen treten – das ist durchaus wörtlich gemeint!

IT, NewMedia, Software
Oktober 23, 2026

KI und Robotik im Wochentakt: dcyphr.® startet Freitags-Briefing und erweitert Workshop-Angebot

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 23, 2026

Arcanus Aerial Systems und NeuralDrones: Exlusive Partnerschaft zur Waldbranderkennung mit KI und Brandnachwache

Maschinenbau
Oktober 23, 2026

40 Jahre für die vernetzte Blechfertigung

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 23, 2026

Hainrich-Challenge: Einsparpotenziale entdecken und gewinnen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Frequentis leitet europäisches SESAR-Projekt zur Weiterentwicklung der nächsten Generation von Flugsicherungssystemen

Die Kunst des richtig guten Eiskaffees

Coffee Circle zeigt, worauf es bei der Zubereitung der eiskalten Spezialität im Sommer ankommt

Die Kunst des richtig guten Eiskaffees

Coffee Circle_Eiskaffee-Zubereitung mit der Chemex

Berlin, 20. Juni 2013. Eiskaffee ist ein bekannter Klassiker. Doch Eiskaffee ohne Sahne und Vanilleeis – geht das? Coffee Circle verrät ein paar Rezepte für einen richtig guten Eiskaffee, bei denen auf die alt bekannten Zutaten verzichtet wird. Wie bei der üblichen Kaffeezubereitung wird heißes Wasser zum Brühen des Kaffees verwendet, der durch Eiswürfel schnell abkühlt. Dadurch werden Bitterstoffe im Kaffee reduziert, so dass der Kaffee nicht nach vermeintlich „kaltem Kaffee“ schmeckt, sondern besonders frisch und fruchtig. Die gewohnte Wassermenge für den Kaffee wird lediglich halbiert: eine Hälfte heißes Wasser zum Kaffeebrühen und die andere Hälfte Wasser in Form von Eiswürfeln. Coffee Circle stellt zwei Eiskaffee-Varianten vor und zeigt, worauf es bei der Zubereitung des erfrischenden Sommer-Getränks ankommt.

Eiskaffee für Genießer
Mit dem Hario v60 Fretta und mit der „Ice Brew“-Methode gelingt leckerer Eiskaffee im Handumdrehen. Dafür zunächst Eiswürfel in den Plastikbehälter im Inneren füllen. Anschließend den Kaffee in den Papierfilter geben, mit einem ersten Schuss heißem Wasser übergießen und 30 Sekunden „bloomen“ lassen. Danach das restliche Wasser aufgießen. Der frisch gebrühte Kaffee tropft dabei auf die Eiswürfel und bringt diese zum Schmelzen. Für das beste Eiskaffee-Ergebnis empfiehlt Coffee Circle den Spezialitätenkaffee Duromina. So wird das Sommergetränk fruchtig und sogar etwas süßlich.

Eiskaffee für Design-Liebhaber
Stilsicher ist Eiskaffee auch mit der Chemex zubereitet. Dazu einfach vor der üblichen Kaffeezubereitung Eiswürfel in den Kaffeebehälter geben. In der schicken Glaskaraffe kann man den Eiswürfeln beim Schmelzen zusehen. Für das perfekte Ergebnis empfiehlt Coffee Circle den Limu-Kaffee, der mit einem leichten Aroma von Zartbitterschokolade auch eisgekühlt super schmeckt.

Jetzt nur noch in die Sonne setzen, zurücklehnen und genießen!

Coffee Circle wurde im Dezember 2010 von Martin Elwert, Robert Rudnick und Moritz Waldstein-Wartenberg gegründet. Direkt, sozial und nachhaltig – das E-Commerce Start-Up versteht sich als Pionier einer neuen Art des Handels. Die drei Gründer suchen jedes Jahr in Äthiopien die besten Kaffees der aktuellen Ernte aus und beziehen sie im Direkthandel. Gleichzeitig setzt Coffee Circle gemeinsam mit den Kaffeebauern Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit um, die die Zukunftschancen der Menschen verbessern. Diese Projekte werden mit 1 Euro pro verkauftem Kilo Kaffee finanziert. Die bio-zertifizierten Arabica-Bohnen werden ohne den Einsatz von Pestiziden auf traditionelle Weise von äthiopischen Kleinbauern in ihren eigenen Waldgärten in ausgewählten Lagen angebaut. Deshalb sind sie geschmacklich und qualitativ herausragend und gehören zu den besten Bohnen Äthiopiens. Fotos, Videos und ausführliche Infos auf http://coffeecircle.com

Kontakt
Circle Products GmbH c/o public link GmbH
Anne Weimann
Albrechtstraße 14
10117 Berlin
030-44 31 88 28
coffeecircle@publiclink.de
http://www.coffeecircle.com

Pressekontakt:
Pressebüro Coffee Circle @ public link GmbH
Anne Weimann
Albrechtstraße 14
10117 Berlin
030 – 44 31 88 28
a.weimann@publiclink.de
http://www.publiclink.de

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert