Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Die Krieger des Lichts entwickeln eine Wissensplattform für die Bank BAWAG P.S.K.

Innovationskultur wächst: Jederzeit und überall digitaler Austausch möglich

Nürnberg, den 17. Dezember 2012 – Die Krieger des Lichts, Design- und Kreativagentur aus Nürnberg und Berlin, entwickeln mit zukunftsweisenden Ansätzen die Innovationskultur der österreichischen Bank BAWAG P.S.K. weiter: Sie schaffen für die Bank eine digitale Plattform, die Wissen zugänglich macht und auf die ihre Mitarbeiter jederzeit und an jedem Ort Zugriff haben.

Die Wissensplattform soll zentrales Element im Innovationsprozess der Bank werden. Im physikalischen Raum werden bereits innerhalb der eigenen Labs neue Denkprozesse angestoßen und Wissen ausgetauscht. Mit der Plattform werden Ergebnisse aus Workshops und Präsentationen optimal genutzt und jederzeit, aber auch von jeder Device, zugänglich gemacht. Im digitalen Raum können die Mitarbeiter ab dem Frühjahr Ideen vorstellen und Erfahrungen austauschen. So profitieren alle Kollegen voneinander und können ihre Arbeit optimal und kreativ gestalten. Die Innovationskultur erhält weiteren Antrieb.

Die Krieger des Lichts verstehen sich als neue Denker, die durch ihren kreativen Ansatz und ihre langjährige Erfahrung in der Markenkommunikation zukunftsweisende digitale Ansätze entwickeln. „Die BAWAG P.S.K. ist ein sehr gutes Beispiel für ein lernendes Unternehmen“, sagt Marco Schnös, Gründer und CEO der Krieger. „Wir unterstützen sie mit einem maßgeschneiderten Instrument, ihre Kultur von innen heraus weiter voranzutreiben und den nächsten Schritt der Innovationskultur zu gehen.“

Thomas Vajay von der BAWAG P.S.K., sieht das innovative Tool als wichtiges Element eines laufenden Prozesses: „Mit modernisierter Website, herausragendem eBanking und innovativer Banking-Kommunikation müssen wir jetzt verstärkt die interne Kommunikation weiterentwickeln. Die Krieger des Lichts verhelfen uns zu effektiveren Prozessen – und schaffen so Raum für neue Ideen.“

Die BAWAG P.S.K.:
Die BAWAG P.S.K. mit Sitz in Wien ist eine der führenden Banken in Österreich und mit ihren 1,5 Millionen Kunden traditionell stark im Privatkundengeschäft verankert. Sie ist entstanden aus der Fusion der Traditionsbanken BAWAG, der Bank für Arbeit und Wirtschaft, und P.S.K., der Österreichischen Postsparkasse.

Die Krieger des Lichts:
DKdL sind eine unabhängige, vielfach ausgezeichnete Design- und Kreativagentur mit Sitz in Nürnberg und Berlin. Mit dem Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation, Corporate Publishing und Community Marketing verschafft die Agentur Zugang zu neuen Märkten. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie adidas, Daimler, MINI International, Telekom, Fiat Auto Turin, Head International, Kinnasand, SAHCO Hesslein und Nike Vision.

Design- und Kreativagentur

Kontakt:
Die Krieger des Lichts
Stefanie Gauff
Burgschmietstraße 10
90419 Nürnberg
09114244826
Stefanie.Gauff@dkdl.de
http://dkdl.de/

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert