Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
August 4, 2026

Schon unterwegs und keine Auslandskrankenversicherung? Diese Möglichkeiten gibt es

Sport, Events
August 4, 2026

formwandler events: Technikpartner für Eventlocations

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 3, 2026

Neue EU-Regeln für Künstliche Intelligenz greifen: Hakan Ersu startet EU AI Act Beratungsstelle für Unternehmen

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Psychische Krise im Ausland: Was tun bei Angst, Panik oder Überforderung?

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Sumo Show Tokyo bietet in Sunamachi Ginza ein interaktives Sumo-Erlebnis samt Duellmit einem Sumo-Ringer

Maschinenbau
August 3, 2026

Software-Update für mehr Intelligenz, Flexibilität und Kontinuität in der Blechbearbeitung

Sport, Events
August 3, 2026

10 Jahre Xperience Festival – Yoga, Musik und Consciousness in Bad Meinberg

Allgemein
August 3, 2026

„Elbwald retten“: Ein Hamburger Verein zeigt, wie erfolgreiches Campaigning funktioniert

Umwelt, Energie
August 3, 2026

Neuer eprimo Fairpreis bietet Folgeangebote auf Neukundenniveau

Immobilien
August 3, 2026

Drei besondere Immobilien zwischen Nordsee und Ostsee

Tourismus, Reisen
August 3, 2026

Coolcation im Montafon – Familienzeit, Bergfrische und Sommerglück

Garten, Bauen, Wohnen
August 3, 2026

Tarkett iD Designböden: Ein Design, viele Möglichkeiten

Medien, Kommunikation
August 3, 2026

Warum der Fisch in den Ferien besser schmeckt

IT, NewMedia, Software
August 3, 2026

Auf zu neuen Ufern mit Asseco: Avalara-Partnerschaft legt Basis für weltweite Geschäftsaktivitäten

Die Kapfhammer Buam: Quirin (14) und Magnus (11) mischen die Volksmusikszene mit Debüt-Album „Mia san do!“ auf

Die Kapfhammer Buam: Quirin (14) und Magnus (11) mischen die Volksmusikszene mit Debüt-Album "Mia san do!" auf

(Bildquelle: www.starestudio.com)

„Mia san do!“ – also „wir sind da!“ das ist Motto und der Titel des Debüt-Albums der „Kapfhammer Buam“ Quirin und Magnus Kapfhammer. Zwei sehr talentierte Nachwuchsmusikanten, die mit ihrem natürlichen Charme, ihrer Spitzbübigkeit, als Sänger und Musikanten mit der Steirischen Harmonika, Trompete und Tenorhorn ihr Publikum begeistern.

Angefangen hat das Projekt mit der „Kapfhammer Buam Polka“, die Corinna Zollner für die beiden Brüder schrieb, um Ihnen Mut zum Gesang zu machen. Kurz darauf wurde dieser Titel zum festen Bestandteil ihres Live-Programms und zu ihrer Erkennungsmelodie.

Quirin (14) und Magnus (11) leben in der Nähe von Landshut. Bereits im Alter von 4 Jahren begann Quirin mit dem Spielen auf der Steirischen Harmonika. Magnus schlug hierzu meist schon den Takt mit Spielzeug dazu, mit vier Jahren begann auch er mit dem Unterricht auf der „Steirischen“ bei einem der besten Harmonikalehrer, dem Meistermacher Hubert Klausner, aus dem Zillertal. Magnus wurde 2013 Deutscher Vize-Meister (in seiner Altersklasse) auf der Steirischen Harmonika. Quirin wurde 3. Deutscher Meister (in seiner Altersklasse). 2015 ist wiederum die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, diesmal in Lech am Arlberg, geplant.

Quirin und Magnus leben mit ihren Eltern Bianca und Otmar sowie Hund Lilly in Wörth an der Isar. Beide besuchen derzeit die Realschule in Niederviehbach. Seit 2 Jahren begeistern nun die Kapfhammer Buam ihre Zuhörer von nah und fern.

Es gab u.a. bereits Auftritte vor Jens Lehmann, Felix Magath und Wolfgang Niersbach, etc. Ein besonderer Höhepunkt war ein Auftritt 2008 in Passau beim „Menschen-in-Europa- Award“ (MiE-Award), eine Veranstaltung der PNP – Passauer Neuen Presse, bei der Quirin für die Bundeskanzlerin Angela Merkel spielen durfte.

Ganz aktuell erschien ihr Debüt-Album „Mia san do!“, das von OIS-Records produziert wurde und seit dem 27.02.2015 im Handel und bei OIS-Records erhältlich ist.

Ihr Motto: Vom Zillertal ins Isartal – Ihr Ziel: Die große Bühne der Unterhaltungsmusik.

Weitere Informationen unter:

www.kapfhammer-buam.de und www.facebook.com/KapfhammerBuam

OIS-Records ist eine inhabergeführte Plattenfirma aus Bayern. Das von Fritz Rach geführte Label betreut Künstler im Bereich der bayrischen Pop-Musik, auch Schlager, Volks- und Alpenrock sind Genres, in denen OIS-Records zu Hause ist. Das Unternehmen geht dabei andere Wege als die großen Plattenfirmen und versteht sich als unabhängiges Label, das wenige Künstler individuell und persönlich betreut. Der Erfolg von Corinna Zollner, die 2013 die ARD Sommerhitkönigin wurde, gibt dem Konzept recht.

Kontakt
OIS-Records – a Division of OIS-Ostbayerischer Intermedia Service e.K.
Fritz Rach
Buchenstr. 11
94342 Straßkirchen
+49 (0) 9424 / 94990-0
mail@ois-records.de
http://www.ois-records.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert