Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
Oktober 29, 2025

Hattrick für GridLink

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2025

Bewährt innovativ: Maßgeschneiderte Gutjahr-Lösungen für aufgestelzte Beläge

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 29, 2025

KI, Cyber & Co. – Wieviel Zukunft steckt in der Digitalisierung?

Elektro, Elektronik
Oktober 29, 2025

BURGER ENGINEERING und TH Nürnberg entwickeln KI-Lösungen für Embedded Systeme

Auto, Verkehr
Oktober 29, 2025

connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

KI im Gesundheitswesen: Hippocratic AI setzt auf Fivetran für eine vertrauenswürdige Dateninfrastruktur

Allgemein
Oktober 29, 2025

Marketing trotz KI: 9 Prinzipien, die auch 2025 zählen

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 29, 2025

Innovativer Korrosionsschutz für Lochbleche: PerfPRO setzt neue Standards

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 29, 2025

ARAG Recht schnell…

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

Digitale Beschaffung mit hohen Qualitätsstandards: FACTUREE erneut nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 29, 2025

QUIZ ZONE – Neues interaktives Quiz-Event für Gruppen

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

NoSpamProxy bietet automatisierte Zertifikatsverwaltung für DFN und HARICA

Sport, Events
Oktober 29, 2025

Die japanische Brettspiele-Marke „Taipa“ Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2025

energenta AG plant Übernahme der MBA Polymers AG gegen Ausgabe neuer Aktien

Die japanische Brettspiele-Marke „Taipa“ Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.

„Erleben Sie die Essenz jedes Spiels in kürzester Zeit.“ Die japanische Brettspiele-Marke „Taipa“ Supremacy hat einen Einzelstand und bringt frischen Wind.

Die japanische Brettspiele-Marke "Taipa" Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.

Der japanische Analogspiel-Hersteller „TRYBE“ für die digitale Native-Generation wird seine gemeinsam mit „Boku to Watashi to Inc.“, das auf Konzepte und Emo-Marketing® für die Generation Z spezialisiert ist, entwickelte Brettspiele- Marke „“Taipa“ Supremacy®“ erstmals auf der weltweit größten Brettspielmesse SPIEL Essen 2025 präsentieren.
Anlässlich dieses Anlasses wird das traditionelle japanische Kulturerbe „Hanafuda“ und „Hyakunin Isshu“ modern rekonstruiert, und diese neuen Erlebnisse werden Spielern weltweit vermittelt.

Was ist „Taipa“?

„Taipa (Time Performance)“ ist ein Schlüsselbegriff der Gegenwart, der hinterfragt, wie Zeit genutzt wird. In einer Zeit, in der Videos, Musik und soziale Medien immer kürzer und effizienter konsumiert werden, wird darauf Wert gelegt, wie viel Wert in der investierten Zeit erkannt werden kann.

Was ist die „Taipa“ Supremacy® Series?
Die japanische Brettspiele-Marke „“Taipa“ Supremacy®“ ist eine neue, innovative Serie, die das „Wesen des Spielvergnügens“ aus langwierigen Spielen und komplexen Regeln auf die kürzest mögliche Zeit verdichtet.

Die Serie bietet neue Spielweisen, die dem modernen Lebensstil und Tempo entsprechen. Bisher wurden drei Serien veröffentlicht, und auf der „SPIEL Essen 2025″ werden drei neue Titel vorgestellt. Dabei wird Aufmerksamkeit in sozialen Medien und in den Medien allgemein erzeugt, die Expansion in japanischen Einzelhandelsgeschäften erfolgt schnell, und hohe Platzierungen auf Brettspiel-Websites sowie in verschiedenen Einzelhandelsrankings werden erreicht.

Ausstellungsübersicht

Veranstaltung: SPIEL Essen 2025
Datum: 23. Oktober 2025 (Donnerstag) – 26. Oktober 2025 (Sonntag)
Ort: Essen, Deutschland (Messe Essen: Messeplatz 1, 45131 Essen, Germany)
Stand: Halle 5 5A625 – TRYBE
Offizielle Website: https://www.spiel-essen.de/en/

Ausgestellte Titel:
1.““Taipa“ Supreme Quick Mahjong“
2.““Taipa“ Supreme Quick Hanafuda“
3.““Taipa“ Supreme Quick Hyakunin Isshu“
4.Neue Serie (Details werden vor Ort bekannt gegeben)

Spielefans, Einkäufern und Medien weltweit wird ein Erlebnis geboten, das das Wesen des Spiels in kürzester Zeit maximal genießen lässt, wobei der Schwerpunkt auf Werken liegt, die traditionelle japanische Kultur wie „Hanafuda“ und „Hyakunin Isshu“ repräsentieren.

Ausgestellter Titel:

„Taipa“ Supreme Quick Mahjong

Ein Spiel, bei dem Mahjong so verstanden wird, als wäre es komplett gelernt. Die Anzahl der Spielsteine wurde von 136 auf 36 stark reduziert. Schwierige Regeln gibt es nicht! Es kann bereits ab 2 Personen gespielt werden, und das Spiel geht so lange, bis alle gewonnen haben – Anfänger und erfahrene Spieler können mehrfach „Ron“ und „Riichi“ rufen und gemeinsam Spaß haben.

Spielzeit: ca. 5 Minuten / Spieleranzahl: 2-4 Personen
Alter: ab 6 Jahren / Inhalt: 36 Mahjong-Steine
EC-Shop: https://taipa-games.com/products/mahjong

„Taipa“ Supreme Quick Hanafuda

Ein Kartenspiel, bei dem traditionelles japanisches „Hanafuda“ so verstanden wird, als wäre es komplett gelernt. Die Anzahl der Karten wurde halbiert, und komplexe Regeln wurden komplett gestrichen! Mehrfaches Rufen von „Koi-Koi!“ ist möglich. Bluffen und klassische Glücksspiel-Elemente mit Münzkarten können in nur 5 Minuten erlebt werden.

Spielzeit: ca. 5 Minuten / Spieleranzahl: für 2 Personen
Alter: ab 6 Jahren / Inhalt: 48 Hanafuda-Karten, 12 Münzkarten
EC-Shop: https://taipa-games.com/products/hanafuda

„Taipa“ Supreme Quick Hyakunin Isshu

Ein Kartenspiel, bei dem traditionelles japanisches „Hyakunin Isshu“ so bekannt ist, als wäre es gelernt. Die Anzahl der Gedichte wurde von 100 auf 12 sorgfältig ausgewählt. Jede Karte ist dreifach vorhanden, sodass ein schnelles Aufnehmen möglich ist. Es ist keine Lernzeit erforderlich!
In nur 5 Minuten kann die Spannung eines Wettkampfs im Karuta erlebt werden.

Spielzeit: ca. 5 Minuten / Spieleranzahl: 2-4 Personen
Alter: ab 6 Jahren / Inhalt: 36 Karten
EC-Shop: https://taipa-games.com/products/hyakunin-isshu

Presse- und Spielvorführungsanfragen
Für Presseberichte, Probespiele oder Interviews am Stand kann unter den folgenden Kontaktdaten ein Termin vereinbart werden. Termine am Veranstaltungstag sind ebenfalls möglich.

TRYBE Inc.
Ansprechpartner: Yamaguchi
E-Mail: h_yamaguchi@trybe.co.jp
Offizielles X: @taipa_games
Website: https://taipa-games.com/

Betreibende Unternehmen

Boku to Watashi to Inc.
https://boku-to-watashi-and.com

TRYBE Inc.
https://www.trybe.co.jp/

TRYBE hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Karten- und Brettspielunternehmen zu werden, das von der Generation Z in den sozialen Medien mit Spannung erwartet wird.
Darüber hinaus nutzt TRYBE sein Wissen und seine Erfahrung aus der Unterhaltungsbranche, um durch Kooperationen mit anderen Branchen völlig neue Inhalte zu schaffen, die es so in der Welt noch nicht gibt.

Kontakt
TRYBE Inc.
Hinata Yamaguchi
5-29 Shinke-Nakamachi, Higashiosaka-shi, Osaka 577-0027, Japan 5-29
577-0027 Higashiosaka-shi
080-6103-9185
https://www.trybe.co.jp/

(Visited 6 times, 6 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert