Neuigkeiten Timeline

Mode, Trends, Lifestyle
Juni 29, 2026

VEEVI erweitert Shapewear-Kollektion für den Sommer 2026

IT, NewMedia, Software
Juni 29, 2026

Versa ermöglicht Zero Trust auch für KI-Agenten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 29, 2026

ProfessorFinanzen baut mit InvestPlan eine neue Plattform für Finanzbildung, Vermögensaufbau und qualifizierte Finanzberatung auf

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 29, 2026

Experten geben Tipps: Ex Partner zurück und Trennungsschmerz überwinden

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 29, 2026

InvestPlan: Seriöse Beratung für optimiertes investieren

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 29, 2026

Mangelnde Fehlerkultur: Wenn Schweigen im Spital gefährlich wird

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 29, 2026

Förderung 2026: Viele Online-Rechner nutzen alte Sätze

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 29, 2026

Hunting/Her-Headhunter-Talk mit EnBW-Vorständin & CHRO Colette Rückert-Hennen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 29, 2026

Neues Gesetz auch für Gütesiegel: Warum Arbeitgeber jetzt Arbeitgebersiegel rechtlich prüfen sollten

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 29, 2026

Gesunde Füße – Verbraucherinformation der DKV

Familie, Kinder, Zuhause
Juni 29, 2026

Spatenstich für neue Kita in Klingelbach

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 29, 2026

Arbeitgeberwahl 2026: Jobsicherheit verdrängt Gehalt auf Platz 1

IT, NewMedia, Software
Juni 29, 2026

Flexera als Leader im 2026 Gartner® Magic Quadrant™ for SaaS Management Platforms ausgezeichnet

Immobilien
Juni 29, 2026

Geerbte Immobilien in Schleswig-Holstein: Ein umfassender Ratgeber

Die Führungskräfteausbildung der EFS AG

„Managementpraxis und Führungspsychologie“ ist eine Schulungsreihe der EFS AG, die einen vollständigen Überblick bietet über die wichtigsten Fähigkeiten und notwendigen Praktiken, über die ein moderner Manager verfügen muss.

Die Führungskräfteausbildung der EFS AG

EFS Euro-Finanz-Service AG

Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 40 jähriger Managementerfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet. Im April 2002 gründete Senator Otto Wittschier die EFS AG Österreich und startete somit in den europäischen Markt. Diese erfolgreiche Expansion wurde mit den Eröffnungen der Gesellschaften in Polen (2004) und Ungarn (2010) unterstrichen. Rund 3.500 Euro-Finanz-Service-Vermittler betreuen in 120 Standorten europaweit 220.000 Kunden, die uns mit 600.000 Verträgen ihr Vertrauen schenken. Gemeinsam mit namhaften Produktpartnern bieten wir zukunftsorientierte, leistungsstarke und nachhaltige Allfinanzvermittlung.

Qualifizierte und ausgebildete Finanzexperten beobachten täglich den Finanzmarkt und optimieren für den Kunden die finanzielle Situation. So werden ausschließlich erstklassige und sinnvolle Produkte aus dem kompletten Marktangebot herausgefiltert, denn die individuellen Wünsche und Ziele des Kunden stehen im Mittelpunkt. Die Finanzvermittler der EFS AG analysieren aus diesem Grund im ersten Schritt den IST-Zustand mittels eines EUR-Checks und werten die Daten streng vertraulich mit Spezialisten aus. Im Anschluss werden in einem persönlichen Gespräch Möglichkeiten zur Optimierung der finanziellen Situation aufgezeigt.

EFS-Seminarreihe – Führungskräfteausbildung

Insgesamt sind erfahrungsgemäß rund 80 bis 100 Stunden notwendig, um in Tests, Theorie, Gruppenarbeit, Rollenspielen und Präsentationen das gesamte Spektrum erfahren und umsetzen zu können.
Ideal sind acht bis zehn Tagesseminare, die in einem vierwöchigen Abstand stattfinden. Möglich ist auch, ein oder zwei Zwei-Tages-Seminare zu integrieren.

Der Seminarteilnehmer der EFS Führungskräfteausbildung findet im ersten Schritt über sich selbst heraus, inwieweit sein Charakter eher dominante, initiative, stetige oder gewissenhafte Züge zeigt. Er erfährt, was das Ergebnis bedeutet und wie er damit umgehen kann.
Darüber hinaus hat er nun auch die Möglichkeit, seine Mitarbeiter auf genau dieselbe Art und Weise besser kennenlernen, einschätzen und führen zu können.

Ein weiterer wichtiger Test für den Seminarteilnehmer besteht darin zu erkennen, welche verschiedenen Führungsstile es gibt und welchen er selbst praktiziert. So lässt sich gut überprüfen, warum das Zusammenspiel zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter funktioniert – und warum nicht.

Schließlich geht es darum, anhand der Big 5 -Das Fünf-Faktoren-Modell- mit den fünf Haupt- bzw.- Grunddimensionen der eigenen Persönlichkeit umgehen zu lernen.

Um führen zu können müssen drei Komponenten berücksichtigt werden.

1. Die eigene Person als Führungskraft
2. Die Mitarbeiter bzw. Menschen an sich
3. Führung allgemein: gestern – heute – morgen

Weitere Informationen zur “ Führungskräfteausbildung der EFS AG (http://eurofinanzservice.wordpress.com/2014/09/09/efs-seminarreihe-fhrungskrfteausbildung/) “ und zur Euro Finanz Service AG sind zu finden unter:

https://de-de.facebook.com/EuroFinanzServiceAG (https://de-de.facebook.com/EuroFinanzServiceAG)

und auf

http://de.slideshare.net/EFS-AG-Mainz/efsseminarreihe-fhrungskrfteausbildung .

Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 40 jähriger Managementerfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet. Im April 2002 gründete Senator Otto Wittschier die EFS AG Österreich und startete somit in den europäischen Markt. Diese erfolgreiche Expansion wurde mit den Eröffnungen der Gesellschaften in Polen (2004) und Ungarn (2010) unterstrichen.

Rund 3.500 Euro-Finanz-Service-Vermittler betreuen an 120 Standorten europaweit 220.000 Kunden, die der Euro Finanz Service AG mit 600.000 Verträgen ihr Vertrauen schenken. Gemeinsam mit namhaften Produktpartnern biete die Euro Finanz Service AG zukunftsorientierte, leistungsstarke und nachhaltige Allfinanzvermittlung.

Kontakt
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Abteilung Presse
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
+49 (6131) 58388-0
mail@efs-ag.de
http://www.efs-ag.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert