Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juni 8, 2026

Andree Stachowski vervollständigt Aufsichtsrat der MQ result consulting AG

IT, NewMedia, Software
Juni 8, 2026

Reply auf der VivaTech 2026: KI, autonome Agenten und Robotik im Praxiseinsatz

Essen, Trinken
Juni 8, 2026

BBQ-Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar erweitert Angebot um Lagerfeuerplatz und BBQ-Areal für authentische Inselküche

IT, NewMedia, Software
Juni 8, 2026

Client-Server-Modernisierung: Der Schlüssel, um IT-Systeme zukunftssicher zu gestalten

Tourismus, Reisen
Juni 8, 2026

Leckere Wanderung: Texels kulinarische Vielfalt im Schritttempo entdecken

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 8, 2026

Hygienisches Warmwasser und maximale Energieeffizienz für die Wärmewende im Eigenheim

Handel, Dienstleistungen
Juni 8, 2026

Vintage-Gitarren halten Musikgeschichte lebendig

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 8, 2026

Norddeutsches Unternehmen entwickelt patentierte Stratosphärenplattform für Höhen über 30 Kilometer – erste Tests bereits erfolgreich durchgeführt

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 8, 2026

ILA Berlin 2026 – Die Automatisierungslücke in der Ultraschallprüfung schließen

Immobilien
Juni 8, 2026

Betreiberwechsel für Hotels mit der Hotel Investments AG

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 8, 2026

E-Bike: Vom Diebstahl bis zum Akkubrand – Verbraucherinformation der ERGO Versicherung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 8, 2026

KI-Skills bringen Karrierevorteile

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 8, 2026

Ferienjob: Welche Regeln für Jugendliche gelten

Kunst, Kultur
Juni 8, 2026

„Midsommar meets Fête de la Musique“: Das Forum Steglitz feiert den längsten Tag des Jahres mit einem Open-Air-Fest an der Schloßstraße

Die effektive Oberflächenbearbeitung bei Thriotec

Das Entfetten und Beizen von Oberlächen aus Aluminium

Die effektive Oberflächenbearbeitung bei Thriotec

Vernickeln

Mit diesem Verfahren werden die aufgebrachten Bearbeitungsmittel wie Bohröle, Emulsionen u.a. werden ohne Rückstände entfernt. Aber auch die Polierreste aus der mechanischen Poliererei werden von der Aluminiumoberfläche abgetragen und sicher entfernt, ohne das Grundmaterial der Aluminiumoberfläche anzugreifen oder zu beschädigen.

Das Desoxidiations-Verfahren beseitigt zudem auf chemische Art und Weise die nahezu unsichtbaren Oxidschichten des Aluminiums, die eine nachfolgende Bearbeitung beeinträchtigen könnte. Anschließend liegt eine metallisch reine Oberfläche vor. Die beinträchtigen Beläge und Oxidschichten aus der Vorbearbeitung werden somit restlos entfernt.

Die Vorteile dieser Verfahren:

Bearbeitungsresten wie Öle, Emulsionen oder Fette werden komplett gelöst

Auch beim Ablösenleichter Polierpastenreste bleibt der Spiegelglanz erhalten

Es entsteht eine lückenlos saubere Oberfläche zur fehlerfreien Weiterbearbeitung oder zum Eloxieren

Das Mattbeizen sowie Beizen von Aluminiumoberflächen ist in den zwei Verfahren E6 und E0 entsprechend der DIN 17611 machbar. Das E6-Verfahren ist notwendig, um gleichmäßig matte bis seidenglänzende Oberflächen zu erstellen – entsprechend der Behandlungszeit und vorgegebener Oberflächenstruktur.

Mit diesem Verfahren werden leichte Kratzer und mechanische Bearbeitungsspuren beseitigt und eine einheitliche Oberflächenbeschaffenheit erstellt, die ein optisch und haptisch perfektes Ergebnis hinterlässt.

Unter dem Verfahren E0 versteht man ein nur leichtes Anbeizen ohne wesentliche Änderung der Oberfläche, und dient der Vorbehandlung vor dem Anodisieren oder anderen Verfahrensschritten. Die spezifischen Oberflächenstrukturen bleiben somit weiter bestehen.

Auch die bereits im Eloxal – Verfahren behandelte Aluminiumoberflächen können mittels dem leichten Beizen (E0) enteloxiert werden und stehen dann für weitere Bearbeitungsschritten zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Themen Oberflächenbearbeitung, Eloxieren und Enteloxieren erhält man auch auf der Website www.thriotec.de.

Das Unternehmen Thriotec GmbH ist Ihr kompetenter und erfahrener Partner rund um das Eloxieren und Enteloxieren von Aluminium sowie das Galvanisieren und Veredeln von Metalloberflächen. Die Möglichkeiten, Oberflächen zu beschichten, sind unglaublich vielfältig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Know-how und lassen Sie sich von den Ergebnissen beeindrucken.

Kontakt:
Thriotec Thrams innovative Oberflächentechnik GmbH
Jürgen Thrams
Weberstraße 11
59757 Arnsberg
02932 8994-270
presse@deine-seo.de
http://www.thriotec.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert