Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Die autobau erlebniswelt startet die neue Eventserie „Cars & Music“

Supercars und Musik live erleben- Am Samstag, 26. Oktober 2019, startet das erste Konzert

Die autobau erlebniswelt startet die neue Eventserie "Cars & Music"

The Foundation – Solid Soul & Funk (Bildquelle: (c)AliMalak)

Romanshorn (TG) – Mit „Cars & Music“ beginnt die Romanshorner Autoausstellung und Eventlocation eine neue Eventserie. In regelmässigen Abständen verwandelt sich die autobau erlebniswelt in ein stimmungsvolles Konzert- haus. Das erste Live-Konzert wird am Samstag, 26. Oktober 2019 gespielt.

Das Event-Konzept sieht vor, die Faszination der einzigartigen Autoausstellung mit dem emotionalen Erlebnis hoch- wertiger Live-Musik von nationalen und internationalen Künstlern zu kombinieren. Dafür wird die Autoausstellung jeweils vier Stunden vor Konzertbeginn exklusiv für die Konzertbesucher zur individuellen Besichtigung geöffnet. Zudem wird in diesen vier Stunden ein Roll out mit einem Fahrzeug aus der Autosammlung veranstaltet. Auf diese Weise wird das emotionale Potenzial besonderer Autos hautnah und persönlich erlebbar gemacht, passend zur live gespielten Musik. Darüber hinaus ist jede Konzertkarte zugleich ein Gutschein für ein Freigetränk, und während der Zeit vor dem Konzert sowie während des Konzerts werden im Bistro der Pilane-Lobby ausserdem Speisen und Getränke angeboten.

Für die Pilotveranstaltung mit dem Titel „Cars & Soul“ wird die renommiere Soul-Band „The Foundation – Solid Soul and Funk“ aus München auftreten. Im weiteren Verlauf der Veranstaltungsserie treffen Musikrichtungen wie Rock, Jazz, Klassik oder auch Hip-Hop auf die Cars. Der Musikvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Die Bühne für die musikalische Darbietung wird in der zentralen Eventhalle oder der Racing-Halle aufgebaut. Das Funk- & Soul-Konzert am 26. Oktober 2019 beginnt um 20 Uhr. Passend zum Genre wird im Roll out der Ford Mustang Mach 1 (1969) vorgestellt. Wie beim Roll out üblich, können 6 Besucher eine Mitfahrt gewinnen.

Weitere Informationen zur autobau erlebniswelt und der Musik-Eventserie „Cars & Music“ sind jederzeit online zu finden unter: www.autobau.ch/cars-and-music und www.autobau.ch/presse .

Die autobau erlebniswelt ist ein Unternehmen der autobau AG und zeigt die einzigartige Autosammlung des Schweizer Unternehmers und Rennfahrers Fredy Lienhard. Rund 90 seiner über 120 Fahrzeuge zählenden Sammlung werden in den hochwertig sanierten Mauern eines alten Industrieareals in Romanshorn am Bodensee stilvoll inszeniert gezeigt und sind für Besucher und Gäste hautnah zu erleben. Zudem ist die weitläufige Anlage der autobau AG eine äusserst vielseitige Eventlocation. Die besondere Faszination des aussergewöhnlichen Automuseums entsteht durch die Art und Weise, wie man die Autos erleben kann und durch die Vielfalt der Fahrzeuge, die teilweise enorm seltene und kostbare Exoten zeigt.

Firmenkontakt
autobau erlebniswelt
Fredy Lienhard
Egnacherweg 7
8590 Romanshorn
0041 71 466 00 66
info@autobau.ch
https://www.autobau.ch

Pressekontakt
bService Schweiz
Andrea Peters
Finkenstr. 11
8280 Kreuzlingen
0041 71 670 19 77
pr@bservice-schweiz.ch
http://bservice.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert