Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Deutscher Traumhauspreis 2013

Heinz von Heiden ist mit dem Bungalow Oranienburg nominiert

Deutscher Traumhauspreis 2013

Heinz von Heiden Musterhaus Oranienburg

Isernhagen, Februar 2013. Nun ist es offiziell: Heinz von Heiden ist für den Deutschen Traumhauspreis 2013 nominiert. Bereits Ende 2012 hatte eine Jury den Heinz von Heiden-Bungalow Oranienburg unter die besten fünf in der Kategorie „Bungalows“ gewählt. Nun entscheidet die Abstimmung von Wählern, ob sich der Heinz von Heiden-Bungalow gegen seine vier Mitbewerber durchsetzen kann und den beliebten Publikumspreis gewinnt.

Bereits zum 16. Mal in Folge wird der Deutsche Traumhauspreis an Haushersteller in ganz Deutschland verliehen. Diesmal konnten sich die Traumhaus-Bewerber zwischen sieben Kategorien entscheiden: Einsteigerhäuser, Familienhäuser, Premiumhäuser, Landhäuser, Bungalows, Mehrgenerationenhäuser und PlusEnergiehäuser. Jeweils fünf Häuser pro Kategorie wurden von einer Jury für die Teilnahme nominiert.

Auch Heinz von Heiden zählt mit seinem Bungalow Oranienburg zu den besten fünf Kandidaten in der Kategorie „Bungalows“. Kein Wunder, bietet doch Bungalow Oranienburg, der dem Haustyp „Cumulus WD.500“ entspricht, hohen Wohnkomfort bei einer attraktiven Architektur. Charakteristisch sind das markante Walmdach sowie das von Stützen getragene Satteldach im Eingangsbereich. Auch der Innenbereich ist auf rund 159 m² Gesamtfläche intelligent gestaltet: Herzstück ist der helle Wohn-, Ess- und Kochbereich. Die vier bodentiefen Glasschiebetüren und die beiden in den Giebel eingebauten Glaselemente sorgen für einen lichtdurchfluteten Raum, ausgebaut bis unter die Dachkonstruktion. Bei Sonnenschein laden die zwei überdachten Terrassen zum Verweilen ein. Der Flur führt zum Elternschlafzimmer sowie zu den zwei nebeneinander liegenden Zimmern für die Kinder. Das Haus verfügt über zwei Bäder und ein separates Gäste-WC sowie einen Hauswirtschaftsraum im großzügig geplanten Keller. Wohnen im Bungalow bedeutet, alle notwendigen Räume stufenlos erreichen zu können – ein großer Vorteil für Familien mit kleinen Kindern sowie für ältere Menschen.

Der Deutsche Traumhauspreis 2013 wird von „Bellevue“, Europas größtem Immobilienmagazin, „house and more“, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall mit einer Druckauflage von zwei Millionen, sowie von Immonet, einem der führenden Immobilienportalen Deutschlands, ausgerichtet.

Alle Leser und Internetnutzer können in der Zeit zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2013 für ihr Traumhaus abstimmen. Die Wahl findet in den Zeitschriften „Bellevue“ und „house and more“ statt. Online kann auf www.schwaebisch-hall.de und www.immonet.de abgestimmt werden.

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Heinz von Heiden gehört zu Deutschlands führenden Massivhausherstellern und hat bis heute bereits über 41.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen – vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in vier KompetenzCentren und 40 Musterhäusern, sechs Stadtbüros sowie über 300 Vertriebspartnern bundesweit Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau.

Kontakt:
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Julia Mischke
Chromstraße 12
30916 Isernhagen
+49 (0) 511-7284-0
j.mischke@heinzvonheiden.de
http://www.heinzvonheiden.de/

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert