Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Deutscher Mittelstands-Bund (DMB): 1. Mittelstandslounge bei impulse- Konferenz „Aus Fehlern lernen“ im November in Düsseldorf

22. September 2016 – Als Mitinitiator der impulse-Konferenz „Aus Fehlern lernen“ am 3. November 2016 in Düsseldorf veranstaltet der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) erstmalig seine Mittelstandslounge. „Mit diesem Format initiieren wir einen Treffpunkt für Unternehmerinnen und Unternehmer auf Augenhöhe, die zukünftig regelmäßig in ausgewählten Locations stattfinden wird. Diese Konferenz ist die ideale Plattform für unsere Premiere: Lernen, Netzwerken und Erfahrungen austauschen“, erklärt Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB.

Bei der ganztägigen Konferenz profitieren Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Erfahrungen von Michael Maus, Gründer von Obi, Bodo Janssen, Geschäftsführer der Hotelkette Upstalsboom, sowie Christian Lindner, dem heutigen Bundesvorsitzenden der FDP, der als junger Unternehmer scheiterte. Anschließend werden in Workshops verschiedene Perspektiven des Konferenzthemas diskutiert – geballtes Know-how für alle. „Die wahren Profis sind die, die nach einer Fehlentscheidung oder Niederlage wieder aufstehen und nach Lösungen suchen. Unternehmerinnen und Unternehmer sollten mehr denn je aus ihren eigenen Fehlern und denen anderer lernen. Hierzu bedarf es einer offen geführten Diskussion nicht nur über Erfolge, sondern auch über den häufig steinigen Weg dorthin“, so Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB, weiter.

„Auch bei erfolgreichen Unternehmern läuft nicht alles wie am Schnürchen. Fehler und Scheitern gehören zu jeder Erfolgsstory. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir wieder so hochkarätige Gäste für diese Veranstaltung gewinnen konnten“, so Nikolaus Förster, Chefredakteur und geschäftsführender Gesellschafter von impulse.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.mittelstandsbund.de. Anmelden können sich Interessierte unter www.impulse.de/fehler.

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der DMB wurde 1982 gegründet und sitzt in Düsseldorf. Unter dem Leitspruch „Wir machen uns für kleine und mittelständische Unternehmen stark!“ vertritt der DMB die Interessen seiner rund 14.000 Mitgliedsunternehmen mit über 400.000 Beschäftigten. Damit gehört der DMB mit seinem exzellenten Netzwerk in Wirtschaft und Politik zu den größten unabhängigen Interessen- und Wirtschaftsverbänden in Deutschland. Als dienstleistungsstarker Verband bietet der DMB seinen Mitgliedsunternehmen eine Vielzahl an Mehrwert- und Service-Leistungen, einen umfangreichen Informationsdienst für die Unternehmenspraxis sowie attraktive Rahmenverträge mit führenden Konzernen. Politische Hintergrundinformationen und themenbezogene Kompetenzcenter runden das Verbandsangebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstandsbund.de.

Firmenkontakt
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.
Marc S. Tenbieg
Grafenberger Allee 125
40237 Düsseldorf
+49 (211) 1792570
+49 (211) 17925719
info@mittelstandsbund.de
http://www.mittelstandsbund.de

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
0307037412
nelke@knowbodies.de

home

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert