Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 15, 2026

Tenable nutzt OpenAI GPT Cyber-Modelle zur Erweiterung der automatisierten Sicherheitsprüfung in der CyberAgents Exchange

Tourismus, Reisen
Oktober 15, 2026

Fünf besondere Adressen für ungewöhnliche Nächte in Virginia

Immobilien
Oktober 15, 2026

Ronny Kazyska mit Gastbeitrag bei Finanzen100 über VW-Krise und Immobilienwerte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 15, 2026

Bitlance Group vor europäischem Großauftrag: PayPay-Bezahlsysteme für rund 12.000 Carrefour-Filialen vorgesehen

Tourismus, Reisen
Oktober 15, 2026

Lakeview Cannobio erweitert sein Angebot in Cannobio!

Allgemein
Oktober 15, 2026

B2B-SEO im technischen Mittelstand: Was die Forrester-Befragung zur KI im Einkauf für Hersteller bedeutet

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 15, 2026

Cloud-Kanzleisoftware Amberlo startet in Deutschland

Immobilien
Oktober 15, 2026

Geschäftsführer von ALPHAUS Immobilienbewertung stärkt Gutachtenqualität durch Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 15, 2026

Lehrkräfte als Vertrauenspersonen: Warum Zuhören so wichtig ist

Immobilien
Oktober 15, 2026

Warum ein Makler Erbengemeinschaften entlastet

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 15, 2026

Wenn Kinder ausgeschlossen werden: Wie Erwachsene richtig reagieren können

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 15, 2026

Wer alles alleine machen will, verliert Zeit und Geld

IT, NewMedia, Software
Oktober 15, 2026

Experten und Strategien für optimale Cybersecurity

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 15, 2026

Kostenfrei online zu Auslandsaufenthalten informieren

Der NDR auf der Ballermann Ranch

Neue NDR History-Doku zu Gast bei den Ballermann-Markeninhabern Annette und André Engelhardt. „Bierkönig“-Mord und eine Zeit, die damals so ganz anders war, sind Themen.

Der NDR auf der Ballermann Ranch

Dreharbeitenvon Jump-Medien für NDR-Produktion „Der Norden auf Mallorca“ (Arbeitstitel)

„Der Norden auf Mallorca“ – so der Arbeitstitel einer neuen Jump-Medien-Produktion für den NDR über die Reiselust der Norddeutschen zur ihrer Lieblingsinsel Mallorca, von der man gerne auch als das 17. Bundesland spricht. Ghost-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt wird den Zuschauer zurückversetzen in die Nachkriegszeit, als die Lust der Deutschen auf Urlaub wieder erwachte und sodann durch die Jahrzehnte bis zur Gegenwart begleiten.
Dabei spielen (natürlich) auch die Engelhardts eine bedeutende Rolle. Diese hatten in den 90ern die bekannte Partymarke Ballermann (https://www.ballermann.de) schützen und damit in Deutschland einen wahren Partyboom entfacht, der bis heute anhält (z. B. Ballermann-Party in Wetschen). Während der Anfangsjahre der Markenentwicklung lernte André Engelhardt auch Manfred Meisel, den Besitzer des „Bierkönigs“ in der „Schinkenstrasse“ auf Mallorca, der 1997 erschossen wurde, persönlich kennen. Der Mord wurde bis heute nicht aufgeklärt. Als Zeitzeuge erzählt Andre Engelhardt in der NDR-Produktion von der Ballermann-Zeit auf Malle, die damals so ganz anders war. Engelhardt zeigt gemeinsam mit seiner Frau Annette die Entwicklung der Partyszene durch drei Jahrzehnte auf – bis hin zur Ballermann Ranch (https://www.ballermann-ranch.de), die seit 2019 Teil des Gnadenhofverbund Gut Aiderbichl (https://www.gut-aiderbichl.com) wurde. Auch die neue Ballermann-Kampagne „Mit jedem Bier retten wir ein Tier“, mit der die Partymarke sich mit dem DAB+-Radiosender Ballermann Radio (https://www.ballermann-radio.com) noch enger an die Seite der Tierschützer von Gut Aiderbichl stellt, wird einen Platz in der TV-Sendung haben.
Neben den Engelhardts kommen in der spannenden NRD-Doku eine Vielzahl weiterer Protagonisten und Inselkenner wie Gastonomen, Journalisten, Hoteliers, Reiseleiter und Künstler zu Wort und machen deutlich: Mallorca ist viel, viel mehr als nur Ballermann und Mega-Park. Geplanter Ausstrahlungstermin im NDR ist Mitte März 2027 – zwischen der Verleihung der Ballermann-Awards in Willingen und dem Saisonstart auf Malle.

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970

Startseite

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de

(Visited 6 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert