Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

der-mietvertrag.de, Jurato, kreITiv, Mobile Function und ONLOGIST.com beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany

der-mietvertrag.de, Jurato, kreITiv, Mobile Function und ONLOGIST.com beteiligen sich an Initiative Cloud Services Made in Germany

Initiative Cloud Services Made in Germany erhält weiteren Zulauf

Mit der-mietvertrag.de, Jurato, kreITiv, Mobile Function und ONLOGIST.com haben sich fünf weitere, in Deutschland ansässige Anbieter von Software-as-a-Service- und Cloud Computing-Lösungen dazu entschieden, sich an der von der AppSphere AG bereits im Jahr 2010 ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany zu beteiligen. Ziel der Initiative, in der sich Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) zusammengeschlossen haben, ist es, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Services zu sorgen.

Mit der-mietvertrag.de, ONLOGIST.com und Jurato sind unter den „Neuen“ dieses Mal gleich drei Unternehmen, die nicht nur einen reinen Cloud Service, sondern gleich ein komplettes Online-Portal für unterschiedliche Anwendungsszenarien und Branchen (Immobilienwirtschaft, Transport und Logistik, Rechtsberatung) anbieten. Einen Überblick über das Cloud Computing-Angebot der Unternehmen vermittelt der nachfolgende Kurzüberblick (in alphabetischer Reihenfolge):

der-mietvertrag.de: Aktuelle Mietverträge für Vermieter

Das innovative Mietvertrag-Management-System von der-mietvertrag.de ist eine Online-Software für Immobilienverwalter, Immobilienmakler, Hausverwalter, Wohnungsunternehmen und Wohnungsgenossenschaften. Aktuelle Mietverträge können ganz einfach erstellt, gespeichert, gesucht und als PDF heruntergeladen werden. Die übersichtliche Oberfläche sorgt für ein angenehmes sowie schnelles arbeiten und ist an Ihre Bedürfnisse anpassbar – jederzeit in Ihrem Browser.

Jurato Digital GmbH: Einfaches Recht für Ratsuchende. Moderne Online Kanzlei für Anwälte

Das Konzept von Jurato ist simpel: Jurato macht „Recht einfach“. Jurato ist eine Online-Plattform, die Rechtsratsuchende und Rechtsanwälte zusammen bringt. Auf der Plattform können Ratsuchende mit einem Rechtsproblem kostenlos und unverbindlich ihren Fall beschreiben und zugehörige Dokumente hochzuladen. So wird eine virtuelle Akte erstellt, die eine schnelle und einfache Kommunikation zwischen Rechtsanwalt und Mandant ermöglicht. Zudem kann ein gemeinsamer Terminkalender erstellt werden, in welchem Fristen und Termine festgelegt werden können. Der Fokus liegt auf einer einfachen Benutzerführung, Datenschutz und schneller Bearbeitung.

kreITiv – Kreative IT-Services aus der Cloud

Die kreITiv GmbH bietet innovative und kreative Cloud-Lösungen für die drei Einsatzbereiche Arbeitsplatz, Kommunikation und Entwicklung. Das Unternehmen aus Dresden sieht sich dabei als „Single Point of Contact“ für alle IT-Themen seiner Kunden. Im Mittelpunkt der Betrachtungsweise stehen dabei nicht einzelne Technologien und Lösungen, sondern die ganzheitliche Optimierung der Geschäftsprozesse des Kunden.

Mobile Function GmbH – Für eine bessere Zukunft!

Die Mobile Function GmbH wurde im Jahre 2011 von erfahrenen Softwareentwicklern gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen mit Sitz in Rottweil. Spezialisiert sind wir auf mobile Lösungen für Unternehmen mit Außendienst. In diesem Bereich haben alle Mitglieder unseres Führungsteams bereits mehr als 10 Jahre professionelle Erfahrung.

ONLOGIST.com – der Marktplatz für Fahrzeuglogistik

ONLOGIST.com ist eine innovative, webbasierte Auftrags- und Kommunikationsplattform für die Fahrzeuglogistik auf eigener sowie auf fremder Achse im Bereich KFZ Transportdienstleistungen. ONLOGIST bietet eine starke Marktnähe sowie spürbar effiziente Prozessabläufe für Auftraggeber und Dienstleister im Rahmen der Auftragsorganisation.

Einen Überblick über alle an der Initiative Cloud Services Made in Germany beteiligten Unternehmen bietet der Lösungskatalog auf der Webseite der Initiative Cloud Services Made in Germany (http://www.cloud-services-made-in-germany.de/loesungskatalog) .

Initiative Cloud Services Made in Germany: Mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen

Ziel der bereits im Jahr 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany ist es, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Services zu sorgen. Aus diesem Grund wurden die folgenden Aufnahmekriterien festgelegt:

– Das Unternehmen des Cloud Service-Betreibers wurde in Deutschland gegründet und hat dort seinen Hauptsitz.
– Das Unternehmen schließt mit seinen Cloud Service-Kunden Verträge mit Service Level Agreements (SLA) nach deutschem Recht.
– Der Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten liegt in Deutschland.
– Das Unternehmen stellt für Kundenanfragen einen lokal ansässigen, deutschsprachigen Service und Support zur Verfügung.

Um möglichst auch jungen und kleinen Anbietern von Cloud Services die Möglichkeit zu geben, sich im Rahmen der Initiative zu präsentieren, wurde die finanzielle Einstiegshürde möglichst niedrig gelegt. Der Jahresbeitrag beträgt EUR 250,00 zzgl. MwSt., also gerade einmal etwas mehr als 20 Euro im Monat. „Das weiter unverändert große Interesse von Anwender- wie von Anbieterseite unterstreicht die zentrale Rolle, die Themen wie Datenschutz und Rechtssicherheit in Deutschland spielen“, bestätigt Frank Roth, Vorstand AppSphere AG und Initiator der Initiative. „Viele Initiativen im IT-Umfeld bleiben aber häufig den „Großen“ vorbehalten, da die Beteiligung ein entsprechendes finanzielles Engagement voraussetzt. Der IT-Markt befindet sich allerdings derzeit im Umbruch, und da soll es auch Newcomern und Unternehmen ohne Millionen-Budget möglich sein, sich Gehör am Markt zu verschaffen.“

Weitere Informationen zur Initiative Cloud Services Made in Germany stehen im Internet unter www.cloud-services-made-in-germany.de zur Verfügung.

Der Markt der Cloud Services wächst rasant und die Auswahl sicherer und rechtlich unbedenklicher OnDemand-Software-Lösungen fällt den Anwenderunternehmen zunehmend schwerer. Ziel der im Juni 2010 von der AppSphere AG mit Unterstützung des Cloud Computing Report ins Leben gerufenen Initiative Cloud Services Made in Germany ist es, für mehr Rechtssicherheit bei der Auswahl von Cloud Services zu sorgen.

Firmenkontakt
Initiative Cloud Services Made in Germany
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136 Essen
0201-7495722
wgrohmann@saas-forum.net
http://www.cloud-services-made-in-germany.de

Pressekontakt
Grohmann Business Consulting
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136 Essen
0201-7495722
wgrohmann@saas-forum.net

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert