Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 20, 2026

Sommeraktion der Spitta Akademie: 10 % Rabatt auf alle Fortbildungen

Maschinenbau
Juli 20, 2026

AGT 131-teiliges Gewindereparatur-Set für M5 bis M12

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Den Mittelstand fit machen für die digitale Transformation: Uniface unterstützt Systemhäuser bei der Digitalisierung

Den Mittelstand fit machen für die digitale Transformation: Uniface unterstützt Systemhäuser bei der Digitalisierung

(Bildquelle: Uniface B.V.)

München, 29. August 2017 – Uniface, führender Anbieter von Softwarelösungen zum modelgetriebenen Low-Code-Entwickeln von Software, freut sich auf spannende Gespräche mit den Vertretern von Systemhäusern: Uniface ist Aussteller auf dem Systemhauskongress Chancen (07./08. September, Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf) und zeigt den IT-Experten vor Ort, wie sie ihren jeweiligen Kunden bei einem der wichtigsten Bausteine der digitalen Transformation helfen können: dem Entwickeln eigener Software. Sei es, um interne Prozesse zu digitalisieren. Oder um Endkunden digitale Services bieten zu können.

Um Mittelständlern die digitale Transformation so leicht wie möglich zu machen, baut Uniface sein Netzwerk aus Value Added Resellers (VAR) aus, um so alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz relevanten Branchen bedienen zu können.

Quasi alle Digitalisierungsprojekte drehen sich um Software: Web-Dienste für Endkunden oder Mitarbeiter, Apps für Endkunden oder Anwendungen im Back Office. Zumeist nutzen die Unternehmen auch schon Software, um ihren Geschäftsbetrieb zu optimieren. Diese ist jedoch oftmals so betagt, dass sie nicht in der Welt von Cloud & Mobile bestehen kann – eine Überarbeitung steht an.

Viele Mittelständler haben jedoch keine oder zu kleine Entwicklerteams. Um die Unternehmen mit der von ihnen benötigten Software zu versorgen, sind also zumeist externe Partner nötig. Partner, wie Systemhäuser. Egal, ob diese Partner die jeweils notwendigen Anwendungen selbst entwickeln und pflegen, oder ob sie den unternehmenseigenen Programmieren zur Seite stehen: Sie sind immer auf eine passgenaue, nutzerfreundliche Entwicklungsumgebung angewiesen. Die natürlich endgeräteunabhängige Anwendungen erzeugt, welche auf Tablets, Smartphones und Desktop-Rechnern gleichermaßen funktioniert.

Uniface demonstriert seine Software-Entwicklungsumgebung, die bei zahlreichen In-House-Entwicklungsabteilungen, unabhängigen Software-Entwicklern und Software-Integratoren seit Jahrzehnten im Einsatz ist, vor Ort während des Systemhauskongresses. Die Entwicklungswerkzeuge sind skalierbar und von daher tauglich für den Einsatz in kleineren, großen oder sehr großen Mittelstandsunternehmen.

Die Entwicklungsumgebungen von Uniface helfen mittelständischen Unternehmen, beispielsweise erfolgreich zu sein bei der „digitalisierten Produktion“ (Industrie 4.0) oder dem Internet der Dinge (IoT). Natürlich unterstützt die Entwicklungsumgebung auch dabei, bestehende Fachanwendungen fit zu machen für den orts- und geräteunabhängigen Zugriff durch den Wechsel hin zu Web-fähigen Techniken.

Seinen Systemhauspartnern bietet Uniface eine sehr enge Zusammenarbeit: Seit mehr als einem Jahrzehnt pflegt das Unternehmen ein Netzwerk aus inzwischen über 300 Anwendungsentwicklungs- und Systemintegrationspartnern. Dazu kommen Technikpartner und Reseller in aller Welt und in allen Branchen. Partner haben Zugriff auf kostenfreie Online- und Präsenzschulungen, die jeweils exakt auf den Bedarf des Partners abgestimmt sind. In der DACH-Region kümmert sich ein eigenes Support- und Marketingteam um die hiesigen Partner. Uniface ist also stark darauf konzentriert, seine Partner beim Aufbau neuer Geschäftschancen im KMU-Umfeld zu unterstützen. Unter anderem durch attraktive Margen. Technisch sprechen die Low-Code-Entwicklertools für sich, da Entwickler damit in Rekordzeit auf die Anforderungen der Geschäftsbereiche reagieren können.

Uniface ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen zum modelgetriebenen Low-Code-Entwickeln von Software und zur Verteilung dieser Software. Zielgruppe sind Entwickler in Unternehmen, Software-Integratoren und unabhängige Entwickler (ISVs).

Das Uniface-Hauptquartier ist in Amsterdam in den Niederlanden. Das Unternehmen liefert seine Software durch ein enges Netz aus sorgfältig ausgewählten, hochkompetenten Partnern. Dank unserer Technologie können Unternehmen schnell und effizient auf sich änderndes Nutzerverhalten eingehen, sich neue Techniken zunutze machen, Software effizienter entwickeln sowie verteilen und das bestmögliche Ergebnis mit den vorhandenen Mitarbeitern erzielen.

Firmenkontakt
Uniface B.V.
Christy Hillebrink
Hoogoorddreef 60
1101 BE Amsterdam

Christy.Hillebrink@uniface.com
http://www.uniface.com

Pressekontakt
Brand+Image
Timothy Göbel
Von-Eichendorff-Str. 41
86911 Dießen a. A.
08807 9475642
uniface@brandandimage.de
http://www.brandandimage.de

(Visited 51 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert