Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

„Dem HANS ein neues Kleid verpassen“ – Rocket & Wink gestalten die Musikpreise

„Dem HANS ein neues Kleid verpassen“ – Rocket & Wink gestalten die Musikpreise

Das Kreativ-Duo Rocket & Wink _ Foto R&W

Sie sind die Stars der aktuellen Design- und Kreativ-Szene – und jetzt übernimmt das Duo Rocket & Wink die Gestaltung der diesjährigen Trophäen des HANS – Der Hamburger Musikpreis.

„Ungefähr die Hälfte unserer Kunden kommt aus der Musikbranche. Wir freuen uns auf den HANS und werden ihm ein neues Kleid verpassen“, so Dr. Gerald Rocketson, Mitinhaber von Rocket & Wink. Wie genau die diesjährigen HANS-Trophäen aussehen, bleibt – zumindest bis zum Tag der Preisverleihung – ebenso ein Geheimnis wie die wahre Identität des Duos, das sich nur maskiert in der Öffentlichkeit zeigt.

Nach jahrelangen Erfahrungen in Werbeagenturen stiegen die zwei Hamburger Designer aus der Branche aus – und erfanden sich neu. Mit ihren Alter Egos Dr. Gerald Rocketson und Petronius Amund Wink kehrten sie 2011 zurück und gründeten mit Rocket & Wink ihre eigene Agentur. Seitdem räumten sie zahlreiche Auszeichnungen wie etwa den Reddot Design Award, den ADC (Award des Art Directors Club), den Deutschen Dialogmarketing Preis oder auch den Lead Award ab. 2013 erhielten sie den HANS in der Kategorie „Gestaltung des Jahres“. Unter anderem entwarf das Duo die Alben-Artworks für Deichkind, Beatsteaks, Rammstein, Seeed, Max Herre, Niels Frevert, Gentleman, Leslie Clio und Die Sterne. Erst vor kurzem kehrten Rocket & Wink aus Ecuador zurück. Auf Einladung des ecuadorianischen Tourismusministeriums reisten sie acht Tage durch das Land, um Eindrücke für ihre kreativen Arbeiten zu sammeln.

Die Preisverleihung des HANS findet am Dienstag, 24. November, im Hamburger Musikclub Markthalle statt. In acht Kategorien werden die Auszeichnungen vergeben.

Der Norddeutsche Rundfunk und die Hamburg Kreativgesellschaft fördern und unterstützen den Musikpreis seit der ersten Verleihung 2009. Als neuer Sponsor ist in diesem Jahr die Handelskammer Hamburg aktiv.

Kontakt
Medienbuero
Christoph Kohlhöfer
Maria-Louisen-Straße 96
22301 Hamburg
01634787694
c.kohlhoefer@medienbuero.eu

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert