Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

DEKOM AG übernimmt Düsseldorfer AV-Integrator MultiVision

DEKOM AG übernimmt Düsseldorfer AV-Integrator MultiVision

Hamburg/Düsseldorf. Europas Full Service Partner für audiovisuelle Kommunikation, die Hamburger DEKOM AG, hat mit Wirkung zum 01.12.2013 die MultiVision Gesellschaft für audiovisuelle Kommunikationssysteme mbH (Düsseldorf) im Rahmen einer übertragenden Sanierung übernommen.

Nachdem bereits im Oktober unter Federführung des vorläufigen Insolvenzverwalters Martin Lambrecht von der Kanzlei Leonhardt der Betrieb des Düsseldorfer Systemhauses stabilisiert und das Geschäft wiederaufgenommen werden konnte, zeigen nun auch die anschließenden Investorenverhandlungen Erfolg: Aus MultiVision wird DEKOM, das Hamburger Unternehmen erhielt am Freitag den Zuschlag für den Asset Deal.

Die Betriebsübernahme durch die DEKOM AG ist eine optimale Lösung für die Belegschaft, denn die rund 50 Arbeitsplätze bei MultiVision werden damit ebenfalls abgesichert: Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MultiVision GmbH wird die Weiterbeschäftigung zu ihren alten Vertragsbedingungen ermöglicht. „Als Insolvenzverwalter sind wir bestrebt, für alle Verfahrensbeteiligten das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Die Beschäftigten der MultiVision hätten sich keine bessere Lösung wünschen können als DEKOM“ kommentiert Lambrecht. „Wir gewinnen ein eingespieltes, qualifiziertes Team mit über Jahre gewachsenen Kundenbeziehungen dazu, welches umgekehrt von den Entwicklungsmöglichkeiten, die unsere Unternehmensgröße bietet, profitieren wird. Ich bin sicher, dass sich Mitarbeiter wie Auftraggeber der MultiVision bei uns wohlfühlen werden“ sagt Jörg Weisflog, CEO der DEKOM AG.

Als Systemhaus für Medien- und Konferenzraumtechnik entwickelt MultiVision seit 1986 anspruchsvolle Komplettlösungen im AV-Bereich u.a. für zahlreiche im DAX notierte Unternehmen. Der bewährte Name wird auch in Zukunft beibehalten, und als eigene Marke das DEKOM-Portfolio in perfekter Weise ergänzen: Das Hamburger Unternehmen gehört zu den erfolgreichsten und am umfassendsten zertifizierten Anbietern für audiovisuelle Kommunikation Europas mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien, der Türkei und der Ukraine.

Durch die MultiVision-Übernahme baut DEKOM diese Führungsposition weiter aus, und stärkt gezielt ihre Präsenz auf dem deutschen Markt: Nicht nur die Düsseldorfer MultiVision-Zentrale im Mündelheimer Weg, auch die Stuttgarter Niederlassung sowie die Stützpunkte in Frankfurt und München werden erhalten, sodass beide Kundenstämme zukünftig von einem erweiterten Vor-Ort-Angebot und gesteigerter Betreuungsdichte profitieren werden.

Weitere Informationen unter www.dekom.com

Die Hamburger DEKOM AG bietet professionelle Lösungen auf dem Gebiet der Konferenzraumtechnik und High Definition Videokonferenz. Von der Ankopplung, Steuerung und dem Support von Gebäude-, Licht- und Klimatechnik über die Implementierung von Raumakustik bis hin zu High Definition Videokonferenz-Infrastrukturen, UC-Integrationen und Video Managed Services bietet das Unternehmen ein einzigartiges Gesamtpaket aus einer Hand und ist einer der am umfassendsten herstellerzertifizierten Spezialisten aus den Bereichen Medientechnik und Visuelle Kommunikation/Videokonferenz in Europa (AMX, Avaya, Bosch, Cisco (Tandberg), Crestron, Extron, Lifesize, NEC, Panasonic, Polycom, RADVISION, Sennheiser u.v.a.). Weitere Informationen unter www.dekom.com

Kontakt:
DEKOM AG
Herr J. Autermann
Kellerbleek 3
22529 Hamburg
+49 40 808 181-117
j.autermann@dekom.com
http://www.dekom.com

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert