Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG: Hotelinvestoren & diskrete Off-Market-Hotelimmobilien-Transaktionen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Umwelt, Energie
Juli 22, 2026

Bedeutung der TA Luft für Industrieanlagen

Auto, Verkehr
Juli 22, 2026

Studie: E-Bikes schaffen real oft nur die Hälfte der beworbenen Reichweite – auch teure Premium-Marken

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Datenschutz bei Marketing- und Vertriebsaktionen

Mit dem Fachbuch „Direktmarketing, Kundenprofile & Co.“ von WEKA MEDIA Datenschutz-Risiken im Marketing und Vertrieb erkennen und minimieren

Datenschutz bei Marketing- und Vertriebsaktionen

Fachbuch „Direktmarketing, Kundenprofile & Co.“

Kissing, 29.04.2014 – Eine große Sorge der betrieblichen Datenschutzbeauftragten sind Datenschutzpannen bei Marketing- und Vertriebsaktionen. Die neuen Medien und Technologien eröffnen eine Vielzahl von Möglichkeiten und Chancen im Umgang und in der Kommunikation mit Kunden und potenziellen neuen Kunden. Deshalb müssen sich Unternehmen in diesem Punkt sehr intensiv mit Fragen des Datenschutzes beschäftigen. Denn bei Datenpannen drohen Bußgelder und, häufig schlimmer noch, erheblicher Imageverlust.
Vorbeugende Unterstützung bietet nun der Fachverlag WEKA MEDIA, der ein neues Fachbuch „Direktmarketing, Kundenprofile & Co.“ inklusive eines Audit-Tools auf CD-ROM zu diesem Thema herausgebracht hat.

Zu wissen, was im Umgang mit Kundendaten bei Werbung und Marketingmaßnahmen zu beachten ist, wo die rechtlichen „Tretminen“ lauern und wo mögliche Konsequenzen drohen, gibt enorme Sicherheit in der täglichen Arbeit. Gerade weil die medienwirksamen Skandale in der Vergangenheit nicht nur zu einer Verschärfung der Gesetze geführt haben, sondern auch zu einer steigenden Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Bevölkerung, mithin die Kunden, ist sensibilisiert, wenn es um die Beachtung ihrer Persönlichkeitsrechte durch Unternehmen geht. Das Fachbuch dient dazu, einen kurzen Überblick über den rechtskonformen Umgang mit Kundendaten bei Werbung und Marketingmaßnahmen zu bieten sowie Unternehmen, Datenschutzbeauftragte und andere Interessierte für die Risiken in der Praxis zu sensibilisieren. Daneben ist es ein profunder Leitfaden durch das Dickicht der verschiedenen gesetzlichen Vorschriften.

Das Buch beinhaltet neben den datenschutzrelevanten Fachinhalten viele Praxisbeispiele und Tipps. Zehn Fallstudien (Case Studies) auf farbigen Seiten vertiefen einzelne Themen besonders anschaulich und intensiv.
Zusätzlich zu dem Fachwissen im Buch bietet ein mitgeliefertes praktisches Audit-Tool auf CD-ROM perfekte Unterstützung bei der Überprüfung des Umgangs mit Kundendaten. Mit dem Tool können Datenschutzbeauftragte die Situation im eigenen Unternehmen systematisch kontrollieren. So erkennen Unternehmen potenzielle Missstände rechtzeitig und können entsprechend reagieren.

Silvia C. Bauer: „Direktmarketing, Kundenprofile & Co.“
Fachbuch
Preis: 98,- Euro inkl. MwSt.
BestNr.: 8312; ISBN: 978-3-8111-8312-4
Weitere Informationen finden Sie in unserem Shop unter http://shop.weka.de/datenschutz/ Bildquelle:kein externes Copyright

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von rund 128 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (über 1300 Mitarbeiter, rund 217 Millionen Euro Umsatz in 2011).

WEKA MEDIA GmbH
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert