Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
September 23, 2026

ARAG Recht schnell…

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Rockstone News – Tocvan vergrößert El Mezquite: 107 m mit 0,5 g/t Gold bestätigen wachsende Neuentdeckung nur 2 km von der Pilotanlage entfernt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 23, 2026

Gewinner der Grand Stevie Awards 2026 bei den German Stevie Awards wurden bekanntgegeben

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 23, 2026

Verbraucherumfrage von STAAR Surgical: 71 Prozent der Deutschen möchten auf Sehhilfen verzichten, kennen aber ihre Alternativen nicht

IT, NewMedia, Software
September 23, 2026

Media Alert: Cloud-E-Mail: Sicherheit darf nicht am Postfach enden

Allgemein
September 23, 2026

Neuer Online-Selbsttest: Wie bereit ist Ihr Vertrieb?

Garten, Bauen, Wohnen
September 23, 2026

Sichler HOBOT SP10 Fensterputz-Roboter PR-410

IT, NewMedia, Software
September 23, 2026

WIGeoWeb 5.3: Datenanalyse im WebGIS

Bildung, Karriere, Schulungen
September 23, 2026

Du ruinierst deine Gegenwart, weil du in der Vergangenheit lebst

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Neue Rechtslage für umgetauschte EU-Führerscheine: Führerscheinstelle Erzgebirgskreis setzt Maßstab

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Stefan Fischer, Managing Partner (Finance) von TVM Capital Life Science, wird Vorstandsmitglied der Life Sciences Acceleration Alliance e.V.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

CustomCells schließt mehrjährigen Liefervertrag mit zweistelligem Millionenvolumen im Verteidigungsbereich

Computer, Information, Telekommunikation
September 22, 2026

QD-OLED der 5. Generation trifft auf 280 Hz Ultrawide-Gaming: der Philips Evnia 34M2C8600P

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Ich habe keine Lust auf Probleme. Ich brauche Lösungen.

Datatrain erweitert Führungsspitze

Datatrain erweitert Führungsspitze

Von links nach rechts: Mark Finley, Stefan Stratmeier, Jörn Beckmann (Bildquelle: Datatrain GmbH/Till Budde)

Datatrain ernennt neuen Geschäftsführer: Seit dem 1. Mai verstärkt Stefan Stratmeier Datatrains Führungsspitze und wird die Zukunft des IT-Unternehmens maßgeblich mitgestalten.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung am 1. Mai 2025 setzt Datatrain ein starkes Signal für Kontinuität im Wandel. In einem von Fusionen, Übernahmen und immer neuen technologischen Potenzialen geprägten Umfeld will das unabhängige Software- und Beratungshaus auch künftig wegweisende IT-Lösungen für die Immobilienwirtschaft entwickeln.

Mit Blick auf Datatrains stabiles Fortbestehen und nachhaltiges Wachstum haben die Geschäftsführer Jörn Beckmann und Mark Finley in den letzten Jahren systematisch die Management-Ebene ausgebaut. Die Berufung von Stefan Stratmeier zum dritten Geschäftsführer ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft.

„Seit über 25 Jahren entwickeln wir spannende Ideen und Technologien, die wir für unsere Kundinnen und Kunden in echten Mehrwert übersetzen“, erklärt Jörn Beckmann. „Bei Stefan liegt die Festigung und Entfaltung dieser Strategie in besten Händen.“ „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefan einen langjährigen, versierten und hochgeschätzten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen für die Rolle gewinnen konnten, die er engagiert angeht“, fügt Mark Finley hinzu.

Der neue Kopf an der Spitze besitzt umfassende Erfahrung in den Bereichen Frontend- und Backend-Entwicklung, Projektsteuerung und Kundenberatung: Vor über zwölf Jahren bei Datatrain gestartet, hat der studierte Mathematiker schnell Schlüsselrollen in den entsprechenden Abteilungen und immer mehr Teamverantwortung übernommen. Die verschiedenen Perspektiven aufs Unternehmen haben ihm einen ganzheitlichen Blick vermittelt, den er in seine neue Position einbringen wird.

„Gemeinsam mit Jörn Beckmann werde ich die technologischen Schwerpunkte Datatrains weiterentwickeln und parallel den Dialog mit den Kundinnen und Kunden intensivieren“, so Stefan Stratmeier. „Wir werden unsere Innovationen weiter ausbauen, weiterhin individuelle Kundenwünsche flexibel erfüllen und gleichzeitig Produktlinien und Standards etablieren, die schnell und effizient im Markt platziert werden können.“ Gründer und Gesellschafter Jörn Beckmann wird sich in absehbarer Zeit, voraussichtlich zum Ende des Jahres, aus der Geschäftsführung zurückziehen. Seine Rollen als Innovationstreiber und Key Account Manager behält er bei und wird die technologische Ausrichtung Datatrains auch künftig mitbestimmen.

Die Datatrain GmbH mit Sitz in Berlin bietet seit 25 Jahren SAP-integrierte Lösungen zur Optimierung von
Geschäftsprozessen in der Immobilienwirtschaft. Die individuell angepassten ganzheitlichen Anwendungen erleichtern und
beschleunigen die Bearbeitung von Mieteranliegen, die Steuerung von Dienstleistungspartnern, die Bewirtschaftung von
Objekten und das Monitoring sämtlicher Prozesse. Mehr Informationen auf www.datatrain.de.

Firmenkontakt
Datatrain GmbH
Andreas Lerchner
Otto-Suhr-Allee 113-115
10585 Berlin
+49 30 / 600 500 440
www.datatrain.de

Pressekontakt
PresseCompany GmbH
Tim Seitter
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
+49 711 / 23 886 80
www.pressecompany.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert